vorsicht mit sportec M1!

  • @ rrThorsten

    Zitat

    Na warte mal noch 1600 KM dann schreibe noch mal ob sie Dir gefallen

    Das mache ich!
    Kann sein das ich meine Meinung dann geaendert habe aber jetzt bin ich noch super zufrieden.

    Gruss Kies

  • Im Vergleich zum MEZ1 auf der SC28 neigt der Vorderreifen M1 auf der SC50 ehr zum Blockieren. X(
    Das fällt mir aber nur auf wenn, ich bei ca. 150km/h versuche einen Nosswilly zu machen. ;)
    Bei keiner anderen Situation hatte ich da bisher Probleme. :)
    Das heißt den Reifen entweder länger warm Bremsen oder mit etwas weniger Luftdruck fahren. :-|
    Bisher teste ich noch mit den Normalen angaben 2,5/2,9. 8)

    Gruss Kies

  • Zitat

    Original von Kies
    Im Vergleich zum MEZ1 auf der SC28 neigt der Vorderreifen M1 auf der SC50 ehr zum Blockieren. X(
    Das fällt mir aber nur auf wenn, ich bei ca. 150km/h versuche einen Nosswilly zu machen. ;)
    Bei keiner anderen Situation hatte ich da bisher Probleme. :)
    Das heißt den Reifen entweder länger warm Bremsen oder mit etwas weniger Luftdruck fahren. :-|
    Bisher teste ich noch mit den Normalen angaben 2,5/2,9. 8)

    Hab mir sagen lassen das der Sportec hart gefahren werden will und 2,9 bar zwecks der hohen Eigendämpung.
    ?(?(?(?(?(?(

  • Das mag sein, ich werde es aber ausprobieren was er mit weniger Luftdruck macht.
    Mal sehen.

    Gruss Kies

  • @ PeteRR

    Jep, das is der Reifen den ich gesucht habe. Habe zwar erst 150 km damit fahren können, aber selbst mit dem Wachs auf der Pelle hatte ich bis jetzt noch keinen Rutscher oder ähnliches. Fährt sich einfach super, ist allerdings etwas mehr Lenkkraft erforderlich als bei meinen Vorgängern, aber super handlich! :perfekt:
    Sonst bin ich immer BT56 gefahren und bei denen war´s Einfahren wie mit WD40 behandelt, ist aber auch ein guter Reifen, wenn dat Wachs wech ist. ;)

  • Habe gestern nach 14 Tagen Pause mal wieder mein Mopet rausgeholt. :))
    Da ich noch auf die Freigabe des 207RR warte, habe immer noch Sportec drauf. ;( Interessant ist, dass beim Sportec die Laufflächen außen total blau angelaufen sind und sogar Driftspuren lassen sich erkennen. Sieht aus, als wenn einer da rumgemahlt hätte! X(
    Der Reifen ist einfach hartgebrannt und fertig. Dementsprechend hat er auch null Gripp beim Bremsen oder Beschleunigen in der Ecke, trotz noch mindestens 30% Profil. (-:

    @Dr. Curve
    auch ich war am Anfang vom Sportec begeistert, aber irgendwann so nach ca. 800km ging die Rutscherei los, trotz Warmfahren etc. :kotz:

    Pass bloss auf, dass aus Dr. Curve nicht Dr. Asfaltt wird!! :down:

    Grüße Uwe

  • da mit den blau werden kenn ich vom bt56 und bt010.
    einmal rumgefahren und es war wieder alles beim alten, jedenfalls keine großen gripverluste gemerkt ;) und schön schwarz geworden....

    KNEE DOWN-BRAIN OUT


    mfg klaus

  • War wohl heute Morgen zu früh zum schreiben (vergess, lass wech :müde: ), hab jetzt D207RR montiert und bin begeistert! :perfekt:

    @ Uwe L.

    Hab ja nicht vor meinen Nickname zu wechseln. ;)

  • Zitat

    Original von Dr. Curve

    War wohl heute Morgen zu früh zum schreiben (vergess, lass wech :müde: ), hab jetzt D207RR montiert und bin begeistert! :perfekt:

    @ Uwe L.

    Hab ja nicht vor meinen Nickname zu wechseln. ;)

    ?(?( wieso biste denn schon soviel gefahren ?(


  • Ich kann immer noch nichts schlechtes ueber die Reifen schreiben.
    Habe die letzte Zeit mal 2,32,6 gefahren. Auch da ist er sehr schoen zu fahren.
    Habe sie 2500km drauf und sie sehen auch vom Profie noch gut aus. (-:
    Gemessen habe ich nicht.

    Gruss Kies

  • Na prima der Reifen den ich mir holen wollte (bzw. noch hinten draufhab) is also ziemlich mies... dann sagt mir mal nen guten Kompromiss für das Fahren bei Regen sowie bei Praller Sonne (muss sehen das ich den vorderreifen ned nehme)

    (-:(-: :)) Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! :)) (-:(-:

    Kyffhäuser 2003 : 3 mal  
    Kyffhäuser 2004 : 2 mal

  • Hi,

    quatsch, der Reifen ist für die Landstraße 1A, zumindest ist das meine Meinung. Hat zwar einige gravierende Nachteile, träges Einlenkverhalten sowie geringe Lebensdauer. Schmiert nicht mehr als jeder andere Straßenreifen. Wer immer sehr flott auf der Landstraße unterwegs ist, wird vermutlich eher zum Dunlop207 greifen. Ich war mit dem M1 sehr zufrieden und kann ihn weiter empfehlen. Was Thorsten schreibt hab ich auch gehört, muß mit dem empfohlenen Luftdruck gefahren werden.

    So weit meine bescheidenen Reifenkenntnisse. ;(:]

    Chris

  • Bla Bla Bla macht doch was Ihr wollt, ich mache mir bei der nächsten Gelegenheit den BT10 rauf baster.
    Achso ich habe den Hinterreifen vor 3000 erneuert und habe Heute den ersten rutscher gehabt abgesehen davon das er sehr unhandlich ist.
    Aber eins muß ich mal los werden der Vorderreifen hält verdammt lange (-:
    Das schafft der BT10 nicht :kotz:

    Leide mußte ich Heute bei TOP Speed ne sc50 platz machen
    :respekt:
    achso die hat sogar nen Xenon Scheinwerfer (-::mad:

  • Tja, rutschen tun die Dinger schon ab und an :) Ob das nun eine besondere Eigenart des M1 ist ? Jaja, iss ja gut, der BT010 ist aber auch nicht besser find ich. Hatte ihn 2x auf meiner CBR600.

    Gruß, Chris

  • Nach zwei Wochen in Österreich und mittlerweile 6Tkm, werde ich wohl bei dem Metzeler bleiben. Ich finde ihn gut!
    :respekt::respekt::respekt:

    Gruss Kies

  • Juhu er Pumpt wieder, voller spaß blicke ich in die Zukunft
    und denke mir" :respekt: "
    Naja wenn der Herbst kommt ziehe ich mir Regenreifen rauf Avon :mad:

    Viel spaßig :D
    Naja kann ja sein das mein Akrapovic daran schult ist :kotz:

  • Jetzt reichts, sie kommen alle Beide runter. :tongue:

    Selbst meine Freundin spricht mich an daß, sie das Gefühl hat der Reifen rutscht in den Kurven weg. (-:


    So nun war ich am putzen und schau mir so den Vorderrifen an "ubs der ist ja schon rissig" O<

    Na holla den Hab ich mir im Juni rauf ziehen lassen,
    der sieht ja aus wie zwei Jahre alt ?(

    Naja egal hält noch :D denk ich mir so......
    mach mich mit Sozia auf dem Weg fahre so 140 KM/h
    und denke mir so."Meine Fresse jetzt geht mir das Steuerkopflager auch noch kaputt :kotz:
    fahre rechts ran hm das ist ja komisch die bremst ja beim schieben na bin ich jetzt föllig blöde gucke so runter ubs nen Platten :mad:

    jetzt reichts ich hab jetzt die schnautze foll und kaufe mir D207rr die hatte ich auch auf der xx gehabt und bin
    mit gut gefahren.

  • Hallo Thorsten,

    oh das klingt ja echt übel. Mein HR steht in der Garage und wartet auf seinen kleinen Bruder vorne, der per Post kommt. Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit dem M1, werde aber aus "monitären" Gründen wieder wechseln, wenn der Satz abgefahren ist. Evtl. auch zum D207rr.

    Grüße, Chris

  • Heute habe ich mir nach 6600km nen neuen M1 Hinterreifen drauf ziehen lassen. 165€
    Und der war gerade erst an den Makierungen. :]

    Gruss Kies

  • [QUOTE]Original von Chris
    Hallo Thorsten,

    oh das klingt ja echt übel. Mein HR steht in der Garage und wartet auf seinen kleinen Bruder vorne, der per Post kommt. Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit dem M1, werde aber aus "monitären" Gründen wieder wechseln, wenn der Satz abgefahren ist. Evtl. auch zum D207rr.

    Grüße, Chris
    [/QUOTE


    Ja ich hab ihn jetzt drauf den 207rr.......... :mad:

    mal gucken was meine Freundin dazu sagt die fährt über das WE auf Fehmarn :tongue: