Spiegelverlängerung

  • hab mir ne spiegelvelängerung angebaut, weil mir es ehrlich gesagt auf den sack ging meine schulter einzuziehen um zu sehen was hinter mir abgeht. die optik ist geschmacksache, aber die teile bringen es wirklich!
    schaut selbst.... das fällt wieder in die kategorie geschmacksache und muss nicht weiter ausgeführt werden. zweckmäßig ist es allemal! mit meiner mortz-mega-kuppel-racingscheibe gleicht sich des für mich jedenfalls aus und finds gar net mal so übel...

    Einmal editiert, zuletzt von Easy Blader (7. April 2005 um 02:34)

  • He.... ich find das echt super.... und aussehen tut`s gar net schlecht...auch wenn im rechten Bild der Spiegel wohl in die falsche Richtung zeigt ?( :up:.

    Wo bekommt man sowas, was kostet`s und is der Lochabstand bei der 98/99er identisch zur `97er??

    Wünsch noch ne gute Restwoche....

    Grüßles von der Donau :)

    Wer schneller fährt.... kommt früher an..... irgendwo :D

    Einmal editiert, zuletzt von Donauhex (7. April 2005 um 07:24)

  • Easy Blader wie hast du das den gemacht wenn ich fragen darf ?


    Mfg Ruhr.........FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Zitat

    Original von Donauhex
    Wo bekommt man sowas, was kostet`s und is der Lochabstand bei der 98/99er identisch zur `97er??

    Louis hat welche fuer 65 Euro das Paar. Polo hat nur welche fuer Kawa, Suzi und Yamaha fuer
    20 Euro das Paar, eventuell passt die Ausfuehrung fuer Yamaha.

    Bis '97 war der Lochabstand 50 mm, ab '98 40 mm.

    Gruss,
    Juergen

    Einmal editiert, zuletzt von birb (7. April 2005 um 10:00)

  • es gefällt mir zwar nicht 100%, aber sowas brauche ich für meine sc57 auch. ich sehe wirklich nur die ellbogen und die gegenspur, beim überholen aus einer kolonne echt riskant wenn man schlechte sicht nach hinten hat.

    dann muss ich auch mal bei louis schauen.

    lg rainer

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Ich habe die Spiegel der SC44..SC50 angebaut. Diese sind 2 cm länger als die der SC33 98/99, sonst identisch. Die ganze Geschichte sieht etwas besser aus als mit diesen Zwischenstücken, aber viele Wege führen nach Rom...
    Die Rücksicht wird durch die weiter außen stehenden Spiegel erheblich verbessert.

    Spiegel 96/97 und 98/99 sind unterschiedlich, Maße wurden ja schon genannt!
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Donauhex: wohin soll denn der spiegel zeigen? nach vorne?! häh? ?

    Thomas22: die zwischenstücke sind länger als 2cm, aber stimmt! eleganter ist deine lösung, keine frage! was ham denn die spiegel gekostet?

    @the rest: die teile sind von der firma götz, da louis es zwar im katalog hatte, jedoch nicht im bestand. denke die haben auch ein anderes fabrikat. meine teile sind von "Bernys"

  • hi
    ich hab die spiegelverlängerungen von nem kuppel nach cad zeichnung fräsen lassen
    sieht echt gut aus
    vor allem nur 15mm dick
    vg thomas

    ...unterwegs im Namen des Herrn!

  • Zitat

    Original von bergth
    hi
    ich hab die spiegelverlängerungen von nem kuppel nach cad zeichnung fräsen lassen
    sieht echt gut aus
    vor allem nur 15mm dick
    vg thomas


    was würde das den kosten so pie mal auge ?


    Mfg Ruhr........FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Zitat

    Original von Easy Blader
    Thomas22: die zwischenstücke sind länger als 2cm,
    aber stimmt! eleganter ist deine lösung, keine frage! was ham denn die spiegel gekostet?


    Normale Spiegelpreise bei Honda, 35e (oder 70?).
    Oder ebay!
    Oder du läßt dir wie ich die Mühle umfahren und sprich mit deinem Händler das er dir statt der SC33 die SC44-Spiegel dranbaut...
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas22 (7. April 2005 um 21:44)

  • Zitat

    Original von Easy Blader
    da hör ich doch lieber volksmusik oder hau mich selber... :D:mad:


    hast du gekifft :wow ???


    Mfg Ruhr.......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • höhö

    hab bei louis auch spiegel gesehen, die in der länge verstellbar sind. ist auch keine schlechte möglichkeit.

    vom aussehen, finde ich es garnicht so schlecht, und mal ganz ehrlich, wenn man doch mehr sieht, ist es doch zweckmässig. da spielt das aussehen keine rolle in meinen augen!

  • Kann jetzt mal jemand ein Preis und Bezugsquelle für die 96-97 Modelle raushauen? Finde es zwar nicht schön, macht aber richtig Sinn!

    MfG Jan

  • ?(Komisch ist, ich war einer der ersten der diese Verbreiterungen hatte und im Forum postete und wurde verspottet. ?(
    Jetzt will sie jeder haben.
    Meine Herren das war nicht sehr nett, sind natürlich nur diese Läute gemeint die mich verspotteten

  • Zitat

    Original von JägerJan
    Kann jetzt mal jemand ein Preis und Bezugsquelle für die 96-97 Modelle raushauen?

    Musst du mal die Suche bemuehen. :D


    Oder in mein Posting oben schauen.


    Gruss,
    Juergen
    [SIZE=7]Louis 65 Euro[/SIZE]

  • @ birb: hab grad mal im louiskatalog (2004) nachgeschaut. die dinger kosten 79,95€ :mad: :mad:.

    Easy Blader: wie lang sind die halter?

    gruß
    VFRler

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • VFRler: die teile sind genau so lang wie die vom louis, aber anderer hersteller und anderes material bzw anderes finish (die glänzen net so ekelhaft)... ich mein so 4 cm - weiß es jetzt aber net genau

    Einmal editiert, zuletzt von Easy Blader (8. April 2005 um 20:05)

  • ich fragte nur weil bei louis keine länge genannt wird.
    jetzt hab ich wenigstens nen anhaltspunkt.

    gruß
    VFRler

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • Zitat

    Original von VFRler
    @ birb: hab grad mal im louiskatalog (2004) nachgeschaut. die dinger kosten 79,95€ :mad: :mad:.

    Ich besorge sie dir fuer 75 Euro incl Versand.
    na ist das ein Schnaeppchen?
    :D


    Oder du schaust einfach im 2005er Katalog nach, Artikelnr 10028973, dann wird es noch
    guenstiger. Das sind zwar die fuer die SC28, aber Spiegel waren von 92-97 gleich.

    Und Laenge steht auch drin: rd 40mm.


    Gruss,
    Juergen