Batterie laden ???

  • Hallo zusammen, bin zwar schon etwas länger im Forum aber gestern ist es wahr geworden und ich hab mit eine SC 50 2002 rot/scharz gekauft =) =).
    Allerdings gleich ne Frage: das teile stande eine ganze Zeit und daher war die Batterie lehr X(. Hab sie heute überbrückt und ohne Lich ca. ne halbe Stunde gefahren.

    Danach hab ich probiert sie zu starten , aber es klaggert nur. Nun meine Frage, kann ich die Batterie an ein ganz normales Autoladegerät mit 12 V hängen oder brauch ich da was spezielles wegen dieser Gelbatterie ???

    gruß schmidti

    Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist ein Kurve


    Lange Passwörter sollen unsicher sein! Man vergisst sie zu leicht.

  • Du kannst es mit dem Autoladegerät probieren, die Batterie aufzuladen (zum Laden abklemmen!!), aber:

    Wenn die Batterie nach einer halben Stunde fahren ohne Licht nicht den Motor wieder startet, ist sie kaputt und du kaufst dir am Besten eine Neue.

    Btw.: Glückwunsch und viel Spaß mit der SC50 8)

    Schönen Gruß von JP :cool3:


    You don't quit riding bikes because you get old, you get old because you quit riding bikes! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Peter (11. Juni 2005 um 19:46)

  • naja hab sie mal dran gehängt und mal schauen ob es morgen geht.

    Aber hab auch das Gefühl das sie hin is, denn bei meiner cbr 600 war sie auch mal lehr und da hab ich sie angeschoben, ca. 10 min laufen lassen, und danach konnte ich sie auch wieder starten.

    Wass klackert denn dann beim Anlassen mit lehrer Batterie immeer so ??? Der Anlasser weil er nich genug Spannung/Strom bekommt ???

    Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist ein Kurve


    Lange Passwörter sollen unsicher sein! Man vergisst sie zu leicht.

  • Kleiner Tipp kauf dir ne günstige 30euro Polo batterie die halten ganauso gut wie die für 100euro!!
    Und noch was gestern wollte ich meine Batterie auch aufladen da sie ganz leer war, so ging aber nicht das Autoladegerät zeigte keinen Ladestrom an liess sich also nicht laden.
    So hab die dann über nacht an ein 0.3A Ladegerät angeschlossen und so mit kleinem Strom geladen und siehe her heute funkt die wieder!
    Versuchs doch auch mal so kleine ladegeräte gibs ganz günstig bei polo hab für meins 2.99euro bekommen..

    :D :D :D"BLADE THE PLANET" :D :D :D

    TACHO: 33200km

    (-:Blade wieder in Betrieb!!! (-:

    Neues Spielzeug: "Corrado G60 (US)"

  • Autoladegerät hat bei meiner SC44 auch nicht geholfen, habe dann auf Empfehlung meines Honda-Händlers ein Opti-Mate gekauft und seitdem keine Probleme mehr.

    Harald

    der zweite ist der erste Verlierer

  • Also hab die Batterie eine Nacht an eine Autoladegerät gehängt und sie ist super angesprungen. Naja, bin die woche unterwegs, werd ja am Freitag sehen, ob sie immer noch voll ist oder ob was neues her muss.


    gruß schmidti

    Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist ein Kurve


    Lange Passwörter sollen unsicher sein! Man vergisst sie zu leicht.

  • Zitat

    Original von schmidti
    Hallo zusammen, bin zwar schon etwas länger im Forum aber gestern ist es wahr geworden und ich hab mit eine SC 50 2002 rot/scharz gekauft =) =).
    Allerdings gleich ne Frage: das teile stande eine ganze Zeit und daher war die Batterie lehr X(. Hab sie heute überbrückt und ohne Lich ca. ne halbe Stunde gefahren.

    Danach hab ich probiert sie zu starten , aber es klaggert nur. Nun meine Frage, kann ich die Batterie an ein ganz normales Autoladegerät mit 12 V hängen oder brauch ich da was spezielles wegen dieser Gelbatterie ???

    gruß schmidti


    Kauf dir das Optimate III - kostet um die 50,-€! Das Geld ist gut investiert, da das Optimate auch Batterien die Tiefentladen sind "wiederbelebt". Und im Winter kannst du die "Frischhaltefunktion" des Geträtes nutzen. Es läd und entläd die Batterie zyklisch, sodaß du im Frühjahr ohne Probleme durchstarten kannst. Dazu brauchst du nicht mal die Batterie ausbauen! ;)

  • Optmate, das einzig Wahre!! 8), mit nem normalo Autoladegerät, womöglich ohne ausgefuchste Ladekennlinie, geht Dir die Batterie in die ewigen Jagdgründe!! Ich habe da ausreichend Erfahrung :tougue:

    Gruß vom Blademan Jan

    gefahrene Länder: Deutschland :D (eh klar), Österreich, Italien, Schweiz, Lichtenstein, Frankreich, Monte Carlo,Ungarn, Slowenien, Sardinien