Berliner Motorrad Tage gestern

  • Hallo Bladers,
    ich bin gestern auf den Berliner Motorrad Tagen gewesen und habe mich mal ein wenig umgesehen.
    Vorweg, die Anfahrt und die Parkmöglichkeiten mit mit der Büche sind ein Problem, da auch die Grüne Woche am gleichen Ort stattfindet. Toll gemacht!
    Standardprogramm, neue Blade und R1 anschauen!!!
    Dir R1 sieht richtig gut aus. Ist eine ganz neue Maschine, finde ich.Mal sehen, wie die R1 sich in der Praxis macht.
    Die Blade steht da im gelben Kleid. Hab mich draufgesetzt und wie daheim gefühlt :) . Das Facelifting hat ihr ganz gut getan. Mal sehen wie die Technik sich verbessert hat. Am 2.März ist ja wieder Probetag bei Honda.
    Und sonst noch? Schnäppchenjagd war angesagt. Neue Handschuhe + Hose sollten her. Die Handschuhe habe ich, 50% günstiger als im Laden ergaunert. Die Hose muß noch warten. Zubehörteile und Lederkombis waren nicht günstiger, leider. Den BOS Titan hatte ich schon in der Hand, aber beim Preis wollte er nicht :evil: .
    Okay, genug! Wenn ihr könnt, dann nichts wie hin, nach Berlin.Es verkürzt die Wartezeit ungemein!
    Nicht vergessen, am besten mit Bike, ansonsten mit Bahn. https://www.fireblade-forum.de/www.berliner-motorrad-tage.de
    Gruß
    CBR Axel

  • also ich war auch da,mein lieblingsmotorrad (rein optisch) die mv agusta ist fortan nicht mehr einzig und allein auf platz eins,die schwarz/silberne r1 steht absolut ebenbürtig neben ihr,auch das sitzen gefiel mir,nur die aggressive nach vorn gebeugte haltung fand ich störend,eher wie bei der SP2 als wie bei der bequemen blade,welche wieder eine echte blade ist, welche mir im übrigen nicht so gefällt wie meine sc44,die sc50 hat viele verbesserungen auch optischer natur,aber im gesamten gefällt sie mir persönlich nicht so, vor allem von vorne erweckte sie den eindruck wie dieser komisch dino-saurier mit dem kopfschild,
    gleichzeitig die grüne woche laufen zu lassen war das letzte

    alles in allem war es aber wieder erfreulich, sich auf blitzende und glänzende motorräder zu setzen

    by rACEr

  • Optisch ist die R1 auf jeden Fall ein Kracher. Aber ich bleibe bei meiner Blade, da gefällt mir unter anderem die Technik besser. Leider wird mal wieder kräftig an der Preisschraube gedreht. Ich dacht, durch den Euro wird vieles günstiger??? Willkommen im Wunschkonzert!
    Endschalldämpfer von BOS für 400 Euro für die SC44 sind nun auch nicht grad der Messeknaller. ;(
    Mal sehen, was es Anfng Februar in Leipzig gibt.
    Gruß
    CBR Axel

  • Ich kann mich natürlich irren, aber speziell bei Endschalldämpfern habe ich den Eindruck, dass es kräftige Preiserhöhungen gab. Ich schätze immer noch so um 600 DM, aber BOs und Shark und so liegen auch im Internet so um 8-900 Mark.
    Gruß
    Roland ;(

    :] Gruß Roland44 :]

  • naja ein bissl handeln musste halt, hab meinen damals auch schon billiger bekommen, einfach mal mit dem händler quatschen
    mich würde nur mal interessieren,ob man bei der sc44 was einstellen muss wenn man ne andere tüte ranmacht,bei meiner pc35 damals war es so
    by rACEr

  • nein - im normalfall nicht da sich die einspritzung selbst auf die luftmengen und so einstellt

    frage ja niemanden wegen einem jet-kit für die sc44 :baby:

    das einzige wäre der power-commander der holt dann in verbindung mit - oder auch ohne - der auspuffanlage ev noch ein paar pferdchen mehr heraus (sagen die jedenfalls)

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bladeric
    nein - im normalfall nicht da sich die einspritzung selbst auf die luftmengen und so einstellt

    Hi Bladeric,

    wo hast du denn DAS her??
    Mir wäre neu, wenn die Einspritzung der SC44 die Luftmenge messen könnte...... :D :baby:

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/23: 16
    Tacho SC77/17: > 34.800 km :)

    Tacho SC80/20: > 18.400 km

  • stimmt, meine sc44 ist bei 2600 m höhe so zwischen 500 und 600 u/min rumgesägt (standgas) und im tal waren es ca 1200-1300. also nicht dolle angepasst...

    KNEE DOWN-BRAIN OUT


    mfg klaus