Anreise

  • Hallo!

    Ich mache mal einen neuen Fred auf, daß mit den Betten sollte nun geklärt sein ;)

    Also Mädels wo fahren wir lang, damit wir nicht schon um 11.00 Uhr am Brenner sind?

    Wären schön wenn sich mal eine(r) Eingeborene(r) (Bayern) dazu äussert.

    Ansonsten werde ich mal in die Karten schauen, die Namen von den Pässen sind mir immer so was von fremd, wo war der Jauchen-Pass ?(:D

  • Hallo.

    Der Pass heisst Jaufen und ist von Sterzing (kurz nach dem Brenner) in Richtung Meran.
    Gruss Rudi.

  • Ich fahr zwar nicht mit, aber ihr könnt da unten gleich drei Pässe auf einmal nehmen ( die kommen in ein paar Kilometer Abstand ).

    Ihr kommt von Norden und fahrt über das Timmelsjoch ( allerdings ist die Anfahrt durch das Tal relativ lang und nervig ( Geschwindigkeitskontrolle an jedem Misthaufen und Tempolimit bei 80 oder 60 )), dann gehts über den Jaufenpass wieder Richtung Sterzing und kurz vor Sterzing gehts rechts rauf über das Penserjoch.
    Penserjoch find ich sehr genial zu fahren. Auffahrt von Sterzing aus relativ schnell und Teer nicht ganz so optimal ( aber schöne Strecke ) und drüben gehts dann bei genialsten Teer wieder schön kurvig ( wenige Kehren sondern normale schöne Kurven ) ins Sarntal und nach Bozen runter.

    Tja........und in Bozen gehts dann eh schon ab in die Dolos.

    Hm..........verdammt..........jetzt kribbelts mich auch in den Fingern...........


    Chief


    Nachtrag: Hab ich doch statt Bozen glatt Meran geschrieben gehabt. Aber besser spät als nie bemerkt. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief (7. Juni 2005 um 22:41)

  • Zitat

    Original von Stenz
    Hallo!

    Ich mache mal einen neuen Fred auf, daß mit den Betten sollte nun geklärt sein ;)

    Also Mädels wo fahren wir lang, damit wir nicht schon um 11.00 Uhr am Brenner sind?

    Wären schön wenn sich mal eine(r) Eingeborene(r) (Bayern) dazu äussert.

    Ansonsten werde ich mal in die Karten schauen, die Namen von den Pässen sind mir immer so was von fremd, wo war der Jauchen-Pass ?( :D

    Schreib mal den FB Chris an der fährt mit Navi runter..

    @Chief
    Kannst meinen Platz haben

  • Zitat

    Original von Rolibuu

    @Chief
    Kannst meinen Platz haben


    Wieso? Warum fährst nicht mit ?

  • Navi brauche ich da unten nicht und das der Jauchen ein Jaufen ist, ist auch klar, schaut mal in mein Bilderbuch. ;)

    Es geht mir nur darum, den Brenner zum Feierabendverkehr möchte ich mir nicht antun.
    Lieber früh hier weg und ein bissle umeckig, die Berge nauf und nunter.

    Denke mal Fernpass, Pim.. Timmelsjoch, Jauchenfass, Schlam...Gampenjoch, Mendelpass runter und hoch und runter dann weiter über Corvara nach Sankt Martin.
    Das sind von mir aus ca. 500 km.

  • Zitat

    Original von Stenz
    Navi brauche ich da unten nicht und das der Jauchen ein Jaufen ist, ist auch klar, schaut mal in mein Bilderbuch. ;)

    Es geht mir nur darum, den Brenner zum Feierabendverkehr möchte ich mir nicht antun.
    Lieber früh hier weg und ein bissle umeckig, die Berge nauf und nunter.

    Denke mal Fernpass, Pim.. Timmelsjoch, Jauchenfass, Schlam...Gampenjoch, Mendelpass runter und hoch und runter dann weiter über Corvara nach Sankt Martin.
    Das sind von mir aus ca. 500 km.


    :gruebel: Hey Squadron Leader STenz :fadenkreuz: sag mal dein Wingman :biker2: bis wann er den :coffee: in der früh fertig haben soll :?zeichen:.

    Brauch keine Karten, hab ja dich. ca. 500 km.....nun ja, wenn du das sags...wirds schon 800 werden :legweg: macht aber nichts...des is ja grad das schöne :D

    Gruß Paul

  • Hallo Wingman!

    Denke mal das wir uns gegen 8.00 Uhr in der nähe von Kempten treffen sollten.


    MajorSTenz ;)

  • Zitat

    Original von Stenz
    Navi brauche ich da unten nicht und das der Jauchen ein Jaufen ist, ist auch klar, schaut mal in mein Bilderbuch. ;)

    Es geht mir nur darum, den Brenner zum Feierabendverkehr möchte ich mir nicht antun.
    Lieber früh hier weg und ein bissle umeckig, die Berge nauf und nunter.

    Denke mal Fernpass, Pim.. Timmelsjoch, Jauchenfass, Schlam...Gampenjoch, Mendelpass runter und hoch und runter dann weiter über Corvara nach Sankt Martin.
    Das sind von mir aus ca. 500 km.

    statt dem Fernpass wäre s´Hahntenjoch doch eventuell schöner zu fahren ;) :D

    :wavey: Gruß Alpenhex: :wavey:

    "Das Glück heilt uns vor mehr Fehlern, als die Vernunft es vermag"

  • Zitat

    Original von Stenz
    Hallo Wingman!

    Denke mal das wir uns gegen 8.00 Uhr in der nähe von Kempten treffen sollten.


    MajorSTenz ;)

    Gute idee STenz, die anfahrt für dich zu mir nach hause ins Bayerische Niederländen ist sowieso langweilig :D . Wir treffen uns dann bei Kempten......:idee: und dann kommt die Petra auch mit ja :]

    Gruß Paul

  • Zitat

    Original von Alpenhex


    statt dem Fernpass wäre s´Hahntenjoch doch eventuell schöner zu fahren ;) :D


    Hallo Petra!

    Darauf habe ich doch nur gewartet 8)
    Obwohl, ich habe auch schon mal einen anderen Spruch gehört, bezüglich des Fernpass. :gruebel:
    Du hast gewonnen, wer gewinnt fährt vorn :biker2:

    STenzundwingman :]

  • @stenzo

    ich glaub wir sollten uns nen fremdenführer suchen

    guggst du

    antwort von petz.............betreff mendelpass :mad:

    und die werden ned nur am mendel lasern!

    nuja...sieht so aus als ob die schönen zeiten vorbei sind;-)

    weil laufen will ich ned *kopfdreh*

  • Mir kann doch nichts passieren wenn du vorne fährst (-:
    Oder wir müssen alle Strecken 2x fahren ;)
    Die lasern bestimmt nicht so oft wie im SW und da habe ich noch keine gesehen.
    So jetzt aber Schluß mit jammern :streichel:

    Stenz :) neue Telefonnummer

    "Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot


    Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Stenz (13. Juni 2005 um 10:16)

  • Keine Angst wegen den Kontrollen, so schlimm sind sie auch wieder nicht, nur eben der Mendelpass ist an der bestimmten Stelle mit vorsicht zu geniessen!
    Beschreibung wo sie Lasern:
    Wer die Mendel kennt, weiß sicher gleich wo ich meine, gab sogar mal ein Pic hier, wo einer ausm Forum schon Strafe zahlen durft!
    Es ist die kurze Gerade auf ungefähr halber Höhe zum Pass, nach der Geraden kommt ne Linkskurve wo ein Gasthaus auf der Linken Seite ist und ein großer Parkplatz auf der rechten Seite!

    Der Rest ist wie immer frei befahrbar!

    mfg PETZ!

    :respekt:

  • Dementi!!!

    War keine Strafe, hatten nicht gelasert, nur so angehalten, sind nach dem Geräusch gegangen, oder es waren Rossi-Fans :legweg:

    Danke, dann dürfte es ja kein Problem sein. ;)

    Stenz :) neue Telefonnummer

    "Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot


    Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Stenz (13. Juni 2005 um 10:38)

  • Zitat

    Original von Petz
    Keine Angst wegen den Kontrollen, so schlimm sind sie auch wieder nicht, nur eben der Mendelpass ist an der bestimmten Stelle mit vorsicht zu geniessen!
    Beschreibung wo sie Lasern:
    Wer die Mendel kennt, weiß sicher gleich wo ich meine, gab sogar mal ein Pic hier, wo einer ausm Forum schon Strafe zahlen durft!
    Es ist die kurze Gerade auf ungefähr halber Höhe zum Pass, nach der Geraden kommt ne Linkskurve wo ein Gasthaus auf der Linken Seite ist und ein großer Parkplatz auf der rechten Seite!

    Der Rest ist wie immer frei befahrbar!

    nene strafe mussste ned bezahlt werden :D...blinzel..

    es gab nur ne ordentlich standpauke :D :D...

    immer diese paparazzi....man ist wirklich nirgends sicher... ;)

  • Sorry, dann hat das eben getäuscht, ;( aber wenigstens wißt ihr jetzt wos ist!! ;)

    mfg PETZ!

    :respekt:

  • Dann hoffe ich, daß ihr ohne Strafzettel nach Hause fahrt! :perfekt3:

    mfg PETZ!

    :respekt: