Pilot Sport oder BT 010 ?

  • Hi, bei mir ist ein neuer Satz fällig. Ich fahre mehrere Renntraings im Jahr, aber auch viel Straße - dort eher verhalten. Welcher ist nun besser, Michelin oder Bridgestone?

    :] Gruß Roland44 :]

  • Zitat

    Original von Roland 44
    Hi, bei mir ist ein neuer Satz fällig. Ich fahre mehrere Renntraings im Jahr, aber auch viel Straße - dort eher verhalten. Welcher ist nun besser, Michelin oder Bridgestone?


    Ich würde den Brückenstein nehmen wenn nur die beiden Anbieter zu Auswahl stehen. ;)
    Habe bereits beide Marken gefahren werde beim nächsten Satz mal Pete´s Tip den Dunlop 207RR testen.



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Habe den BT010 drauf und bin sehr zufrieden,fahre allerdings meist zu zweit
    (was nicht heißen muß daß man da langsam unterwegs ist, Attila rast halt immer so vorneweg und da muß man dranbleiben)

    Gruß Bonsai

  • Ich bin von dem Bridgestone überzeugt allerdings nur auf der Landstraße den dort ist meine Rennstrecke, wies auf ner richtigen Rennstrecke aussieht kann ich ( noch ) nicht sagen.

    gruß Gordon
    Kleiner Zusatz, mein Bruder fährt ne Suzuki GSX R 750 und war von Haus aus mit Pilot breift allerdings mit nem Zusatz U, was immer das heisen mag also wenn der vor mir hervur der reifen Schmiert wie Sau hat jetzt auch komplett auf Bridgestone gewechselt und klappt 100 prozentig.

    Weiß jemand was das U zu bedeuten hatte ?
    Pilot Sport blablabla U

    Gruß Gordon

    Gruß Gordon :biker2:

  • Also bei meiner SC33 mit dem 130er Vorderreifen hatte ich beim BT010 ein besseres Gefühl. Ein noch viel besseres Gefühl habe ich allerdings beim BT56 SS-Type.

    OdenwäldeRR

  • Zitat

    Original von OdenwäldeRR
    ...... Ein noch viel besseres Gefühl habe ich allerdings beim BT56 SS-Type.

    OdenwäldeRR

    Genau !!!!

    Im übringen zum Pilot Sport:
    ..da gibt es aber Berichte über böse Rutscher bzw. einklappende V.-Räder bei Renntrainings mit dem Strassenreifen von Michelin....
    Ich denke für diesen Zweck
    ist ein Dunlop D207 GP oder (mit Strassenzulassung) RR sicher die weitaus bessere Wahl..


    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von andreas wiesemann
    Im übringen zum Pilot Sport:
    ..da gibt es aber Berichte über böse Rutscher bzw. einklappende V.-Räder bei Renntrainings mit dem Strassenreifen von Michelin....

    stimmt, hatte auch ein paar rutscher übers vorderrad mit der pilot spocht...

    bt56 soll auch ziemlich schmierig sein im sommer, genau wie der sportec X(

    so wie's aussieht kommen mer ned um peterr's lieblingsreifen rum ;)

     Gruß
    Attila

  • Zitat

    Original von Ralf
    Ich würde den Brückenstein nehmen wenn nur die beiden Anbieter zu Auswahl stehen. ;)


    Nee, bin da nicht festgelegt. Aber in meiner Zulassung (also in der von der Blade :) ) stehen nur die beiden drin. Ich weiss schon, Markenbindung gibt´s laut EU nicht mehr, aber wie ist denn das nu genau, wenn was passiert (Versicherung, Schuldfrage usw.)? Ich hab´keinen Bock, mich dann mehr als nötig mit irgendwelchen Rechtsverdrehern, Versicherungshaien und was weiß ich noch ´rumzuärgern. Recht haben und Recht bekommen sind nach meiner Erfahrung zwei Paar Schuhe...

    :] Gruß Roland44 :]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Roland 44


    Nee, bin da nicht festgelegt. Aber in meiner Zulassung (also in der von der Blade :) ) stehen nur die beiden drin. Ich weiss schon, Markenbindung gibt´s laut EU nicht mehr, aber wie ist denn das nu genau, wenn was passiert (Versicherung, Schuldfrage usw.)? Ich hab´keinen Bock, mich dann mehr als nötig mit irgendwelchen Rechtsverdrehern, Versicherungshaien und was weiß ich noch ´rumzuärgern. Recht haben und Recht bekommen sind nach meiner Erfahrung zwei Paar Schuhe...

    Roland44

    meinst Du das im Ernst??? ?(
    Links im Frame -klick unter "SC44", dann Reifenfreigaben, dann lädst Du Dir die freigaben für dein Bike herunter. Ab in die Brieftasche damit. Du darfst jede der genannten Kombinationen aufziehen, alles legal. Brauchst weder zum TÜV noch zum Amt.

  • Zitat

    Original von Roland 44
    [QUOTE]Original von Ralf
    ....Ich weiss schon, Markenbindung gibt´s laut EU nicht mehr, ..


    1.) hat PeterR (wie fast immer ;) ) Recht
    2.) weiss ich nicht was Du genau mit "..Markenbindung gibt´s laut EU nicht mehr.." meinst,...
    aber FAkt ist DU darfst nur Reifen fahren die für Dein Moped zugelassen sind. EU hin oder her :)(-:

    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    • Offizieller Beitrag
  • Zitat

    Original von PeteRR
    ...bei den Mille-Aprilias ist nur noch die Reifengröße, NICHT mehr die Reifenmarke im Brief vorgegeben. Somit gibt's nur noch ne Größen-, aber keine Markenbindung mehr. Du kannst also theoretisch auf ner Aprilia mit Cheng-Shin Reifen aus Hongkong ausrücken(ob Du damit langsamer als mit der SC33 bist, kann ich ned sagen..... :D:D:D ).
    Wenn ein Hersteller erstmal "Marken" vorgeschrieben hat, gilt das leider weiterhin, es sei denn, es kommt ein Dementi, sprich generelle Freigabe für ne Größe OHNE Markenvorschrift.[/B]

    aber FAkt ist DU darfst nur Reifen fahren die für Dein Moped zugelassen sind. EU hin oder her :)(-:

    eine sehr generelle Weisheit, Konfuzius sagt:.... :D:D:D
    ...


    [/QUOTE]

    Genau manchmal wäre Konfuzius ziemlich sprachlos, ?( wenn sich die Frage auf eine Blade bezieht, und leicht ausschweifend über eine Aprilia mit Cheng-Shin Race Reifen referiert wird, und dabei mal wieder böse auf Minderheiten kolportiert ..äh..in diskriminierender Weise verwiesen wird ... ;):D:D

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von CBR
    Kleiner Zusatz, mein Bruder fährt ne Suzuki GSX R 750 und war von Haus aus mit Pilot breift allerdings mit nem Zusatz U, was immer das heisen mag also wenn der vor mir hervur der reifen Schmiert wie Sau hat jetzt auch komplett auf Bridgestone gewechselt und klappt 100 prozentig.

    Weiß jemand was das U zu bedeuten hatte ?
    Pilot Sport blablabla U

    Gruß Gordon

    Wenn´s Peter nicht sagt, versuche ich es mal.

    Es gibt für einige Moppeds bestimmte, von der Serie abweichende Karkassenaufbauten.
    Dieses U könnte einen Reifen bezeichnen, der NUR für die Gixxer bestimmt ist und auf keinem anderen Mopped gefahren werden darf.

    Aber ich kolportier natürlich nur, Peter wird´s entweder bestätigen oder korregieren, gelle?

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • Habe einige male den Sportpilot gefahren und war auf SC 33 & SC44 immer zufrieden gewesen. Ich find ihn handlicher und griffiger als den 010er. Habe z.Z. den Metzeler Sortec M-1 drauf. Auch nicht schlecht aber zu kurzlebig. Werde auf jeden Fall beim nächstem Pneuwechsel wieder den Piolt Sport E aufziehen.

    :nono: ScHaltet durch, Gruß Joschi. :nono:

  • Also ich denke der BT010 is schon ein guter Reifen, liegt schön sauber, kippelt net in schräglage und macht trotzdem nochn tick handlicher.

    aber ich denke mit dem Pilot Sport bis du auf der Rennstrecke besser bedient, weil der doch was mehr Grip bieten wird.

    aber wenn du sowieso grösstenteils nur rennstrecke fährst wieso nimmst du nicht einen pilot race oder nen pirelli supercorsa oder halt peteRR's tip den D207RR.
    das sin normal reifen für die rennstrecke !

  • Das mit der Rennstrecke hat sich erst mal reifenmäßig geklärt: Beim letzten Renntraining war einer von den Kollegen so erbost darüber, das er mit seinen Slicks nicht klarkommt, daß er mir zwei Hinter- und einen Vorderradgummi für insgesamt 20€ und ein Mittagsimbiss überlassen hat. :))

    Markenbindung: Es gab nach meiner Meinung ein Urteil auf EU-Ebene, daß das Eintragen von bestimmten Marken in der Zulassung gegen Wettbewerbsrecht verstößt. :nono:

    :] Gruß Roland44 :]

  • Zitat

    Original von Roland 44

    Markenbindung: Es gab nach meiner Meinung ein Urteil auf EU-Ebene, daß das Eintragen von bestimmten Marken in der Zulassung gegen Wettbewerbsrecht verstößt. :nono:

    Ja, genau. Sowas in der Art habe ich nämlich auch gehört. Hat jemand ne Idee, wie man an dieses Urteil rankommen kann? Gibt's nicht einen Juristen oder einen Gerichtsbediensteten unter uns, der/die das rausfinden könnte?

    OdenwäldeRR