SC 57 Reifen Umfrage

  • Welchen Reifen fahrt ihr??? 1

    1. 6. Avon (0) 0%
    2. 5. Metzeler (0) 0%
    3. 4. Dunlop (0) 0%
    4. 3. Bridgestone (0) 0%
    5. 2. Michelin (0) 0%
    6. 1. Pirelli (1) 100%

    Hallo Männer

    Also da ich ja schon viel von euch und der sog. Fachpresse über Reifen für die SC 57 gelesen habe, würde ich ganz gerne mal wissen wieviel den Hersteller gewechselt haben und für welchen Reifen ihr euch entschieden habt

    Ich selber habe den Michelin Pilot Power drauf und bin eigentlich sehr zufrieden bei der SC 57

    haben jetzt alle diesen Reifen??

    Dann müßte man sich wohl Michelin Aktien kaufen (-:

    Also haut mal in die Tasten, bin mal gespannt .. =)

    :bussi:  Power  is nothing without  control  :weg:

  • Hallo ,

    ich habe den Pirelli Diabolo Corsa "H" ab Werk montiert gehabt und bin sehr zufrieden .
    Die Laufleistung lag bei knapp 5000 km , Grip u. Handling Top , und ehrlich gesagt verstehe ich ich nicht was der MPP besser kann . ?(
    Ich fahre zu 99 % auf trockener Fahrbahn u. ziehe auch kräftig am Hahn .
    Auf keinen Fall werde ich wegen irgendwelcher Testergebnisse auf MPP umrüsten .

    Gruß

    doxy (-:

  • Diablo Corsa H.

    War ebenfalls ab Werk montiert.

    Wenn Vorder und Hinterreifen gleichzeitig fällig sind probier ich mal den MPP.

    Mal was neues.

    Hab aber am Diablo nix auszusetzen. Außer dass ich schon den 2. Platten hatte. Vielleicht bringt der MPP aber die absolute Megasuperduperwahnsinnsverbesserung!!!!!!!!!!!!!!

    Vielleicht ist es mir aber auch scheißegal und ich geh nur nach der Laufleistung.

    Zitat

    Now can come, what want...

  • Noch fahre ich den Rerelli der bei Auslieferung drauf war,finde den Reifen aber zum :kotz:. Werde nach diesem Satz wieder Michelin drauf ziehen.
    Und zwar den MPP.

    In der Ruhe liegt die Kraft.Wer zuletzt lacht ,lacht am besten.

  • Pirelli Fahrern kann ich nur raten mal den Michelin PP aufzuziehen -

    dachte auch der Diablo Corsa ist ein Top Reifen - seit gestern fahre ich erstmals PP - sagenhaft - was der Reifen hergibt -

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • ....mir liegt der Pirelli Corsa sehr gut, optimaler Grip im Landstrassenbetrieb und dazu hat er noch eine top Kilometerleistung....

  • Pirelli Fahrern kann ich nur raten mal den Michelin PP aufzuziehen


    Diesen Rat habe ich schon mehrere Male gehört. Nächsten Monat tausche auf Michelin PP.

    Gruß Danny

  • Tach auch :D

    ich fahre Michelin Power Race Medium und Medium Soft.
    Kann ich sehr empfehlen.
    Satter Grip in allen Lagen :respekt:
    Tja, nur mit der Laufleistung ist es so ne Sache.
    1400 Km und der hintere war abgelutscht. Etwas Nordschleife und ein Renntraining, das wars.

    :yeh:

  • Zitat

    Original von Beastrider
    Tach auch :D

    ich fahre Michelin Power Race Medium und Medium Soft.
    Kann ich sehr empfehlen.
    Satter Grip in allen Lagen :respekt:
    Tja, nur mit der Laufleistung ist es so ne Sache.
    1400 Km und der hintere war abgelutscht. Etwas Nordschleife und ein Renntraining, das wars.


    ..........ne ist mir zu unwirtschaftlich, dafür ist mein Geldbörse zu klein, aua nach 1400 km ne neuen Reifen,,,,,,,,, :nono:

  • Ich hatte bis jetzt den Pirelli drauf, aber werde mir jetzt mal den Pilot Power draufziehen lassen, wenn schon alle hier im Forum so davon schwärmen, dann schau mer mal wie der so is ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Freigaben für dern Power Race gibt es nun auch.
    Man kann die Mischung so fahren wie man will.
    Auf der Michelin Hompage kann man sie sich ausdrucken.

    :yeh:

  • Wie sieht das mit dem Metzler aus , taugt der was ? Grip und Laufleistung ?
    Brauch bald neue und der MPP ist mir zu teuer .

    Gruß toeppers

  • Hi @ all,

    hatte OEM eben den Pirelli drauf. Also ich bin damit klargekommen. ANversicht ein super Reifen, was mich nur eine bischen störte das er ein bischen bockig ist in der Bremszone ( Aufstellmoment ). Da wir auch die 600er RR haben bin ich da schon verwöhnt mit Handling. Also MPP drauf und genau das isser. Kein Aufstelmoment mehr.

    Gruß

  • Toeppers

    Bei Reifenversand.com zahlst du für die MPP Vorne und hinten 240 Euro inkl. Versand.
    Der Preis ist doch ein Hammer,

    und mit dem Reifen bin ich auch super zufrieden, hat ein super Einlenkverhalten und läuft sehr stabil in den Kurven.
    Ich habe es auf keinen Fall bereut!!!

    Preis Leistung 1+

    Der Pirelli ist mit Sicherheit kein schlechter Reifen, aber kann mit den MPP´s nicht mithalten.

    :bussi:  Power  is nothing without  control  :weg:

    Einmal editiert, zuletzt von Bladi (23. Mai 2005 um 20:21)

  • noch den bt014, aber bald schon den mpp 8)

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000