Hilfe von euch (Schwinge SC50)

  • Hallo miteinander,

    habe ein kleines Problem. Ich fahre ne SC44 und möchte eine SC50 Schwinge einbauen. Es soll ja alles wunderbar passen. :)
    Nun habe ich bei ebay eine Schwinge der SC50 ersteigert. Recht günstig da sie Kratzer hat. Das ist nicht das Problem da ich sie schwarz pulverbeschichten lassen möchte. Sollte ja kein Problem sein, oder was meint ihr ?( Das Problem ist das mir ein Teil im Schwingenlager fehlt. Und zwar auf der linken Seite. Im Lager sind doch diese Nadeln und da fehlt eine. Der ebay sagt natürlich war alles dabei. Was mir auch noch fehlen würde ist der Schwingenschutz von der Kette also das schwarze Teil. Hat er nicht mitgeschickt.
    Nun meine Frage an euch. Hat einer von euch diese Teile des Lagers und evtl. diesen Schwingenschutz und könnte mir da weiterhelfen.

    Bitte um Info von euch, danke.

    Alpengruß
    allgäuer

  • Zitat

    Original von allgäuer
    Hallo miteinander,

    habe ein kleines Problem. Ich fahre ne SC44 und möchte eine SC50 Schwinge einbauen. Es soll ja alles wunderbar passen. :)
    Nun habe ich bei ebay eine Schwinge der SC50 ersteigert. Recht günstig da sie Kratzer hat. Das ist nicht das Problem da ich sie schwarz pulverbeschichten lassen möchte. Sollte ja kein Problem sein, oder was meint ihr ?( Das Problem ist das mir ein Teil im Schwingenlager fehlt. Und zwar auf der linken Seite. Im Lager sind doch diese Nadeln und da fehlt eine. Der ebay sagt natürlich war alles dabei. Was mir auch noch fehlen würde ist der Schwingenschutz von der Kette also das schwarze Teil. Hat er nicht mitgeschickt.
    Nun meine Frage an euch. Hat einer von euch diese Teile des Lagers und evtl. diesen Schwingenschutz und könnte mir da weiterhelfen.

    Bitte um Info von euch, danke.

    Alpengruß
    allgäuer

    hab ne SC 50 Schwinge drin, iss nur geil dieses Teil :D :D, aber es passt ned alles zusammen, da brauchste noch etwas mehr an Teilen

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

    Einmal editiert, zuletzt von GuntheRR (29. August 2005 um 15:52)

  • Zum Bleistift - das die Schwinge nun "gerade" ist, wenn man sie aufbockt :D
    Zudem wird sie bisserl handlicher weil die Umlenkung ebenfalls von der 50er dran muss - somit so 20 mm höher - am Heck gemessen. Umlenkung 44er passt ned. Und halt Kettenschutz auch wechseln.


    Sylli - ebenfalls nunmehr mit 50er Schwinge 8)

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

    Einmal editiert, zuletzt von Sylli (29. August 2005 um 16:24)

  • Zitat

    Original von Sylli
    Zum Bleistift - das die Schwinge nun "gerade" ist, wenn man sie aufbockt :D

    Naja, das war ja wohl das kleinste aller Probleme mit der "normalen" Schwinge (-:

  • Jepp - das ist kein megatriftiger Grund .... aber so hast schon mal das Risiko des "vielleicht doch mal wegrutschens" nicht mehr ;)

    Vom Fahren her jedenfalls nicht schlecht *gg*


    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Zitat

    Original von Sylli
    Jepp - das ist kein megatriftiger Grund .... aber so hast schon mal das Risiko des "vielleicht doch mal wegrutschens" nicht mehr ;)

    Ich hab damals ca. 10min in den Umbau meines Montage-Ständers gesteckt und der Drops war für immer gelutscht !

  • Zitat

    Original von Sylli

    Vom Fahren her jedenfalls nicht schlecht *gg*


    Sylli

    kann ich nur bestätigen,
    aber du brauchst den Halter für die hintere Bremse der SC 50 noch

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

    Einmal editiert, zuletzt von GuntheRR (29. August 2005 um 16:49)

  • Zitat

    Original von B-Dez
    Ich hab damals ca. 10min in den Umbau meines Montage-Ständers gesteckt und der Drops war für immer gelutscht !

    Ist auch nicht aus dem Grund gemacht worden - sondern einfach "mal so".
    Sagen wir halt "Schönheitsfarm". (-: Iss ja nun auch schon ne alte Dame :-)).

    Sylli, die mit dem neuen Handling aber nicht unzufrieden ist

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Zitat

    Original von Sylli
    Sagen wir halt "Schönheitsfarm". (-: Iss ja nun auch schon ne alte Dame :-)).

    :tot_lach: So kann man das auch sehen ...

  • Mal ne ganz unbedarfte Frage gibts keinen Ärger mit des Teufels Vettern oder den Raubrittern der Landstrasse? (-:



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Hmm .. ich werfe mal einfach so in den Raum ...."weibl. Fahrer vielleicht weniger" *gg*. Ungeachtet dessen glaub ich nicht, dass die da rauf gucken, da sind sie hier mehr auf Auspuff, Reifen aus.

    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

    Einmal editiert, zuletzt von Sylli (2. September 2005 um 11:33)

  • Nicht immer .... aber bisher schon ;) 8)

    Gönn uns auch mal was :-))

    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Zitat

    Original von Sylli
    Hmm .. ich werfe mal einfach so in den Raum ...."weibl. Fahrer vielleicht weniger" *gg*. Ungeachtet dessen glaub ich nicht, dass die da rauf gucken, da sind sie hier mehr auf Auspuff, Reifen aus.

    Sylli

    zumal ja auf der Schwinge "Original Honda" steht

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von GuntheRR
    zumal ja auf der Schwinge "Original Honda" steht

    Mich hat man ein Grüner gefragt, ob mein Topf original sei. Dann hab ich ihm die "Original Honda"-Einprägung gezeigt.

    Er dann ganz cool : "Das hätte ja mal grad gar nix zu sagen" :tot_lach:

  • Zitat

    Original von B-Dez

    Mich hat man ein Grüner gefragt, ob mein Topf original sei. Dann hab ich ihm die "Original Honda"-Einprägung gezeigt.

    Er dann ganz cool : "Das hätte ja mal grad gar nix zu sagen" :tot_lach:

    was will denn der Grünling noch alles haben ?( ?( mehr als Honda Original geht halt ned

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von GuntheRR
    was will denn der Grünling noch alles haben ?( ?( mehr als Honda Original geht halt ned

    Das hab ich auch gesagt. Am Ende hat der verdammte Penner es noch so hingedreht, als ob ich ihm dankbar sein muss, dass ich noch weiterfahren darf :tougue:

  • Zitat

    Original von B-Dez

    Das hab ich auch gesagt. Am Ende hat der verdammte Penner es noch so hingedreht, als ob ich ihm dankbar sein muss, dass ich noch weiterfahren darf :tougue:

    ev. durfte er ab Vorabend nicht und musste seinen Frust an Dir auslassen

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von GuntheRR
    ev. durfte er ab Vorabend nicht und musste seinen Frust an Dir auslassen

    :tot_lach: Sowas in der Art hätte ich ihm gerne um die Ohren gehauen. Aber das hätte meine Situation bestimmt nicht entscheidend verbessert !