Kosten-Reifendienst-Rennstrecke

  • Tach..

    Was kostet es eigentlich so ungefähr, wenn ich auf der Rennstrecke den Reifendienst in anspruch nehme?

    Was zahlt ihr denn so?

    Ich habe demnächst 4 Tage Panoniaring gebucht und denke, daß ich evtl neue Reifen brauchen könnte.

    Meine Dunlop D208RR haben bisher 1,5 Tage Hockenheim und 1 Tag Nürburgring GP Strecke durch gemacht. Sie sehen aber noch gut aus.

    Bei 4 Tagen könnte es aber sein, daß ich neue brauche..

    Also.. Reifen mitnehmen und evtl. für teuer Geld draufmachen lassen oder dort Reifen kaufen und montieren lassen?

    Wie macht ihr das denn?

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Bei Lars von Motorradrenntraining kostet das normal 15 € je Satz, für Mitglieder 7,50 je Satz und dort gekaufte sind incl. Montage. Das ist allemal günstiger als bei uns um die Ecke bei den Händlern, die wollen die sprichwörtlichen Mondpreise von 20€ je Rad :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von mc_eck (11. Juli 2005 um 21:45)

  • Am Pannoniaring haben S' normale Preise.

    Beim Reifenhändler - Container vor der Ausfahrt auf dem Ring-
    habe ich vor 3 Wochen für einen Satz Racetec Slick 190/55 + 120/70
    265€ bezahlt. Wenn du die Felgen selber vorbei bringst,
    kostet der Wechsel 5€/Rad. Wenn du das Mopped mit den alten Reifen hinstellst, zahlst du 35€ für den kompletten Wechsel...

  • ja am pann ists recht human, ist aber ehr die ausnahme. und auch nur bei dem container fritzen so, wobei der mittlerweile glaub ich nicht mehr aus dem container verkauft......

    nurmaler dax an der strecke sind 10€ pro rad für montag und wuchten. wenn du vorher weißt welcher reifendienst an der strecke ist kann man reifenpreise im vorfeld klären und was aushandeln. denn wenn man einen "braucht" ist meist wenig verhandlungs spielraum und dann gehen die preise schon mal in richtung "mach mich reich"

    wie gesagt der pann ist hier wohl die ausnahme weil das ein dealer vor ort ist, der humane preise macht, bzw. machen muß um ja die angereisten dienste zu unterbieten...


    also fazit: immer im vorfeld klären (wenns möglich ist) was die teile an der strecke kosten, dann gibts auch keine bösen überaschungen.


    edit: weil ich gerade 208rr lese...... die meisten reifendienste haben auch nur ne eingeschränkte auswahl dabei, meist eben die gängigsten reifen am track, also supercorsa, rennsport, ractech, bt002, pilotrace, slicks, so "halb" rennreifen hat meist keiner dabei. von daher auch im vorfeld im klaren sein mit was man sich dort dann zufrieden geben kann


    viel spaß am pann!!!

    Einmal editiert, zuletzt von 900er (12. Juli 2005 um 14:28)

  • Hallo Björn,

    wenn Lars an der Strecke ist und Dir die Reifen mitbringt, dann machst Du keinen Fehler. Die Mat. und Montage- Preise sind sehr human.
    Ich habe gute Erfahrungen auf Usedom gemacht. :D

    Du solltest die Reifen aber bei Ihm vorbestellen. Und wenn Du die Teile nicht benötigen solltest nimmt er sie wieder mit-kostenlos. War jedenfalls auf Usedom so, frag mal nach.


    Gruß Uwe

    Viel Spass

    Wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Soll ich mal bei 11880 anrufen und nach Lars fragen ? :D

    Hab bei ProSpeed gebucht.

    Wie erreicht man denn den Lars.. Würd schon gerne einen Satz Slicks vorbestellen..

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

    Einmal editiert, zuletzt von BjöRRn (12. Juli 2005 um 17:07)