motorraddiebstahl, wann zahlt versicherung?

  • hallo,
    wie ich ja schon geschrieben habe, wurde mir mein motorrad geklaut, dummerweise in polen, eine bezahlung wird höchstwahrscheinlich erfolgen, aber es soll noch ewigkeiten dauern

    geklaut am 14.6.02 alle unterlagen waren bei der versicherung am 28.06.02, schreiben der staatsanwaltschaft folgt noch,ein termin zur zahlung wurde mir noch nicht genannt, kann sich aber bis september hinziehen... da brauch ich dann aber auch kein mopped mehr :evil:

    habt ihr erfahrung, welche fristen die versicherung einhalten muss, bzw. wie man druck machen kann?

    adios rACEr und :evil::evil::evil:

    • Offizieller Beitrag

    Mir wurde im September 1995 in Köln meine VFR geklaut. :evil::evil:
    War beim Direktversicherer Auto-Direkt.
    Hatte nach knapp 7 Wochen schon den Scheck in der Post-und war überrascht, wieviel!!! ;):);):)

    (Nach 6,5 jahren und soviel Km und 1000 DM Zubehör noch 56% vom Neupreis bekommen!!!! )

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/23: 16
    Tacho SC77/17: > 34.800 km :)

    Tacho SC80/20: > 18.400 km

  • 3 Moante ist der Richtwert, es könnte ja sein das die Kiste bis dahin wieder aufgefunden wird. Danach ist das egal, das Motorrad geht an die Versicherung, du behältst die Knete. Übrigens haste schon alles hingeschickt? Rechnungen über Sonderzubehör, Auspuffanlage usw. oder neue Reifen bringen auch noch ein paar Euro. Vielleicht kennst du ja uch einen Händler, der die ein paar ausstellt. Würd ich natürlich nie machen, ist ja verboten. Deshalb vergiss das wieder, hab ich auch garnicht so gemeint. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mir wurde meine Blade am Gardasee gestohlen. Genau 4 Wochen und 4 Tage später hatte ich mein Geld auf dem Konto ....... HUK. :))

    Rechtlich ist es so, dass man 4 Wochen nach Meldung des Dibstahls warten muss! Nach dieser Zeit geht das Motorrad in den Besitz der Versicherung über mit Rückkaufsrecht des "Vorbesitzers".

  • Zitat

    Original von kraftrad
    Mir wurde meine Blade am Gardasee gestohlen. Genau 4 Wochen und 4 Tage später hatte ich mein Geld auf dem Konto ....... HUK. :))

    Rechtlich ist es so, dass man 4 Wochen nach Meldung des Dibstahls warten muss! Nach dieser Zeit geht das Motorrad in den Besitz der Versicherung über mit Rückkaufsrecht des "Vorbesitzers".


    genaus so ist es ja auch, der punkt mir dem eigentum ist unstrittig, ab dem 29.7 brauch ich dass motorrad nicht mehr zurücknehmen, die finden es eh nicht, wie ich schon geschrieben hatte, vermuten wir (es wurden 2 von 4 blades geklaut) dass es ein auftragsklau war, da ausschließlich eu-maschinen verschwunden sind

    aber das problem ist die bezahlung, erstmal müssen die schreiben der staatsanwaltschaften zur versicherung, dauert wohl etwas, aber die polizei in polen hat nach rückfrage mittgeteilt, dass das verfahren eingestellt wurde, schreiben sind also schon so gut wie unterwegs

    jetzt ist noch die frage wie lange deutschland braucht, und dann ermittelt ja die versicherung auch noch (bei 50% versicherungsbetrug ist das auch verständlich, so hoch ist die nachweisbare rate bei geklauten moppeds)

    für mich ist natürlich total für den O< , weil dann ist die saison ja auch vorbei, aber so wie es sich anhört, sind 3 monate normal :evil:

    ok, ich danke für eure antworten und tips

    adios rACEr

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Honda Steffen
    Ich sags nochmal, Ausland dauert länger (ca. 3 Monate)

    Ich Deutschland ca. 4-8 Wochen.


    Meine war in Italien weg ........ Das ganze ist von der Versicherung abhängig! Allianz und HUK sind da immer sehr schnell.

    Denn nach 4 Wochen müssen sie bezahlen!!! Wenn es länger dauert, dann sind das nur ausreden von denen!!!

  • anfang 90 mein war mein moped geklaut, nach vier wochen wolte die versicherung nicht zahlen - so bin ich zum anwalt gegangen, 7 monate später hatte ich mein geld

  • Der Audidiebstahl ist jetzt 6 Monate her.

    Mein Kumpel hat alle Hebel in Bewegung gesetzt um sein Geld vorher zu kriegen. No chance. Nach 3 Monaten war es dann soweit. Hat an der Staatsanwaltschaft gelegen.

  • mein moped wurde zwar nicht geklaut, sondern "nur" von einem besoffenen umgemäht.
    mein anwalt hatte es sehr eilig mit der kohle :D und hat schon nach ca. 2 wochen an die versicherung geschrieben:
    "wenn sie den betrag bis zur oben genannten frist nicht überweisen, sehen wir uns gezwungen einen kredit auf ihre kosten aufzunehmen um die kosten unserer mandanten zu decken"
    das hat gewirkt! :))

     Gruß
    Attila

  • Zitat

    Original von attila
    mein moped wurde zwar nicht geklaut, sondern "nur" von einem besoffenen umgemäht.
    mein anwalt hatte es sehr eilig mit der kohle :D und hat schon nach ca. 2 wochen an die versicherung geschrieben:
    "wenn sie den betrag bis zur oben genannten frist nicht überweisen, sehen wir uns gezwungen einen kredit auf ihre kosten aufzunehmen um die kosten unserer mandanten zu decken"
    das hat gewirkt! :))


    Gute Idee, Attila, den Spruch sollte man sich mal merken.

    Blader-Gruß, und immer schön oben bleiben, 
    Oetzi :))  

    Big Mac`s in 2003: 89   :kotz: