Gebrauchtpreis SC33

  • Hi Leute,

    bin ja gerade dran mir evtl. eine Blade zu kaufen. Habe da auch schon mehrere Angebote abgecheckt. Wie klingt für euch folgendes: SC33, 3 tkm, rot, Bj. '98 für 15.600 DM. Kommt mir ein bisserl teuer vor!?

    Cali

    8) Gruß Cali 8)

  • jupp, hab eine sc44 für 13 scheine gekriegt. hatte 500 km und war zerkratzt. musste noch lima deckel, rotor und spule wechseln dann war ich mit ca 15 scheine dabei. :D:rolleyes:

    KNEE DOWN-BRAIN OUT


    mfg klaus

  • Hilft dir bestimmt nicht weiter, aber ich bewundere die Leute die es schaffe in 4 Jahren 3000 km zu fahren.:evil:
    Th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Kenn ich auch was von...... 4 Monate 7500 km...MEine Freundin hat sich tierisch beschwert... Aber jetzt kann sie ja mitfahren...Danke VFR 750.... :]:]:]8)8)

    - - - Ja, ich bin Diaboliker - - -

  • hi leutz...

    ich hatte mit meiner 1 sc33 98er 6000km in 4 wochen
    hatte einen werksfehler! riss im gehäuse des motorblockes...bekam dann ne ganz neue dafür!
    mit der 2 sc33 98er 20.000km in 6 monaten ;)

    ist bei mir vl. a bissle extrem....

    aber 3000km auf ner 98er kann ned sein!!! ?(

    hab im frühjahr 2001 meine s33 99er mit
    43.000km für 11.400.- verkauft...

    in diesem sinne :))
    viel glück bei der suche ;)

    grüssle nat 8)

  • Hi Nathalie,
    da kann ich nur sagen: Guter Deal für Dich oder die Kisten, die ich bis jetzt so angeschaut habe, sind alle zu teuer.
    Obwohl der Zeitpunkt ja eigentlich gut sein müsste. Ich würde die Preise ja in der Hochsaison verstehen!? Da überleg ich mir doch noch vielleicht eine Re-Import zu kaufen.
    Wollte eigentlich nicht soviel Geld ausgeben ;(

    8) Gruß Cali 8)

  • Bei diesem Angebot wäre ich vorsichtig. Dieses Moped wurde offensichtlich mit abgeklemmtem Tacho gefahren.
    Angesichts der Tatsache das die letzten SC 44 für DM 18.490.- angeboten werden, meiner Meinung nach, ein viel zu hoher Preis für eine SC 33.

    Gruß Reiner

  • Kenn die Vorbesitzerin und weiss, dass die wirklich nicht viel gefahren ist. Aber nicht's desto trotz, Du hast recht, der Preis ist nicht gerechtfertigt.

    Nach dem Motto: Jeden Tag stehen 3 Dumme auf, du musst nur einen erwischen der dir deinen Krempel abkauft.

    Werd mich weiter umsehen. Hab da noch ein waahhhnsinnig günstiges Angebot im Auge :]

    8) Gruß Cali 8)

  • Tach alle zusammen,
    die SC33 wird auf Grund ihres Rufes immer noch für relativ viel Geld gehandelt. Trotzdem sollte man sich erstmal umgucken z.B. bei https://www.fireblade-forum.de/www.mobile.de
    Da werden immer so um die 300! Fireblades angeboten und die Preise differieren gewaltig. Nach meinen Einschätzungen würde ich je nach Baujahr, Zustand und verbautem Zubehör 8000- max 12000DM für die Baujahre 96-99 ausgeben wollen.
    Für ein paar Mark mehr gibts dann aber auch schon eine SC44.
    Gruss Crotchrocket

    Fireblader bis 17.07.2004

  • uups, sollte max. 12000DM heissen.
    Die Km- Leistungen schranken wirklich gewaltig, 7000km in 4 Moanten reissen wohl die Wenigsten runter. Im Schnitt kommen die meisten Mopped Fahrer wohl nur so auf 5000tkm/Jahr.
    Crotchrocket

    Fireblader bis 17.07.2004

  • Hallo,
    ich denke f. eine gut gepflegte sc33 von 1996 mit ca. 25.000 - 30.000KM dürfte so um die 9.000,- DM bringen wenn alles OK ist (keine Unfall, Rutscher ähnliches und 1. oder 2. Hand) Für jedes jüngere Baujahr würde ich mal so ca. 1.000,- DM drauflegen. Also 99er ca. so um die 12.000,- DM. Variiert aber sehr stark durch den Zustand, Zubehör, die Anzahl Vorbesitzer, den Zustand er Verschleissteile (Satz Reifen plus Kettenkit => ca. 1.000,- DM) Inspektionen ????? (24.000 er => Ventile einstellen (ist vielleicht nicht nötig, aber muss im Preis berücksichtigt sein )
    Also ich würde mir entweder eine 96 er sc33 kaufen (gibt eigentlich kaum einen Grund mehr Geld für ein jüngeres Baujahr auszugeben,) oder gleich eine sc44 nehmen. Die dürften allerdings noch etwas teurer sein, weil die Welle der Umsteiger zur sc44 Modell 2002 noch meist in den Winterlöchern stehen. AM besten mit Geduld und Telefon mobile.de und oder autoscout24 durchscannen. Alle 2 bis 3 Tage mal reingucken. HAt mir letztes Jahr um die Zeit eine sc33 zum Schnäppchenpreis gebracht. Habe aber auch ca. 3 Wochen sehr intensiv gesucht.
    Viel Erfolg bei der SUche und geniesse bei dem Wetter die Vorfreude.
    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6