Luftdruck Dunlop D207RR

  • Hallo,
    habe mir aufgrund der vielen positiven Beiträge, jetzt auch einmal den D207RR aufgezogen, vorher immer BT56SS. :D:D
    Da ich nächsten Monat für 3 Tage zum Sachsenring fahre, wollte ich euch mal fragen welche Erfahrungen ihr bezüglich dem Luftdruck SC33 + 207RR für die Rennstrecke gemacht habt.
    Wie lauten eure Empfehlungen ?? den BT56SS habe ich auf der Rennstrecke immer mit 2,3/2,4 gefahren.

    Allzeit gute Fahrt und Danke für eure Antwoten. :)) :))

    Mfg
    Muffy 8)

  • Hi MuffyRR99,

    ich kann Dir nur meine Erfahrungswerte an der SC44 mitteilen: Vo 2,2 Hi 2,5. :engel:

    Wirst mit dem RR zufrieden sein. :perfekt:

    Dein Eindruck im Vergleich zum SS würde mich trotzdem stark interessieren. (-:

    Gruss

    Uwe

  • Am besten mal direkt bei Dunlop fragen.
    Für den Dunlop D207 GP wird vorne 2,1 und hinten 1,9 für die Rennnstrecke empfohlen.
    Inwieweit das auf den RR zu übertragen ist, müssten die Jungs von Dunlop ja eigentlich sagen können.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Besten Dank Christian, :]:]
    werde es mit den Werten mal versuchen.

    @ Uwe.L

    Sobald das Training gelaufen ist, werde ich maine Erfahrungen bezgl. vergleich D207RR und BT56SS hier mal posten.

    Mfg
    Klaus

    Mfg
    Muffy 8)

  • Zitat

    Original von Uwe L.
    christian,

    2,1 / 2,3 ?? das gilt aber nur für die Rennstrecke, oooder?? :P

    Die Frage bezog sich ja ausschliesslich auf die Rennstrecke !!

    Ich habe die Dunlpo GPs mal ein bisschen auf der Strasse gefahren, dazu habe ich den Luftdruck auf ca. 2,3 vorne und 2,6 hinten erhöht.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hi Leuz,

    bei Luftdruckanfragen müsst Ihr nicht nur die gewünschten Reifenbezeichnungen angeben sondern vor allem auch für welches Motorrad die sein sollen.

    Es gibt bei den Luftdruckempfehlungen schon erhebliche Unterschiede bei den unterschiedlichen Leistungsklassen - CBR900 offen hat andere Druckempfehlungen als CBR900 gedrosselt auf 98PS oder gar 34PS.

    Gruß Wolfgang

  • CBR 900 RR Fireblade mit 34 PS ?( :abgelehnt:
    Tut mir leid, da muß ich :kotz:

    Andreas 8)

    Andreas 8)
    SC 44 2001-2006 und jetzt wieder! =)

  • Zitat

    Original von Andreas
    CBR 900 RR Fireblade mit 34 PS ?( :abgelehnt:

    Tut mir leid, da muß ich :kotz:

    Andreas 8)

    Warum denn das ?? :D

    Was meinst wie lange da der Reifen hält :legweg:

    Gruß
    Franky1

  • Bevor ein Reifen auch nur die Chance hat, abgefahren zu werden, ist er so hart geworden, daß er eh nichts mehr taugt ;)

    Andreas 8)

    Andreas 8)
    SC 44 2001-2006 und jetzt wieder! =)

  • Hallo,
    ich hatte euch ja versprochen meine Erfahrungen vom Sachsenring bezüglich D207RR vs BT56SS (130/70-16 + 180/55-17) mitzuteilen. :)) :))

    Habe den Dunlop mit einem Luftdruck vorne 2,3 bar hinten 2,4 bar gefahren und muß sagen der Reifen ist einfach genial.
    Bei durchschnittlichen Temperaturen von 32 °C und Rundenzeiten so um die 1.50-2.00 Min sind die Gummis nicht einmal merklich ins Schwitzen gekommen. Ganz im Gegenteil der Reifen glänzte stets (auch absolut heiß gefahren) mit einem super Grip sowie mit gutem Handling und einer top Brems- sowie Kurvenstabilität.
    Ich bevorzuge eher den etwas runderen Fahrstil und hatte dabei auch so gut wie keine Hinterrad rutscher zu verzeichnen, ganz im Gegenteil zum BT56SS der Heiß gefahren stets heftig anfing zu schmieren, was meinem Vertrauen nicht immer unbedingt entgegen kam.
    Der D207RR möchte gegenüber dem BT56SS mit etwas mehr Druck in Schräglage bebracht werden, nach dem ersten Einlenken glänzen aber beide Reifen mit dem selben spielerischen Handling. :D:D

    Fazit:
    Auf der Rennstrecke würde ich zu jeder Zeit den Dunlop D207RR bevorzugen.
    Da ich leider noch keine Aussagen in punkto Haltbarkeit zum Dunlop machen kann, sehe ich für die Landstraße in etwa beide Reifen als ebenbürtig an, wobei mir da in Sachen Handling der Bridgestone vielleicht einen Tick besser gefällt.

    Werde aber (wenn die Haltbarkeit paßt) jetzt den Dunlop D207RR zu meinem Favoriten erklären. :)) :))

    Mfg
    Klaus

    Mfg
    Muffy 8)

  • Hallo
    bin den Dunlop GP mittlere Mischung auch auf der Straße gefahren, Luftdruck 2,3 und hinten 2,5, auf der Rennstrecke 2,1 und hinten 1,9. Laufleistung mit Rennstrecke und Straße vorn ca 9500 hinten ca 6500 km.
    War sehr zufrieden damit, hat Grip bis zum abwinken und fährt sich auch bei Regen sehr gut.
    Gruß

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

    • Offizieller Beitrag

    Klaus (muffyRR9),
    geh mal davon aus, daß der D207RR mindestens 30% länger hält als der BT56-gleiche Fahrweise vorausgesetzt. :respekt:;):):D

    Gruß

    PeteRR (seit Juli 2000 nur mit D207RR unterwegs...)

  • Zitat

    Original von PeteRR


    PeteRR (seit Juli 2000 nur mit D207RR unterwegs...)

    Ich dachte immer das wäre ein moderner Reifen ;(

  • Zitat

    Original von Stenz

    Ich dachte immer das wäre ein moderner Reifen ;(


    Ne Stenz. da verwechselst Du etwas .... (-:;)
    Von den dreien (PP44 ;) sc44 und D207RR) sind die Reifen bestimmt die jüngsten.... ;);):D:D:D

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6