Vibrationen bei 6-8000 umdrehungen im ganzen Motorrad

  • hallo
    habe fette vibrationen im ganzen motorrad bei der drehzahl was kann das sein
    Auspuff verspannt
    motor nicht gerade
    vergaser syncronisieren

    wo soll ich anfangen ?
    hat das schon mal jemand gehabt ?
    gruß
    Andy

  • Hallo!
    Ich habe das selbe bei genau 5000 RPM -6000 RPM darüber auch aber nicht so krass!Hatte schon immer Vibs im Bike aber jetzt nach längerer Standzeit ists schon stärker geworden.Habe gleich nen Ölwechsel gemacht der auch ein wenig was gebracht hat.Fahre morgen mal zu ner Werkstatt und frage nach was das sein könnte!
    MfG
    JokeRR

  • Habe auch bei der Drehzahl solche Vibrationen, scheinen aber vom Motor zu kommen. Mir schlafen da öfters die Hände ein, wenn ich bei der Drehzahl durch die Gegend bummel, aber man gewöhnt sich dran. :)
    Die Blade ist nunmal nicht zum "Bummeln" gebaut!! (-:

  • Die Vibrationen bei etwa 7000 sind normal, sollten aber nicht sehr stark sein.

    Bei zu starken Vibrationen Motorlager überprüfen, evtl. lösen und wieder Festziehen. ( Drehmoment )

  • Zitat

    Original von Andy11
    vergaser syncronisieren

    ..ist auf jeden Fall ne mögliche Ursache, ohne Synchronisation läuft der
    Motor irgendwann sehr ruppig, rauh...

    ..wann war das letzte Mal ??

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Hatte auch Vibrationen in dem Drehzahlbereich.

    Check mal die hinteren Fußrastenhalterungen - war bei mir so.

    gruß markus

  • Hallo!
    Hab meine vorhin aus der Werkstatt geholt.Der Meister meinte das die Vibes zwar deutlich spürbar währen aber aufgrund des Alters und der Laufleistung von 66TKM noch voll in der Toleranz währen.Man könnte mal die Vergaser Ultraschallen und Synchronisieren,Ventile checken und den Kupplungskorb anschauen.Das steht aber in keinem Verhältnis.Sind ja sehr hohe Kosten und wenns kein Motorschaden ist dann lass ich das so.Hab ja keine Problem soweit und ein Sportler ists ja auch der kann doch schonmal ein bisschen lebhafter laufen oder?
    MfG
    Henry

  • hatte auch mal starke vibrationen im lenker und an den fussrasten. bei mir war das lkl nich fest genug angezogen. habe es dann nachgespannt.und die vibrationen waren weg.

    Es gibt keine dumm Fragende nur dumm Antwortende und sollche die zu faul zum suchen sind. :clap:

  • hi leudelz,

    hatte das problem schon als ich meine blade im alter 7 tausend km gekauft habe aber nur sehr leicht spürbar. Allerdings als ich die blade auf einen neuen kettensatz mit 44er kettenrad und eine heckhöherlegung von 3,5 cm ümgerüstet habe, haben auch die vibrationen in dem genannten drehzalbereich sich sehr deutlich verschlimmert. Vor kurzem habe ich mal meine kette etwas zu stark gespannt und mit beifahrer gefahren, dabei hat sich meine kette einseitig verspannt. Seit dem ist es in diesem drezahlbereich kein spass mehr weil die vibrationen einem nun angst machen! Obwohl dies in allen anderen bereichen nicht spürbar ist. Fahre seitdem nurnoch über 8000 umdrehungen ;) .

    Vibration in diesem bereich sind also sehr wohl am zustand und setup des antriebes zu suchen meine ich...

    Greetz