LeoVince SBK Evo 2 auspuff mit EG ABE zu Laut!!!

  • hallo, hab mir LeoVince Evo 2 auspuff gekauft für SC57

    er ist mit EG abe aber er ist sehr laut, wer hat erfahung damit gemacht?
    ich hab schlechtes gewissen, was ist wenn mich die polizei anhält
    es ist ja e nummer drauf, aber was hilfts mir wenn er zu laut ist!
    er eist nagelneu, und es wurde nichts verändert.
    wer hat auch solche erfahung gemacht?

  • hast du deinen leo mit prallbleche oder ohne und incl. db-eater verbaut?

    ohne prallblech ist bedeutend lauter als mit! der klang ohne prallblech ist unvergleichbar gut - ohne db-eater - tja, wie heißt dann das superlativ davon?!

    deine bedenken kann ich teilen.

    "mr colour" fährt ja auch so nen ding - und wo ich seinen topf nach montage (sowohl mit als auch ohne prallblech .......) gehört habe - war ich mir sicher, der hält "ohne" keiner db-prüfung stand.

    da hat man links engel und rechts teufel auf der schulter sitzen und wirst fast irre, dass ding fahren zu wollen, aber wohl nicht zu dürfen ...............

    Etwas, das stark anschiebt, muß auch das Recht haben, stark zu brüllen!

    Experten empfehlen GSX-R 1000 ;)

  • kann man mit irgendwelchen tricks oder ausreden eine abnahme des endtopfs verhindern und somit bei einer lautstärkemessung mit einer geldstrafe davon kommen?

    wie sind eure erfahrungen?
    es gibt einige anlagen die eindeutig zu laut sind....

    wie ist es wenn man ehrlich zur rennleitung ist und sagt, man hätte eben den db-eater rausgemacht und dass man den wieder dranmachen werde.

    dann nehmen die einem doch nicht dem pott weg - oder?

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • da ist alles orginal vom evo2
    db eater wurde nie ausgebaut

    was sind den die prallbleche??
    gibt es eine möglichkeit ihn leiser zu machen??

  • ...das schlimmste ist ne anzeige wegen lärmbelästigung.
    die legen dir ja auch nicht dein auto still, wenn du ein loch im auspuff hast.
    mängelkarte und moped im leisen zustand wieder vorführen...das war´s eigentlich.
    sollten natürlich weitere mängel vorhanden sein, und der rennleitung wird es zuviel, kratzen sie dir die plakette ab... X(

    Fireblader... das ist dieses löchersieb was mit im karton lag.

    Einzig, nicht Artig - denn normal gibt´s schon!

    :yeh: Der HaRRsi :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von HaRRsi (13. April 2005 um 22:31)

  • [quote]Original von försteRR
    hast du deinen leo mit prallbleche oder ohne und incl. db-eater verbaut?

    ohne prallblech ist bedeutend lauter als mit! der klang ohne prallblech ist unvergleichbar gut - ohne db-eater - tja, wie heißt dann das superlativ davon?!

    deine bedenken kann ich teilen.

    "mr colour" fährt ja auch so nen ding - und wo ich seinen topf nach montage (sowohl mit als auch ohne prallblech .......) gehört habe - war ich mir sicher, der hält "ohne" keiner db-prüfung stand.

    Petze !

    Fahre Spaßeshalber mal damit zum Tüv und lasse ne Phonmessung machen .....................dann sehen wir weiter !

    Mr Colour

    Einmal editiert, zuletzt von Mr Colour (13. April 2005 um 23:00)

  • Zitat

    Original von Eiernacken
    ...das schlimmste ist ne anzeige wegen lärmbelästigung.
    die legen dir ja auch nicht dein auto still, wenn du ein loch im auspuff hast.
    mängelkarte und moped im leisen zustand wieder vorführen...das war´s eigentlich.
    sollten natürlich weitere mängel vorhanden sein, und der rennleitung wird es zuviel, kratzen sie dir die plakette ab... X(

    Fireblader... das ist dieses löchersieb was mit im karton lag.

    hallo eiernacken,

    ich möchte den leo um gottes willen nicht madig machen und wie bereits geschrieben, will ich nicht ausschließen, mich doch noch anstecken zu lassen ................... ;)

    einfach mal spitz skizziert:

    das loch im pkw-auspuff hat i.d.R. eine mängelkarte zur folge (es sei denn,die verkehrssicherheit ist gefährdet), das entfernen des db-eaters ist jedoch vorsatz, genauso (bei einem aufgeklärten kontrolletti) das fehlen des prallbleches, ergo kann man dir dein mopped im extremfall stilllegen (bei beschlagnahme ist es sowieso arsch ............) und das vor ort.

    die weiterfahrt (also "nicht"-stilllegung) wäre theoretisch nur möglich, wenn du bei einer geräuschmessung den "rückbau" schaffst und die anschließende geräuschmessung für dich positiv ausfällt.

    allerdings hast du durch dieses handeln den vorsatz untermauert/bewiesen.

    Etwas, das stark anschiebt, muß auch das Recht haben, stark zu brüllen!

    Experten empfehlen GSX-R 1000 ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von försteRR (13. April 2005 um 23:51)

  • Und was is wenn man einfach vom db eater die Löcher etwas vergrößert?
    Dann hätte man (im Falle das man von der Rennleitung rausgezogen wird) zumindest eine den Eater drin und das mit gutem Sound!!! :D :D :D

    Simme, Achte,Neine - rotzedicht :prost:

  • Hallo
    Also ich hatte nicht so ein Blech im Karton ?(?(?(
    Mein db Killer ist aber auch ein dichtes Rohr, weis nicht ob es da unterschiedliche Ausführungen gibt.
    Man der Sound ist trotzdem der Hammer so muss es doch eigentlich sein.
    Werde wenn ich in die Eifel fahre den db Killer auf jedenfall rein machen aber ob das gut geht , wer weiss das schon.

    Gruß Volker

  • Zitat

    Original von RaineRRacingwie ist es wenn man ehrlich zur rennleitung ist und sagt, man hätte eben den db-eater rausgemacht und dass man den wieder dranmachen werde.

    dann nehmen die einem doch nicht dem pott weg - oder?

    Den Pott nehmen sie dir nicht weg, sondern das ganze Bike ;( wird per Transporter zum TÜV gebracht. Dazu kommen 3 Punkte und ne Geldstrafe und die Transportkosten.
    Ich habe mich glaubwürdig dumm gestellt gehabt und noch nie etwas von nem dB-Killer gehört gehabt und schon gar keinen in der Verpackung gehabt. Die Rennleitung war sich zum Glück selber nicht so sicher und meinte ich soll mich dringend beim Hersteller informieren, die nächsten Kollegen wären vielleicht nicht so nett. Ich hatte den Killer ja unter der Sitzbank dabei, hab mich aber nicht getraut was von "gerade erst verloren, bin auf dem Weg zur Werkstatt" zu erzählen. War früh um 7:30, das hätte der mir nie geglaubt. Der Auspuff war allerdings auch nur 6dB lauter als eingetragen und damit nur 1dB über Toleranz. Laut Rennleitung klar zu viel, aber er glaubte mir das ich ja keine Ahnung davon hatte =)

    Seit dem fuhr ich aber auch wirklich immer mit Killer herum, zumindest in der Stadt...

  • Hallo zusammen,

    ich vermute mit Prallblech ist dieses runde mit Löchern versehene Blech gemeint, dass dem Leo beilag, oder?

    Wo wird das Teil denn eingesetzt? In meiner Anleitung wurde das Dingen nicht erwähnt und folglich habe ich es auch weggelassen... ;)

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • ..ihr tut grade so als wäre es eine racing tüte !
    das ding hat ne eg abe !!!!
    ich hatte den auspuff unter meiner sp1 und da war er noch viel lauter..
    habe nie ärger gehabt - auch beim tüv nicht.
    weiß nicht wo das problem liegt.....

    Einzig, nicht Artig - denn normal gibt´s schon!

    :yeh: Der HaRRsi :yeh:

  • I fahr nur ohne DB Schmarren rum!!

    No risk no fun!!

    Der geile Sound ist es mir wert!!!

    Na ja jeder wie er will!! LEO Vince Forever!!

    Gruß Mathias

    8):P
    And let the good times role!!!

  • weiß auch nicht was die leute sonst für flüstertüten hatten ...

    der leo ist nicht zu laut !!!

    wer da ncihts reinkippt oder ausbrennt und den db-eater so lässt wie er ist der hat nen schönen sound aber def. nicht zu laut !!!!


    war schon in kontrollen von extremen verkehrspolizisten :) die wollten sogar den db-eater sehen ... ob ich was dran gemacht hab ... meinten am ende nur geiler sound :)
    also nciht zu laut ... !

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • hy ihr
    ich war heut beim tüv, weils mich selbst interessiert

    haben 103 db bei phonmessung gehabt, im orginal zustand
    des leo evo 2 mit !!!!! db killer, (der wurde noch nie ausgebaut)
    ein "prallblech "oder rohr mitlöchern liegt nicht im Karton, da hab ich nachgeschaut.

    der Tüv mann hat gesagt 94db darf ich haben und 103 hab ich, um einiges zuviel
    bei 3 db mehr sagt keiner was, das ist tolleranz.
    das sind racing auspuff werte laut tüv prüfer und so handelt aus die rennleitung!!!

    ich bin deprimiert

  • Mit dem Lochblech läuft die Mühle net mehr richtig.
    Ich hatte mit meiner Leo komplett anlage 113 gemessene db.
    Ich habe den Auspuff Reklamiert und einen neuen bekommen.
    Ergebnis 106db. Alles Original und mit db eater. Hab ihn wieder Reklamiert und mein Geld zurück bekommen.

  • kann mir gar nicht vostellen das es da unterschiede gibt !

    also ich find ihn kernig aber nicht zu laut ! und wie gesagt hatte 0 probs bis jetzt und da er sich so gut anhört, würde ich ihn nie eintauschen nieeee !!!

    denke auch das die da nicht so einen terz machen ... viele fahren ohne db-eater oder basteln selber an den tüten .... ich kauf mir nen topf und fahr den auch ... da mach ich mir keine gedanken das der zu laut sein sollte warum auch :D hab ihn gekauft und er hat ne eg abe ist also erlaubt !

    fröhliches angasen für euch alle !

    bei uns im osten bleibt es schön :D

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • hi all,

    da kommts doch ganz drauf an,an wen man bei einer kontrolle gerät.denn so eine eg-nr. sagt ja nicht aus,für welches motorrad der topf bestimmt ist,sondern lediglich daß er die grenzwerte für d. strasenverkehr (geräusch) erfüllt.und wenn du einen topf mit eg-zul. dran hast und er ist lauter als zulässig riskierst du trotzdem punkte und bußgeld wenn die jeweiligen beamten eine geräuschmessung durchführen.
    und zum thema ausreden db-eater hab ich mal einen beitrag in der zeitung gelesen,wo einer mit ner r1 und ausgebauten db-killer in urlaub gefahren ist-dummerweise durch münchen,wo er von der polizei angehalten wurde.obwohl er den killer dabei hatte,haben die beamten sein motorrad an ort und stelle stillgelegt,zur geräuschmessung abschleppen lassen worauf er seinen urlaub abbrechen und mit dem zug zurückfahren musste.leider kann ich nicht alle details mehr wiedergeben,da es lange her ist.aber das hat ihn alles zusammen ca.2000 dm gekostet.