Visierfrage -> Wie lange scheint denn so die Sonne in den Dolos?

  • Servus!

    Ich frag mich grad welches meiner beiden Visiere ich auf meinen Helm machen sollte.
    Hab zum ersten Mal einen Helm mit zwei Visieren dabei. Ein blau verspiegeltes und ein klares. Bis jetzt bin ich nur Klare gefahren.

    Weiß einer wie lange die Touren gehen und wie lange die Sonne scheint?
    Nicht daß ich dann irgendwann mit geöffnetem Visier fahren muss.
    Da ich ne Brille brauche und keine Sonnenbrille tragen kann wäre das blaue schon super.

    Oder gibt es unter euch welche die zwei Visiere mitnehmen? Ich hab keinen PLatz mehr für ein zweites. Werden die Visiere kontrolliert? Die Österreicher sind doch recht pingelig, oder? Aber andererseits wer soll schon die Grenze zwischen Tag und NachT definieren können / dürfen?

    GRUSS - WILYSC33

  • Ganz ruhig, tief ausatmen.
    Wir sind immer noch in Mitteleuropa, die Sonne scheint genau so lange wie hier.
    Ab 18.00 Uhr macht aber ein ganz dunkles Visier keinen Spaß mehr. Du musst mit Waldstücken und dunklen Schluchten sowie Tunneln rechnen, ein Gewitter am Abend ist auch immer drin, 2 Visiere einstecken. 8)

    P.S.
    Wenn du, wenn es dunkel ist, in Austria bist ist etwas schief gelaufen. ;)

    Stenz :) neue Telefonnummer

    "Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot


    Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Stenz (29. Juni 2005 um 20:53)

  • Zitat

    Original von Stenz
    P.S.
    Wenn du, wenn es dunkel ist, in Austria bist ist etwas schief gelaufen. ;)

    einerseits logisch, aber das kann natürlich auf der heimreise passieren... :D

    GRUSS - WILYSC33

  • Ich hab nur ein leicht getöntes, und da hab ich noch ne Folie reingemacht, die sich bei Sonneneinstrahlung selber tönt, aber ich nehm zur Sicherheit auch noch das klare mit, nimmt eigentlich zwischen den Klamotten so gut wie keinen Platz weg, muß man nur drum rum schlichten ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (29. Juni 2005 um 21:01)

  • willy

    nur ein kleiner Tip ;)

    das 2. Visier vorne in die Kombi stecken ;) also die Enden nach hinten :mad: quasi....

    Passt problemlos :)

    Und nicht hyperventilieren , alles wird gut ;)

    Gruß
    Susanne immer mit verspiegeltem Visier unterwegs

  • Zitat

    Original von SunBlade
    willy

    nur ein kleiner Tip ;)

    das 2. Visier vorne in die Kombi stecken ;) also die Enden nach hinten :mad: quasi....

    Passt problemlos :)

    Na ja ich würde mal sagen das kommt auf die Figur an, ich glaub da müßte ich das ziemlich weit aufspreizen daß das passt :wow;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ich lach mich doch gleich scheckich.

    Das Visier in den Kombie rein.

    Susanne das passt vileicht bei dir Hünchen aber nicht bei so Mannen wie wir das sind, da haben wir dann beulen am Kombie.

    Ich probier das moregen mal um die Bierwampe rumzukriegen gehts kaputt komm ich Dich besuchen. :]

    Gruß Gordon :biker2:

    Einmal editiert, zuletzt von CBR (29. Juni 2005 um 23:20)

  • Zitat

    Original von wilysc33
    Servus!

    Ich frag mich grad welches meiner beiden Visiere ich auf meinen Helm machen sollte.
    Hab zum ersten Mal einen Helm mit zwei Visieren dabei. Ein blau verspiegeltes und ein klares. Bis jetzt bin ich nur Klare gefahren.

    Weiß einer wie lange die Touren gehen und wie lange die Sonne scheint?
    Nicht daß ich dann irgendwann mit geöffnetem Visier fahren muss.
    Da ich ne Brille brauche und keine Sonnenbrille tragen kann wäre das blaue schon super.

    Oder gibt es unter euch welche die zwei Visiere mitnehmen? Ich hab keinen PLatz mehr für ein zweites. Werden die Visiere kontrolliert? Die Österreicher sind doch recht pingelig, oder? Aber andererseits wer soll schon die Grenze zwischen Tag und NachT definieren können / dürfen?

    falls es nicht regnet biste mit deinem dunklem Visier gut angezogen, sollte es aber regnen ist ein klares Visier immer besser.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von dobbgun
    Oder...den Schuberth S1 kaufen, der hat ein integriertes dunkles Visier zum runterklappen...genial.

    Sehr genial und genial hässlich die Kappe :nono:

  • Zitat

    Original von wilysc33
    Servus!
    ....
    Oder gibt es unter euch welche die zwei Visiere mitnehmen? Ich hab keinen PLatz mehr für ein zweites. Werden die Visiere kontrolliert? Die Österreicher sind doch recht pingelig, oder? Aber andererseits wer soll schon die Grenze zwischen Tag und NachT definieren können / dürfen?

    ich weiß ja nicht was du alles im Kofferraum mit nimmst, aber ein Visier+Kleinigkeiten geht in die SC50 schon rein. ;)

    Gruß
    Scout :)

  • der willy ist aber keine frau und will auch nur ein extra visier mitnehmen ;-))