Kleber entfernen von Verkleidung wie ?

  • Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben, wie ich den Kleber von Verkleidungsteilen (der Aufkleber) wegbekomme. Was nimmt man dafür? Habs schon mit Nagellackentferner (Azethon) versucht, geht aber nicht so gut. Bin für jeden brauchbaren Tip dankbar. Wolfgang

  • Zitat

    Original von Bullitt
    Silikon entferner, Waschbenzine, Nitro.
    Gruß Bullitt =)

    Nitro ist nicht ohne...Lösen teilweise die aufkleber auf.

    Versuchs mal mit Bremsenreiniger! Das geht ganz gut. Gibts im Autozubehör für 2-3€ die dose. Oder mit einem guten Lackreiniger wegpolieren.

    Gruß Jens


    Carpe Noctem :stopschild:

  • Zitat

    Original von Stuntrider
    Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben, wie ich den Kleber von Verkleidungsteilen (der Aufkleber) wegbekomme. Was nimmt man dafür? Habs schon mit Nagellackentferner (Azethon) versucht, geht aber nicht so gut. Bin für jeden brauchbaren Tip dankbar. Wolfgang


    Irgendwie verstehe ich die Frage ned so recht?:gruebel:
    Möchtest du Aufkleber entfernen oder hast du welche entfernt und der "Restklebstoff" hängt noch dran?

    Falls es der Restklebstoff ist: Ich nehme dafür Butter (keine Margarine) und danach Silikonentferner. Butter mit den Fingern auftragen und verreiben, etwas einwirken lassen und dann mit Zewa o.ä. Butter und Restklebstoff abwischen. Den Rest mit Silikonentferner entfernen.

    Übrigens - nicht jedes Mittel hilft bei jedem Kleberückstand! Das "Allheilmittel" gibts noch nicht - zumindest keins das alle Rückstände "sofort" entfernt und dabei auch noch den Lack "nicht" angreift! ;)

  • Leidige Geschichte..

    Bin auch total froh, dass ich den Scheiß hinter mir hab.

    Zuerst die Aufkleber anfönen und dann abziehen, geht normalerweise relativ problemlos.

    Die Klebereste hab ich dann mit einem speziellen "Aufkleberentferner" ausm Baumarkt weggemacht.

    Ist halt ne Sauarbeit, aber es geht.