Fahrwerkseinstellung SC44

  • Hallo, Blader!

    Sicher ist das Thema schon x-Mal hier durchgekaut worden, aber trotzdem:

    Wer kann mir einen Tip geben, wie ich das mit meiner Fahrwerkseinstellung (SC44/Fahrer ca. 95kg/Landstraße) endlich mal geregelt bekomme???
    Seit einiger Zeit bin ich fast bei jeder Fahrt am rumdrehen, allein die rechte Harmonie zwischen Bike und Biker hat sich nicht eingestellt.

    Habe auch schon meinen HONDA- Mechanix, bei meinem Händler, dazu interviewt, der hat gesagt, hättest mal die "Auslieferungs-Einstellung" gelassen, die ist eigentlich recht "universal" ausgerichtet.
    Nun hab ich mir aber vergessen, mir diese Einstellung zu notieren.

    Wer kann mir zu diesem Thema behilflich sein?

    Blader-Gruß, und immer schön oben bleiben, 
    Oetzi :))  

    Big Mac`s in 2003: 89   :kotz:

  • hallo

    hab mal die einstellung aus der PS ausprobiert,und muss sagen ganz gut so :)) ,wenn du die serie haben willst schau mal in deinem Buch nach (bedienungsanleitung) ?(
    da iss alles beschrieben!!!!

    mfg

    hansemann

  • Tach auch!
    Ich kann nur empfehlen selber eine passende Einstellung zu suchen,weil jeder einen anderen Anspruch an sein Fahrwerk stellt!
    Am besten von der Werkseinstellung ausgehend,die steht im Handbuch,und nicht alles auf einmal verstellen.
    Dauert ein bischen aber klappt.

    Gruß Frank

  • Also mit 95 kg kann ich Dir auf jeden Fall den Tipp geben, die VOrspannung sowohl vorne wie auch hinten um einiges mehr zuzumachen. Ich fahre vorne mit 1 bis 2 Ringen sichtbar und hinten auf Stufe 5.

    Damit liege ich für die Strasse ziemlich gut (90 kg), auf der Rennstrecke ist sowieso alles zuzumachen (ausser Zugstufe), da das Fahrwerk wohl eher für die japanischen Testfahrer bei Honda ausgelegt ist.

    Rudi mit 2 SC44

    Ösi im Exil

  • ..Hi,

    habe auch die Einstellung aus PS (wie hier auf der Seite zu finden). Vorher bin ich auf unseren "tollen" Hoppelstraßen immer beinahe abgeworfen worden ;(


    Jetzt bin ich ganz zufrieden. :]

  • Zitat

    Original von Rudi
    Also mit 95 kg kann ich Dir auf jeden Fall den Tipp geben, die VOrspannung sowohl vorne wie auch hinten um einiges mehr zuzumachen. Ich fahre vorne mit 1 bis 2 Ringen sichtbar und hinten auf Stufe 5.

    Damit liege ich für die Strasse ziemlich gut (90 kg), auf der Rennstrecke ist sowieso alles zuzumachen (ausser Zugstufe), da das Fahrwerk wohl eher für die japanischen Testfahrer bei Honda ausgelegt ist.

    Rudi mit 2 SC44

    Rudi
    Habe im Moment vorne 2 Ringe sichtbar und hinten Stufe 6, Zug7Druckstufe ca. 1Umdrehung offen.

    Blader-Gruß, und immer schön oben bleiben, 
    Oetzi :))  

    Big Mac`s in 2003: 89   :kotz:

  • Hi,
    ich fahre mit der Standardeinstellung und die ist im Vergleich zur Standardeinstellung der CBR600 eher hart - auf "super" Landstraßen tw. zu hart. Am Track reichts mir dzt. auch noch, werde das nächste mal allerdings auch die Einstellungen aus PS probieren.

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • Hi Oetzi,

    fahre auch die Einstellung aus der PS und bin bei meinem Kampfgewicht von 89kg, mit dem Setup eigentlich sehr zufrieden.
    Einfach mal ausprobieren!

    Wer mit dem Strom schwimmt - kommt niemals an die Quelle !!!
    :)) Tschööööö...... Pit 
    :))

  • Wenn Ihr Eure Einstellungen vergleicht, wäre es sicherlich interessant zu hören, welchen Reifen Ihr dazu fahrt. Ich bin mit 87 kg mit der Standardeinstellung auf Bridgestone völlig zufrieden sowohl auf der Straße als auch auf´m Ring.

    Andreas 8)

    Andreas 8)
    SC 44 2001-2006 und jetzt wieder! =)

  • ...das mit der original auf schlechten Strassen zu harten Einstellung und deshalb die von PS - bezog sich auf Fahrer 70kg und Michelin Pilot Sport


    gruß
    Achim 8)

  • Zitat

    Original von Andreas
    Wenn Ihr Eure Einstellungen vergleicht, wäre es sicherlich interessant zu hören, welchen Reifen Ihr dazu fahrt. Ich bin mit 87 kg mit der Standardeinstellung auf Bridgestone völlig zufrieden sowohl auf der Straße als auch auf´m Ring.

    Andreas 8)

    Fahre MICHELIN PILOT SPORT

    Blader-Gruß, und immer schön oben bleiben, 
    Oetzi :))  

    Big Mac`s in 2003: 89   :kotz:

  • Zitat

    Original von hansemann
    hab mal die einstellung aus der PS ausprobiert,und muss sagen ganz gut so :))

    ja - nur muss man halt aufpassen mit den bildern (bei der gabel) da hat nämlich irgendwer nicht daran gedacht das die blade eine usd-gabel hat und deswegen die zugstufe oben- und die druckstufe unten zu verstellen ist ..

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bladeric

    ja - nur muss man halt aufpassen mit den bildern (bei der gabel) da hat nämlich irgendwer nicht daran gedacht das die blade eine usd-gabel hat und deswegen die zugstufe oben- und die druckstufe unten zu verstellen ist ..


    Bladeric,
    das ist aber bei ner downside-down-gabel :D auch so.
    Die zugstufendämpfung wird immer oben und die Druckstufe unten eingestellt, egal , ob upside-down oder upside-up. :D:D

  • ok - ok

    die blade ist mein erstes bike wo man alles einstellen kann

    und logisch gedacht hab ich schon (-:

    beim federbein ist die zugstufe unten, die druckstufe oben

    da erschien es mir logisch das das bei einer konventionellen gabel auch so ist

    und bei einer usd-gabel umgekehrt

    also druckstufe unten , zugstufe oben


    auf jeden fall sind beim ps-tipp die fotos vertauscht worden

    (hoffentlich nur die fotos) ?(

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Ja Peter hatte vorher schon ein bike mit upside-up-Gabel ;) und konnte daher vergleichen.... ;):D ..

    (-:(-::):)(-::)(-::)(-::)(-::);) (-:(-::):)(-::)
    Ähh...Peter,..wie nennen den jetzt eigentlich die
    Firebladefahrer in Australien Ihre Gabeln ??
    down-under-upside-down bzw. upside double-down- under , oder wie .... ?(;);)
    bei der VFR von Stenz, oder natürlich auch bei den guten exklusiven sc33 Modellen wäre es im Australien ja einfacher:
    down-under-upside-up bzw. upside-up-down-under oder downside-doubledown-under ... ;);):)(-::):D ..
    Genau , ..das kann man sich doch besser merken... ;):D:D:D
    (-:(-::):)(-::)(-::)(-::)(-::);) (-: (-: :) :) (-: :)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Do you come from a land down-under???

    (frei nach Men at work)

    Gruß
    Pinze

    Deine erste Blade vergisst Du nie!!

  • [QUOTE]Original von Oetzi
    Wer kann mir einen Tip geben, wie ich das mit meiner Fahrwerkseinstellung (SC44/Fahrer ca. 95kg/Landstraße) endlich mal geregelt bekomme???
    Seit einiger Zeit bin ich fast bei jeder Fahrt am rumdrehen, allein die rechte Harmonie zwischen Bike und Biker hat sich nicht eingestellt.


    das kenn ich nur zur genüge , hab seit nem monat nun die einstellung aus dem motorrad sportler spezial und endlich mal wieder halbwegs glücklich mit der einstellung , hab auch an die 90 - 95 kg , die ich so an gewicht mit mir rumschleidf , fahr zur zeit noch den sporttec m1 , hab mal den bericht mit angehängt allso ich komm mit der einstellung ganz gut zu recht , für mein gewicht muss ich noch bischen gucken das ich des angleichen tu , ansonsten passts ganz gut .


    Habe auch schon meinen HONDA- Mechanix, bei meinem Händler, dazu interviewt, der hat gesagt, hättest mal die "Auslieferungs-Einstellung" gelassen, die ist eigentlich recht "universal" ausgerichtet.
    Nun hab ich mir aber vergessen, mir diese Einstellung zu notieren.
    na ich vermut ja fast das wer beim gleichen nicht wirklich so kompetenten händler sind ggg .

    so denn gruß bis denn

    guts nächtle ,

    dietmar

    :)) :))

  • Und ich sach noch, Andreas sach ich, lass die Fingers vonne bunten Pillen....
    Aber nein... ;)

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

    • Offizieller Beitrag

    Ähmm, andreas, warst Du wieder in der Garage und hast die Nase mehr als 5 Minuten in den Tank gesteckt, um Benzol zu schnüffeln???
    Oder wars diesmal Terpentin??? :D :D :D :D :D :D :D :D :D