Luftdruck Rennstrecke <-> Landstrasse

  • hi zusammen,

    Wie ist das eigentlich mit dem Luftdruck auf einer Rennstrecke?
    Normal auf der Landstrasse fahr ich immer mit 2,4 / 2,8 (BT014).

    Nächsten Montag verbringe ich aber einen Tag auf der Rennstrecke "Anneau du Rhin". Ist es daher ratsam den Luftdruck anzupassen? Wenn ja: erhöhen oder verringern?

    Habe leider noch keine Erfahrung in diesem Bereich und bin daher auf eure Erfahrungen angewiesen.

    Im voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe :)

    Mit freundlichen Grüssen

    Pädi

    :engel: ..:: wer später bremst ist länger schnell ::..:engel:

  • hoher machen brauchst du in nicht :]
    je nach Reifen und Temp würde ich absenken empfehlen .
    auf 2,1/2,4 ca
    aber da wirst du noch andere Meinungen lesen jede Wette (-: (-:

    (-: (-:Möge der Grip mit euch sein (-: (-:

  • da sich die temperatur im reifen auf der rennstrecke stärker erhöht als auf der landstrasse wirst du ablassen müssen.der reifen wird sonst zu steif(kann nicht mehr walken).
    durch das ablassen wird es sich am anfang sehr schwammig anfühlen.gehe es vorsichtig an bis der reifen seine temperatur hat.gebe dir selbst einige runden damit du dich daran gewöhnen kannst.

    reifendruck empfehlung ist schwierig zu geben.probiere es aus.

  • sali du

    würd's moll mit 2.2 vorn und 2.6 hinä probier....;-)

    Gruess Michi

    -------------------------------------------------------------------------------------

    =)APPENZELLER POWER.....=).

  • Der Luftdruck erhöht sich doch bei warmen Reifen um so ca. 0,2 bar.
    Wenn ich jetzt also mit dem Mopped ZUM Ring fahre und da dann denn Luftdruck anpassen will (mit schon erwärmten Reifen) müsste ich ja Luft ablassen, bis so 2,3/2,2 drin ist oder??

  • Tag auch

    verringern, wenn es richtig warm werden sollte dann kann der BT 014 anfangen zu schmieren, also aufpassen.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von GuntheRR
    Tag auch

    verringern, wenn es richtig warm werden sollte dann kann der BT 014 anfangen zu schmieren, also aufpassen.

    hallo

    was heisst genau für dich, er fängt an zu schmieren?

    Gruss Michi

    -------------------------------------------------------------------------------------

    =)APPENZELLER POWER.....=).

  • Zitat

    Original von AppenzellerFireBlader
    [quote]Original von GuntheRR
    hallo

    was heisst genau für dich, er fängt an zu schmieren?

    Gruss Michi

    bei richtigen warmen temperaturen, wenn du dann in schräglage gas gibts merkst du dass der Reifen in der Haftung nachlässt.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Hi komme gerade vom Renntraining mit Speer am N-Ring. Die haben da gesagt V:2,1 und H:1,9

    jetzt hab ich aber vergessen die Luft wieder rein zu machen und bin nach Hause gefahren wie hoch ist der Druck für die Straße 2,9?

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Zitat

    Original von ring-driver
    Hi komme gerade vom Renntraining mit Speer am N-Ring. Die haben da gesagt V:2,1 und H:1,9

    jetzt hab ich aber vergessen die Luft wieder rein zu machen und bin nach Hause gefahren wie hoch ist der Druck für die Straße 2,9?

    ich fahr mit 2,4 / 2,8

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Luftdruck auf der Rennstrecke Slicks oder Supersportreifen:

    Vorne 2.1, Hinten 1,9 bar

    Gruß Markus

    gasgeben??? ?( ----- jaaaaaaaa... :hüpf1: ----- aber gewusst wo !!!!!!!! :feuerwerk:

  • ich fahre auf der renne 2,1-2,0 mit dem D 208 GP-A.

    auf der strasse MPP mit 2,3-2,6.