Reparaturanleitung

  • Öhm, aber fürs Tanken reicht es noch.?Oder braucht Ihr einen Link wo man ne Tankfüllung in PDF runterladen kann.


    Ich würde mir so ein Buch kaufen. Oder nagt Ihr alle am Hungertuch.

    Lol das habe ich mir vorhin auch gedacht. Wobei ich es nicht schlimm finde wenn jemand keine Kohle hat, das kann jeden mal treffen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ist ja gut dann bestelle ich mir das eben für 40 Euro.

    War nicht boese gemeint :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn man halbwegs weiß, was man tut, dann reicht die englische Version als PDF. Ansonsten würde ich auch eher zu diesem Buch greifen. Im übrigen ist das Geld ja nicht weg, denn der Wert dieses Buches bleibt erhalten. Wenn ich endlich wieder in Lohn und Brot stehe wird direkt eins angeschafft.

  • Aber darauf gibt es das liebe Urheberrecht. Und sowas findet man auch im Netz wenn man hinterher abgemahnt werden will für ein paar hundert Euronen.
    Denke das ist es nicht wert. Dann lieber das Original kaufen und gut ist.
    Also nichts für ungut.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Das stimmt so nicht.
    Runterladen und für dich verwenden darfst du.
    Da kann dir niemand was.
    Nur eben nicht weiterverbreiten.
    Das Problem der Musiktauschbörsen war (oder ist noch?), daß grundsätzlich immer auch angeboten wurde.
    Das Runterladen war aber nie das was abgemahnt wurde, sondern das Anbieten.


    Und ja, wir wurden schon 3 mal abgemahnt, und haben uns deswegen/zwangsläufig mit diesem Thema ausgiebig befasst.
    Und ich weiß auch, daß immer davon geredet wurde, "beim Runterladen erwischt", aber das war nicht das Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von V3Honda (25. Mai 2018 um 14:17)

  • ich Schraube viel an Autos. Da gibt es soviel Kram. Der Hersteller mit den vier Ringen ist da richtig heiß drauf. Er bietet dafür einen eigenes Portal an wo man gegen endgeld die benötigten Dateien als Privatperson laden darf. Da traue ich dem nicht ganz. Und was rechtlich passiert wenn hier ein Link dazu gepostet wurde weiß ich nicht genau was den Boardbetreiber angeht. Aber schon den Link mit seinem Nic zu einem DL einzustellen wo ein WHB gescannt wurde. Das könnten die richtigen so auslegen das ich es gescannt und hochgeladen habe.
    Und soweit ich weiß müsste dies hier dafür greifen.


    Es gibt zwar jede Menge Musik, Hörbücher, Filme, E-Books und andere Inhalte im Internet, aber nicht alles davon ist legal. Das Urheberrecht besagt: Macht der Anbieter Inhalte „offensichtlich rechtswidrig“ öffentlich zugänglich, ist nicht nur das Tauschen und Weiterleiten, sondern auch bereits das Herunterladen durch den Nutzer oder die Nutzerin ein Urheberrechtsverstoß ( Paragraf 53 Urheberrechtsgesetz).

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

    Einmal editiert, zuletzt von LoggoRR (25. Mai 2018 um 16:07)

  • Ja, aber abmahnen kann er nur den, der das ohne seine Erlaubnis (des Urhebers), zum downloaden anbietet.
    Dem, der es downloaded kann er nichts, solange er es für sich behält.
    Also es hier in's Forum oder YT einstellen, könnte schon zum Problem werden. :!:
    Aber für reines Downloaden, ohne weiterverbreiten, kann dich niemand abmahnen.
    Bin mir ganz sicher.

  • Aber für reines Downloaden, ohne weiterverbreiten, kann dich niemand abmahnen.
    Bin mir ganz sicher.

    Die Zeiten sind vorbei....
    Du erstellst dir dabei nämlich eine Kopie eines illegalen Inhalts, Ende.
    Dass das jemand verfolgt ist allerding extremst unwahrscheinlich.

    Online lesen darfst du es... noch.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Die Zeiten sind vorbei....Du erstellst dir dabei nämlich eine Kopie eines illegalen Inhalts, Ende.
    Dass das jemand verfolgt ist allerding extremst unwahrscheinlich.

    Online lesen darfst du es... noch.


    OK, damit habe ich mich nicht befasst.

    Abmahnen lassen sich aber nur Urheber-Marken-Wettbewerbsverletzungen.
    Damit lässt sich pro Brief verschicken 1000 - 2000 Euro verdienen.

    Für gesetzeswidriges Verhalten sind ja andere Institutionen zuständig.

  • Egal, ist halt nicht erlaubt. Und mal ehrlich, Moped ist kein günstiges Hobby. Aber eine Anleitung sollte da schon drin sein. Und ansonsten kann man hier fragen und da wird Dir geholfen.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt