Abschleppkosten?

  • Hallo Freude der Nordschleife,
    Nachdem ich ja gestern bekanntschaft mit der Firma Bongard (siehe Tread Kette gerissen) und mich länger mit einem der Herrn Bongard unterhalten hab muß ich jetzt mal hier fragen ob schon jemand von der Nordschleife abgschleppt wurde, Auto oder Motorrad ist egal. Und vieleicht sagt ihr ja auch mal was das dann gekostet hat.
    Es geht halt da drum das am Ring so einige gerüchte umher gehen von irgendwelchen Preisen die die Abschleppunternehmen verlangen. Am Ring gibt es drei Unternehmen die auf der Strecke im wechsel abschleppen und es gibt ein Einheitspreis von 175€ egal ob Auto oder Krad. Es kann halt mehrkosten endstehen durch Ölbinden usw.
    gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Ähh...ne, bin zum Glück noch nicht auf der NS abgeschleppt worden,
    wobei ich das "noch" eigentlich gar nicht schreiben wollte........

    Aber die Jungs verdienen sich eine goldene Nase wenn man mal
    bedenkt, das sie eine relativ kurze Anfahrt haben.

    Wenn man aber dort Betriebsmittel verliert, die dann gebunden werden müssen oder sonstige Beschädigungen
    verursacht ( Moped fliegt durch'n Zaun etc..) müsste das meines Wissens
    die Haftpflicht übernehmen.

    Wie mag das nur sein bei einer Streckensperrung, da der Betreiber ja
    zu der Zeit keine zahlenden Touristen auf die Strecke lassen kann und
    daher einen "Verlust" zu beklagen hätte... ?(

    • Offizieller Beitrag

    Du bist nicht verpflichtet, diese Monopolisten mit überhöhten Preisen zu nehmen.
    Wenn die Nürburgring-GmbH die beauftragt, wieso solltest Du die dann bezahlen?? ;)

    Wenn du nen Schutzbrief hast oder im ADAC bist, kannst Du nen Abschlepper nach Wahl kommen lassen, der meistens deutlich billiger ist.

    Die überteuerten werden sogar von manchen Schutzbriefen nur teilweise abgedeckt.

    Im GH-Biker form war mal vor jahren (als dort noch was los war und mehr als ein Beitrag/Woche geschrieben wurden) ein Rechtsanwalt oder so unterwegs, der das mal exemplarisch durchgezogen hatte - der hat den Bongartz weggeschickt und einen anderen, wesentlich billigeren vom ADAC geholt.

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/23: 16
    Tacho SC77/17: > 34.800 km :)

    Tacho SC80/20: > 18.400 km

  • @PeteRR:Es geht halt darum das es um den Ring 3 Abschleppunternehmen gibt. Den Bongard in Adenau den ATG in Müllenbach und noch einen. Und die hatten halt alle unterschiedliche Preise und es muß wohl ärger gegebebn haben wer wann Abschleppen darf. Da hat die N.-Ring GmbH den einen Bongard als so etwas wie einen Mittelsmann aufgestellt und mit dem hab ich mich unterhalten und da kamen wir halt auf das Thema und der sagt das alle den gleichen Preis nehmen müssen.
    Gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ring-driver
    Da hat die N.-Ring GmbH den einen Bongard als so etwas wie einen Mittelsmann aufgestellt und mit dem hab ich mich unterhalten und da kamen wir halt auf das Thema und der sagt das alle den gleichen Preis nehmen müssen. Gruß ring-driver

    Na toll, das ist definitiv ein Fall fürs die Kartellaufsicht.
    Das wäre ein Verstoß gegen das GWB, die VOPRetc etc...... :evil:

    Wenn es zum Schwure kommt, werden die alle verknackt.