Verbrauch

  • was nehmen sich eure 57er so im schnitt auf 100km?

    meine braucht derzeit rund 7,5liter, das ist ein ganzer liter mehr als meine 28er und das bei noch eingeschränktem "vorsaison-gebummel"
    könnte aber auch evtl an meinem noch nicht abgestimmten pc3 liegen? vielleicht läuft das teil einfach zu fett? aber das das sooooo viel ausmachen könnte wage ich zu bezweifeln.

    lasst mal hören was ihr so für erfahrungen habt

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Ich hab zwar keine SC57 aber meine 1000er braucht bei flottem "Mischbetrieb" ca. 6,5 Liter. Diesen Verbrauch find ich in anbetracht der geboteten Leistung mehr als gerechtfertigt. :perfekt:

    ...........Nur mal als Anhaltspunkt...........


    Grüße
    Chief

  • Hallo ;),
    wenn ich mein Luder bewege dann saugt die danz anständig,mit 7,5 L auf 100 km wäre ich schon zufrieden aber die schluckt 9-10 L.Aber das liegt warscheinlich daran, das mein Luder auch malochen muß.Wenn es nicht mehr wird kann ich damit leben,denn Spaß habe ich sicher damit.
    Gruß
    Peter ;)

  • Zitat

    Original von xreo.
    die schluckt 9-10 L.

    :wow:wow:wow:wow:wow
    DAS ist heftig!

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • zwischen 6-6.5 liter, aber da brauche ich nicht zu bummeln 8)

    7.5 liter klingt für mich relativ viel, zumal du ja nicht am heitzen bist.

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Hallo ;),
    wenn ich mit meinen Kumpels blase,dann brauchen aber die 10er Kawas auch ca. das was meine will.Wird sicher auch weniger verbrauchen können aber ich brauche es aber flotter.MFG Peter ;)

    Einmal editiert, zuletzt von xreo. (13. Mai 2005 um 08:25)

  • Zitat

    Original von xreo.
    Hallo ;),
    wenn ich mit meinen Kumpels blase,dann .....

    .......würd ich auch machen dass ich weg komme! in DEM fall würd meine auch 10l brauchen :weg: :lol:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Auf der RS, bei ruhigem Instuktorfahren 7l und beim rumschwuchteln alleine auf der RS ca. 10-12l.

    Nur die Übersetzung geändert, der Rest ist Serie.

    Der Verbrauch ist auf jedenfall höher als bei der SC50 und auch der Segensreichen SC33. ;( Aber Leistung will ja auch gefüttert werden. (-:
    Hauptsache die Abgaswerte werden eingehalten ?( ;)!

    So lange die Verbrauchserte der Honda SP1 :tougue: :kotz: nicht erreicht werden, ist das schon i.O.. Ich will ja nicht nur an der Tanke stehen sondern fahren.

    Olaf


    Morgen gehts in den Urlaub!!!! =) =)

  • Trödeln : 6 Liter
    Landstraße mäßig: 7L
    Landstraße flott:8L
    Heizen wie blöde: 9-10L
    AB mäßig: 7-8L
    AB flott 10L


    (Leo/BMC/PC/O²) War aber vorher auch ähnlich.


    ...passt schon....

    Gruß

    Ramadama

  • na dann bin ich beruhigt.
    war mir halt etwas seltsam dass nach 180/190km die reserveleuchte angeht. aber am dienstag bin ich beim abstimmen, dann bin ich nochmal schlauer (bin echt gespannt was die mühle auf die rolle drückt.........)

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von xreo.
    Hallo ;),
    wenn ich mein Luder bewege dann saugt die danz anständig,mit 7,5 L auf 100 km wäre ich schon zufrieden aber die schluckt 9-10 L.Aber das liegt warscheinlich daran, das mein Luder auch malochen muß.Wenn es nicht mehr wird kann ich damit leben,denn Spaß habe ich sicher damit.
    Gruß
    Peter ;)

    xreo,

    ist bei mir vergleichbar! aber kommt darauf an wie man sein Blade fährt! komme ca. 200-220 Km aus , dann ist tank leer !

    Fährt man nach StVO kommt man 300 km sicher und darüber.*g*

    Gruß
    Roberto

  • Zitat

    Original von Dirkman
    na dann bin ich beruhigt.
    war mir halt etwas seltsam dass nach 180/190km die reserveleuchte angeht. aber am dienstag bin ich beim abstimmen, dann bin ich nochmal schlauer (bin echt gespannt was die mühle auf die rolle drückt.........)

    Morgen Dirk,

    als ich das Lasermap drauf hatte, habe ich sogar Sprit gespart, da kam ich so 260 km weit, jetzt mit dem Leo map nur um die 220 km. Auf der RS hatte ich sogar schon einen Verbrauch von ca.12l , also bei 160 km war ende.

    Viel spass beim Abstimmen :D

    VG Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von Mike the Bike (13. Mai 2005 um 10:33)

  • Hi @ all,

    also bei mir 6 bis 6,5 Liter. Aber 10 Liter :wow. Also das brauche ich wenn ich auf der Autobahn mal auf Durchzug stelle. Also jetzt mal Hand aufs Herz. Wenn Ihr auf der Landstrasse 10 Liter braucht, dann ist das von Gut und Böse. Ihr wißt aber auch das Ihr auf öffentlichen Strasse fährt oder. Auf der Rennstrecke ist das ja kein Problem, aber kommen bei euch nicht mal Ortschaften wo das Schild 50 oder 70 steht. ?( ?( ?(. Also so toll finde ich das nicht wenn ich so was lese.

    Gruß

  • also ich brauch mit meiner Sc 50 auch locker 9 liter auf der landstr. und die Sc 57 von meinen
    Kumpels auch !! .auch bei 50 km/h im Ort :D, die natürlich soweit wie möglich umgangen werden!

    Meine Erfahrung ist, daß die Einspritzer nicht unbedingt Benzinsparer sind, da meine SC 28
    NIE über 7,5 - 8 liter gekommen ist!!!

    Übrigens die R1 eines Freundes brauch auch 9 liter!!!!!!

  • HI @ all,

    sind die bei euch OEM. Also ohne PC!!!??????

    Also bei der SC28 geb ich dir völlig recht. Das war absolut die sparsamste von allen. Mein Onkel hat die noch.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Obi76 (13. Mai 2005 um 12:42)

  • Autobahn= 107 km Lampe an.
    Landstraße= 170-180 km LAmpe an.#
    RS= wird sich am 6.6 zeigen was sie da so braucht.

    Würde auch weiter kommen denke ich aber bei mir muß sie alles geben.
    Und deshalb ist der Verbrauch für mich OK.

    In der Ruhe liegt die Kraft.Wer zuletzt lacht ,lacht am besten.

    Einmal editiert, zuletzt von Pieper (13. Mai 2005 um 12:50)

  • wer 10 liter auf der landstrasse braucht, sollte vielleicht mal drüber nachdenken ob er nicht doch besser in den zweiten gang schalten sollte :D

    nur so mal als denkanstoss 8)

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Zitat

    Original von Obi76
    Hi @ all,

    also bei mir 6 bis 6,5 Liter. Aber 10 Liter :wow. Also das brauche ich wenn ich auf der Autobahn mal auf Durchzug stelle. Also jetzt mal Hand aufs Herz. Wenn Ihr auf der Landstrasse 10 Liter braucht, dann ist das von Gut und Böse. Ihr wißt aber auch das Ihr auf öffentlichen Strasse fährt oder. Auf der Rennstrecke ist das ja kein Problem, aber kommen bei euch nicht mal Ortschaften wo das Schild 50 oder 70 steht. ?( ?( ?(. Also so toll finde ich das nicht wenn ich so was lese.


    Sorry, aber was bist Du denn für ein Hilfs-Freizeit-Polizist ?? :D

    Nichts für ungut, aber nur weil ich ordentlich über Landstraßen heize, bedeutet das doch nicht, dass ich mit 210 durch Ortschaften knalle ?

    Auf "freier" Strecke lass´ ich es schon mal brennen, okay, aber in 70er Zonen und Ortschaften halte ich mich einigermaßen an das was da steht !
    Ich möchte auch keine Kinder auf´m Schulweg oder Omas, die Ihre Rente abholen übern Haufen fahren.
    Wenn Deine Mühle nur z.B. 5 Liter braucht, mach sie doch einfach mal an beim Fahren ! 8)

    Beste Grüße

    Ramadama