Hab ich die Seuche ??

  • Hi!

    Hab schon wieder nen Nagel eingefahren - der 2. in diesem Jahr :evil:

    Der BT20 war zwar eh nicht der bringer aber hat ja doch noch 5mm Profil

    Was meint Ihr - der BT10 vorne ha noch 3mm - gibt er noch einen BT10 hinten ab? ?(

    Wollte eigentlich wenn die jetzigen runtergefahren sind auf Pilot Spocht wechseln. :tongue:

    Bye, Peter

  • brauchst doch keine neue...
    wenn das loch ned allzu gross ist, machste einfach reifenpilot rein. ich bin letztes jahr mit so'nem hi.reifen noch über 1000 km gefahren und ne 3/4 runde nordschleife :D:D

    (habs einfach vergessen hehe...)

     Gruß
    Attila

  • @ Attila

    Wie gut, daß der Reifen Dich nicht daran erinnert hat.
    :nono:

    It´s not a bug, it´s a feature !!

    ´n halber Rausch ist rausgeschmissenes Geld !!!!

  • Zitat

    so'nem hi.reifen noch über 1000 km gefahren und ne 3/4 runde nordschleife


    @ attila
    Hast Du die letzten 5 Km Nordschleife geschoben, oder was is passiert? ?(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von attila
    nö, mi'm abschlepper gefahren :tongue:

    Reifenproblem ?(?(?(

    (mich würd's zumindest auf der Rennstrecke rein kopfmäßig ungemein stören, wenn ich wüsste dass der Reifen nicht hundertprozentig in Ordnung ist und da noch irgendwas im Gewebe rumwerkelt)

  • .... ich hab mal früher auf einer alten CB750F1 (Bj 78 ) Höhe Gardasee einen Nagel hinten eingefahren. OK. Reifenpilot rein. Ging auch erst. 20km weiter war schlagartig die Luft weg und ich im Graben. :mad:

    Seither hab ich zu Reifenpilot nicht mehr ganz so viel Vertrauen. Wenn ich's drinne hab sehe ich meist zu so schnell wie möglich einen neuen Reifen zu bekommen.

    ANGST FÄHRT MIT :mad:

  • Zitat

    Original von Bladerider


    Reifenproblem ?(?(?(


    nah,15er-ritzel-heckhöherlegung-kette-im-O<-problem

    meine fertige kette ist beim anbremsen abgeflogen, hat sich zw. schwinge und kettenblatt (sorry peterr: kettenrad ;) ) verfangen und den hinterrad blockiert.

    der reifen wäre noch für'n paar runden gut gewesen ;)

     Gruß
    Attila

  • Schneipe

    Wo hat den dein Vorderreifen die 3mm ? In der Mitte ? Die hatte mein Dunlop D207 gestern auch noch als ich ihn wechseln ließ. Am Rand ? Da war meiner bis an die Verschleißgrenzen gefahren und ich hatte wunderschönes Sägezahnprofil.....und das nach 6000km......schande. X(

    Also.....wenn er die 3mm überall hat, dann würd ich schon nochmal nen neuen Hinterreifen aufziehen.

    Gruß

    Chief

  • Ne ne ne, :nono:
    nichts für ungut Leute,
    aber mit Reifen-Pilot oder ähnlichem Schrott,
    würde ich aus Sicherheitsgründen nicht an einem Motorrad rumhantieren!

    BMW - Freude am Fahren.

  • Hoi,

    ich hab jetzt nen neuen BT010 hinten aufziehen lassen.
    Wie gesagt war ich mit dem 20er nicht so zufrieden.
    Vorne hatte er an den Flanken ca 2,8mm in der Mitte 3,5mm - bin mit dem Reifen nach Ungarn und zurück (Autobahn) und war mit dem Verschleiß mehr als zufrieden.

    Mal sehen ob mir der 010 besser gefällt.

    Bye, Peter

  • Also einen Reifen mit Reifenpilot zu flicken , .....hmmhhh...das würde mich aber auch sehr unruhig machen. Aber man kann den Reifen mit dem BMW Pannset flicken . Also einen Propfen reindrehen, und vulkaniseren. Das hält in der Regel. Ich bin schon einmal ca. 1000 km so gefahren und hatte keine Probleme mit Luftverlust oder ähnlichem. Es hängt aber auch von der Grösse des Lochs und der Stelle, an der der Reifen beschädigt ist, ab.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • mit dem bmw-reifenset wäre ich da sehr vorsichtig ...

    das macht nämlich keine werkstatt bei motorradreifen weil durch die dünne karkasse und die hohen geschwindigkeiten das ganze nicht gerade ungefährlich ist

    bei einem kleinen loch -ca 1mm würde ich den reifenpilot empfehlen
    bei grösseren löchern - einen neuen reifen ..

    bin nach reifenpanne mit reifenpilot noch gut 3000 km gefahren +1tag pannoniaring - ohne probleme

    am anfang hab ich natürlich öfters den reifendruck kontrolliert

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Zitat

    Original von bladeric
    mit dem bmw-reifenset wäre ich da sehr vorsichtig ...

    das macht nämlich keine werkstatt bei motorradreifen weil durch die dünne karkasse und die hohen geschwindigkeiten das ganze nicht gerade ungefährlich ist

    Das mit Flicken mit Reifenpilot macht ebenfalls keine Werkstatt ;) , zumal es wesentl. gefährlicher ist als das Vulkanisieren mit einem Propfen :nono: .

    bei einem kleinen loch -ca 1mm würde ich den reifenpilot empfehlen
    bei grösseren löchern - einen neuen reifen ..

    bin nach reifenpanne mit reifenpilot noch gut 3000 km gefahren +1tag pannoniaring - ohne probleme

    am anfang hab ich natürlich öfters den reifendruck kontrolliert
    Das habe ich damals mit dem "gepfropften" Reifen auch gemacht. Es hat gehalten bis der Reifen eh auf war. Allerdings würde ich damit trotzem keine High Speed Fahrten und keine Rennstrecke fahren. Aber für ein paar "nette Landstrassen-KM "reichte es. Im übrigen wird das im PKW Bereich bei "Autoreifen-Nagel-Symbiosen" ;) auch gemacht. (Nicht der Reifenpilot, sondern das Vulkanisieren mit einem Propfen)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Ich hatte 1992 mal einen Nagel im Reifen meiner nigelnagelneuen Blade.
    Das ganze natürlich mitten in der Türkei (Pamukkale).
    Ich hab den Reifen damals mit dem Pannenset von Hein-Gericke geflickt.
    Das heißt also mit Propfen und Vulkanisierungs-flüssigkeit.
    Danach bin in noch ca. 3000km mit dem BT50 quer durch die Türkei gekurvt. :P:P:up:
    Notgedrungen allerdings,da es so lange gedauert hat bis mir der ADAC einen neuen Hinterreifen in die Türkei geschickt hat.
    Hatte mit dem geflickten Reifen null Probleme und auch absolut keinen Druckverlust.
    Das ganze würde ich allerdings nicht verallgemeinern, da man ja auch schon andere Sachen von geflickten Reifen gehört hat. :nono:
    Und außerdem trübt auch dieses ungute Gefühl mit einem geflickten Reifen zu fahren den Fahrspaß doch gewaltig.
    Gruß
    Tom

  • Zitat

    Original von fireblade33
    ...
    Das ganze würde ich allerdings nicht verallgemeinern, da man ja auch schon andere Sachen von geflickten Reifen gehört hat. :nono:

    Was hat man den von geflickten schon gehört? ?(
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Hi,
    so ein Pannenset wie es BMW's im Bordwerkzeug haben,habe ich immer dabei.
    Ich war mal mit meiner alten GSX-R 1100 kurz vorm Ring mit Plattfuss (Nagel) liegengeblieben.
    In irgendeinem Dorf in der Eifel hat mir ein LKW-Dienst einen Propfen reingemacht und das Ding war absolut dicht(mit dem Hinweis,dass das verboten ist,logisch).
    Ich war froh,dass ich wenigstens heimwärts fahren konnte,weil am Wochenende schlecht Reifen zu bekommen sind.
    Allerdings habe ich danach den Reifen auch gewechselt-war mir nicht ganz geheuer die Sache.
    Istz aber zur Not allemal empfehlenswert.

    Schlingergrüsse vom
    Frank aus dem Sauerland

    Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt.

  • Zitat

    Original von andreas wiesemann
    Das mit Flicken mit Reifenpilot macht ebenfalls keine Werkstatt ;) , zumal es wesentl. gefährlicher ist als das Vulkanisieren mit einem Propfen :nono:

    der reifenpilot - verschließt nur das loch

    der pfropfen muß hineingebohrt weden - loch wird vergrößert

    was ist jetzt gefährlicher ?

    ich rede hier von kleinen löchern -1mm
    luftverlust so das man sich von tankstelle zu tankstelle nach hause hanteln könnte - in ö. nennt man so was einen schleichenden patschen

    dh. auch wenn es nicht funktionieren sollte entweicht die luft nicht schlagartig - daher auch keine gefahr

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Zitat

    Original von Thomas22

    Was hat man den von geflickten schon gehört? ?(
    th

    Hab nen Kollegen bei dem kam es nach wenigen Kilometern mit dem Pannenset zu plötzlichem Druckverlust, obwohl der Pfropfen noch drin war. ?(?(
    Frag mich jetzt bitte nicht wie das passieren konnte
    (Montagefehler?, zu wenig Kleber?).
    Der würde allerdings einen Reifen nicht mehr so flicken.
    Ich schon!!!!!!!! :D:D:D
    Gruß
    Tom