Ritzel Hinten

  • Hallo Fan Gemeinde
    Habe da mal eine frage. Habe bei e-bay so ein nettes ritzel gesehen mit 42 zähne von stealth. Mir geht es aber um die optik, will eigentlich nichts an der übersetzung machen. Wieviel zähne hat die SC57 im Orginal zustand ?
    soviel wie ich rausgelesen habe sind es nur 40 zähne, oder ? Denn müßte ja die end geschwindigkeit darunter leiden. X( X( X(


    PS: Übrings finde ich die neue schwarze 06 sehr gelungen, oder man kann was daraus machen wenn honda die Technischen Daten einhält !!!! :D

    Viele Grüße Der COLIN

    ,, Wer Honig essen will, muß das stechen der Bienen ertragen können ,,

    ;)

  • 16/40 is die originalübersetzung.

    ja, die endgeschwindigkeit wird darunter leiden. die frage ist nur , ob dir das was ausmacht.

    wenn du auf der renne unterwegs bist, dann macht's was aus, im normalen strassenverkehr eigentlich nicht.

    ich persönlich verzichte lieber auf topspeed, wenn ein bike dann so viel besser aufs hinterrad geht 8)

    15/42 is ne geniale variante.

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Zitat

    Original von RaineRRacing
    .

    wenn du auf der renne unterwegs bist, dann macht's was aus,

    15/42 is ne geniale variante.

    Warst du da schon mal ?

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von mseyssler

    Warst du da schon mal ?

    Gruss

    Michael

    ja, einmal ;)

    ist mit meiner bescheidenen kohle leider nicht so einfach X(

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Also ich kann mit der SC57 in Originalübersetzung nur vom Slazburgring reden, zu mehr habe ich es dieses Jahr nicht geschafft.
    Ich schau da eigentlich nicht auf den Tacho, würde aber sagen das du hie max 270 schaffst und das denke ich mal sollte mit einem 42er auch noch drinn sein. Wie schnell läuft sie denn mit nem 42 wenn sie kurz vom Begrenzer ist?

  • Hi Gemeinde,
    mich würd mal interessieren um vieviel der Tacho dann falsch läuft wenn ich hinten ein 42er Kettenrad einbaue. Hab keine lust auf so einen Tachokonverter.

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • Hallo Leute,

    ich fahre ein 42er Kettenrad mit einen Tachokonverter. Ich bin sehr zufrieden.

    15/42er Übersetzung wäre mir vielleicht ein bisschen zu strong.

    Bei der Übersetzung 16/42 läuft der Tacho ein bisschen vor (ca. 5 km/h ). Der Konverter kostet 80 Euro und ist eine Plug and Play Geschichte, also richtig easy obwohl ich handwerklich nicht begabt bin.

    280 km/h hatte ich laut Tacho erreichen können. Vielleicht geht noch ein bisschen mehr.

    Tachokonverter Sammelbestellung???

    Original Übersetzung...zu lang?

  • Hallo und Danke,
    habt Ihr den Speedo Healer direkt bei SpeedoHealer.com bestellt oder gibt es andere Bezugsquellen.

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • Hallo zusammen,
    Habe ebenfalss noch eine Frage:
    Ich fahre eine SC44, habe jetzt 27tkm auf dem Tacho und immer noch den 1. Kettensatz (und er ist noch in gutem Zustand).
    Kann ich jetzt trotzdem die neuen Ritzel einbauen oder sollte man immer die Ritzel und Kette miteinander ersetzen?

    Danke für eure Antworten


    Gute Fahrt

    Patrick

    :engel: ..:: wer später bremst ist länger schnell ::..:engel:

  • Zitat

    Original von dahohl
    Hallo zusammen,
    Habe ebenfalss noch eine Frage:
    Ich fahre eine SC44, habe jetzt 27tkm auf dem Tacho und immer noch den 1. Kettensatz (und er ist noch in gutem Zustand).
    Kann ich jetzt trotzdem die neuen Ritzel einbauen oder sollte man immer die Ritzel und Kette miteinander ersetzen?

    Danke für eure Antworten


    Gute Fahrt

    Patrick

    Ich würde an deiner Stelle komplett tauschen. Alles andere kostet unterm Strich mehr. Die Kettenglieder dehnen sich nun mal.
    Das ist ein Tip von einem Laien.

    Gruß Danny

  • so nu mal noch ne frage von mir ... zu nem alten thread aber nen neuen will ich nich aufmachen ...

    hab jetzt für hinten nen 42er ritzel draufgepappt und bin nun total unschlüssig ?!?!

    fahre ich so jetzt einfach weiter und scheiße auf die mehr-km die ich jetzt aufn tacho hab ... oder kauf ich mir nen tachokonverter ... aber 80 eur sind ne menge holz?!?!?

    wie habt ihr es gemacht oder wie würdet es ihr machen ...

    vielleicht auch ne sammelbestellung :) laufen ja zur zeit schon nen paar :)

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • mit 42 Kettenrad läuft die SC57 noch 265 KMH.........

    ausserdem geht der Tacho ca. 10% vor ..............

    von daher bei Higgens einen Speedo bestellen - und direkt programmieren lassen - dann braucht man das Teil nur einzustecken...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • 10 % mehr bei nur zwei zähnen ... hütchen ab ... dann müßte ich mir wirklich son murks bestellen ..

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • Zitat

    Original von Memento
    so nu mal noch ne frage von mir ... zu nem alten thread aber nen neuen will ich nich aufmachen ...

    hab jetzt für hinten nen 42er ritzel draufgepappt und bin nun total unschlüssig ?!?!

    fahre ich so jetzt einfach weiter und scheiße auf die mehr-km die ich jetzt aufn tacho hab ... oder kauf ich mir nen tachokonverter ... aber 80 eur sind ne menge holz?!?!?

    wie habt ihr es gemacht oder wie würdet es ihr machen ...

    vielleicht auch ne sammelbestellung :) laufen ja zur zeit schon nen paar :)


    sammelbestellung über einen konverter..oder kettenrad!??

  • konverter ... kettenrad hab ich schon :)

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • Meine läuft laut Tacho mit Konverter und 42er Kettenrad so 284 km/h.

    Den Konverter kannst du einstellen wie du möchtest, falls du in zwei Jahren eine andere Übersetzung fahren möchtest.

    Gruß Danny

  • Zitat

    Original von othello
    mit 42 Kettenrad läuft die SC57 noch 265 KMH.........

    ausserdem geht der Tacho ca. 10% vor ..............

    von daher bei Higgens einen Speedo bestellen - und direkt programmieren lassen - dann braucht man das Teil nur einzustecken...


    Simmt ! und er ist in 0 , nix drinne ( auch das änder auf andere Überstzungen ist ganz leicht )

    VG Mike

  • also auf den tacho blicke ich eigentlich nur, wenn ich mich einem starrenkästchen nähere....sonst eigentlich nie.

    wenn ich zu schnell unterwegs bin , weiss ich das auch ohne tacho, weil es nicht nur ein paar km/h sind (-:

    von daher würde ich mich auch trauen ohne tachokonverter zu fahren, merkt ja keiner.

    und wenn ich sehe oder gewarnt werde vor laserung durch die rennleitung, dann fahre ich eh provokant überlangsam und ganz untertourig 8)

    aber da es ja null aufwand ist den konverter reinzuknallen, kommt er halt rein....was solls. (-:

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

    2 Mal editiert, zuletzt von RaineRRacing (25. November 2005 um 08:45)