Leistung Prüfstand

  • Hallo erst mal an alle

    Ich war mit meine Blade auf den Prüfstand , und ich muß sagen ich bin sehr endtaüscht mit der Leitung bei Honda sagt man mir es wäre normal .
    Man hat eine gewisse abweichung . Anstatt 172 PS hat sie nur 167 auf den Motor und auf mein Hinterrad bekommt sie nur 154 PS . Mein Händler sagt da kann man nicht´s machen >>>> Ist das war ? <<<<<

    Frage was kann man da gegen unternehmen ? schließlich wollte ich ja ein Motorrad mit 172 PS Wer hat von euch den auch so eine erfahung gemacht

    Gruß Mitsch

  • Hallo Mitsch,
    zuerst einmal mein herzliches beileid, aber 5 ps sind ja nicht von pappe. Mann muss sich einmal vor augen halten, was mann mit füüüünf pee eesss alles machen kann. Es sind ja nicht nur einfach füüünf pee eesss, es sind die entscheidenen füüünf pee eesss. Mann braucht sie zum ausbeschleunigen,zum lockeren vorbeiziehen an einer zx 10 oder 1000susi. Ne mitsch, lass dir das ja nicht gefallen, mach dich stark und geh dagegen an.
    Viel glück dabei, viele grsse diedel :nacht:

  • Zitat

    Original von Fireblade Mitsch
    Hallo erst mal an alle

    Ich war mit meine Blade auf den Prüfstand , und ich muß sagen ich bin sehr endtaüscht mit der Leitung bei Honda sagt man mir es wäre normal .
    Man hat eine gewisse abweichung . Anstatt 172 PS hat sie nur 167 auf den Motor und auf mein Hinterrad bekommt sie nur 154 PS . Mein Händler sagt da kann man nicht´s machen >>>> Ist das war ? <<<<<

    Frage was kann man da gegen unternehmen ? schließlich wollte ich ja ein Motorrad mit 172 PS Wer hat von euch den auch so eine erfahung gemacht

    Gruß Mitsch


    nur 167 PS :wow :wow ich würde sofort mal die Kiste verkaufen und mir an deiner Stelle ne GP maschine kaufen . ;)

    ne mal im ernst wo ist dein Problem 5 PS Abweichung ist doch alles easy.

    Fahr die erst mal richtig und dann mach dir gedanken um mehr Leistung (-:

    (-: (-:Möge der Grip mit euch sein (-: (-:

    Einmal editiert, zuletzt von hoeness 7 (24. April 2005 um 09:55)

  • Die Leistung in den Papieren ist am Motor gemessen, nicht am Hinterrad.
    5 PS ist doch absolut im Rahmen.
    Bin gestern die SC57 probegefahren und von der Leistung her könnte ich nicht sagen wieviel PS das Teil nun hat. Ich glaube kaum das 5 PS mehr oder weniger irgend jemand bemerkt. Wichtig ist, das Möppi macht spaß und das tut es ja hoffentlich. :P

    Gruß, mattes.

    Einmal editiert, zuletzt von mattes (24. April 2005 um 10:12)

  • Ich denk mal mit 154PS am Hinterrad hast du gerade mal ne fute erwischt...........im PS wurde die Repsol SC57 mit gerademal 146PS am Hinterrad gemessen..............das ist dann schlimm........Scheiss auf die 5 PS und reiz erst mal die verbleibenden 167PS voll aus (-:

    Gruss
    Marco

    Männerspielzeuge:
    HPI Savage Big Block 5.9
    Dodge Ram 2500 Heavy Duty 6.7l Cummins
    Jeep Grand Cherokee SRT8
    Fiat Panda 4x4
    Honda CBR1000RR SC 59

  • ...nimm einfach 5 kilo ab, dann holst du die GERINGE leistung wieder raus ;)

    Einzig, nicht Artig - denn normal gibt´s schon!

    :yeh: Der HaRRsi :yeh:

  • Zitat

    Original von Fireblade Mitsch
    Hallo erst mal an alle

    Ich war mit meine Blade auf den Prüfstand , und ich muß sagen ich bin sehr endtaüscht mit der Leitung bei Honda sagt man mir es wäre normal .
    Man hat eine gewisse abweichung . Anstatt 172 PS hat sie nur 167 auf den Motor und auf mein Hinterrad bekommt sie nur 154 PS . Mein Händler sagt da kann man nicht´s machen >>>> Ist das war ? <<<<<

    Frage was kann man da gegen unternehmen ? schließlich wollte ich ja ein Motorrad mit 172 PS Wer hat von euch den auch so eine erfahung gemacht

    Gruß Mitsch


    Wir können ja tauschen. Hab 160Ps am Motor und 147Ps am Hinterrad.

  • Zitat

    Original von Schubbjack


    Wir können ja tauschen. Hab 160Ps am Motor und 147Ps am Hinterrad.

    ;)
    Tauscht doch einfach mal die Adressen der Prüfstandsbetreiber.
    ...und dann mal ein Prüfstände anfahren
    und jeweils ein paar Messungen machen.... :wow

    Wenn man dann das f. das eigene Ego günstigste Messergebnis übernimmt,
    kann man wieder
    wesentl. entspannter durch die Gegend fahren.... :)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • ;)
    Tauscht doch einfach mal die Adressen der Prüfstandsbetreiber.
    ...und dann mal ein Prüfstände anfahren
    und jeweils ein paar Messungen machen.... :wow


    ....das wär mal interessant, obwohl es ja wirklich keine Rolle spielt 5PS mehr oder weniger........

    Männerspielzeuge:
    HPI Savage Big Block 5.9
    Dodge Ram 2500 Heavy Duty 6.7l Cummins
    Jeep Grand Cherokee SRT8
    Fiat Panda 4x4
    Honda CBR1000RR SC 59

    Einmal editiert, zuletzt von Rulli (24. April 2005 um 18:32)

  • mönsch...da bin ich mir 162 pee eeess am hinterrad ja noch ganz gut dabei........ (-: (-: (-:...alles original versteht sich!

  • Zitat

    Original von Amuthor
    mönsch...da bin ich mir 162 pee eeess am hinterrad ja noch ganz gut dabei........ (-: (-: (-:...alles original versteht sich!

    ...na dann müsst ich mal zu deinem Prüfstandsbetreiber fahren, meine hat nähmlich mit PCIII, Airbox und Arrow komplett 162 (bzw 165 ohne DB-Killer) am Hinterrad.......komisch nur, dass ich bereits nur mit Endtopf (rest Original) in Dijon schon mit Abstand der schnellst auf der Zielgerade war....klar habe ich den Gewichtsvorteil auf meiner Seite (65 Kg), aber auch die anderen Kleinen und Leichten konnten mir auf der Zielgerade mit ihren SC57 nicht die Stange halten ;) :D

    ....und jetzt nach dem Tuning geht die Kiste einiges Besser.............Messtoleranz?! ?( :nono:

    Männerspielzeuge:
    HPI Savage Big Block 5.9
    Dodge Ram 2500 Heavy Duty 6.7l Cummins
    Jeep Grand Cherokee SRT8
    Fiat Panda 4x4
    Honda CBR1000RR SC 59

  • Zitat

    Original von Rulli

    ...na dann müsst ich mal zu deinem Prüfstandsbetreiber fahren, meine hat nähmlich mit PCIII, Airbox und Arrow komplett 162 (bzw 165 ohne DB-Killer) am Hinterrad.......komisch nur, dass ich bereits nur mit Endtopf (rest Original) in Dijon schon mit Abstand der schnellst auf der Zielgerade war....klar habe ich den Gewichtsvorteil auf meiner Seite (65 Kg), aber auch die anderen Kleinen und Leichten konnten mir auf der Zielgerade mit ihren SC57 nicht die Stange halten ;) :D

    ....und jetzt nach dem Tuning geht die Kiste einiges Besser.............Messtoleranz?! ?( :nono:


    so gesehen weiß ich auch nicht welchem prüfstand man da noch glauben kann.....mir ist das auch wurscht...meine kiste geht wie dreck und das langt mir auch allemal!

  • so gesehen weiß ich auch nicht welchem prüfstand man da noch glauben kann.....mir ist das auch wurscht...meine kiste geht wie dreck und das langt mir auch allemal![/quote]

    ...ja ja ich glaube das werden wir nie herausfinden.........aber du sagst es, spielt eh keine rolle.
    Gruss
    Marco

    Männerspielzeuge:
    HPI Savage Big Block 5.9
    Dodge Ram 2500 Heavy Duty 6.7l Cummins
    Jeep Grand Cherokee SRT8
    Fiat Panda 4x4
    Honda CBR1000RR SC 59

  • Zitat

    Original von Schubbjack
    Genau. Meine ist eh die schnellste.

    ...ja genau gleich nach meiner..... ;)

    Männerspielzeuge:
    HPI Savage Big Block 5.9
    Dodge Ram 2500 Heavy Duty 6.7l Cummins
    Jeep Grand Cherokee SRT8
    Fiat Panda 4x4
    Honda CBR1000RR SC 59

  • Zitat

    Original von Rulli

    ...ja genau gleich nach meiner..... ;)


    ...klar, wenn man meine unberücksichtigt lässt ! 8) :D 8)

    Gruß

    Ramadama

  • gründet doch ne selbsthilfegruppe "ich und mein untermotorisiertes zweirad"
    in gruppengesprächen und workshops gebt ihr euch dann gegenseitig kraft =)

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Wiefiel Drehmomen hat sie denn? Ich hab schon messungen gesehen die auch weniger PS aber dafür mehr Nm hatten. Und wie schon gesagt, 5PS lind doch noch gut. Was sollen wir SC44 Besitzer sagen. Da sind es mal eben 10 PS.

  • Zitat

    Original von Dirkman
    gründet doch ne selbsthilfegruppe "ich und mein untermotorisiertes zweirad"
    in gruppengesprächen und workshops gebt ihr euch dann gegenseitig kraft =)

    ...gute idee..und du bist dann unser Mentor in der Mitte der uns Vorschläge und Tipps zur Aufrechterhaltung unserers PS-gesteuerten Egos gibt........... (-: ;)

    edit: PS und Nm-gesteuerten Ego

    Männerspielzeuge:
    HPI Savage Big Block 5.9
    Dodge Ram 2500 Heavy Duty 6.7l Cummins
    Jeep Grand Cherokee SRT8
    Fiat Panda 4x4
    Honda CBR1000RR SC 59

    Einmal editiert, zuletzt von Rulli (24. April 2005 um 20:18)