Zweckentfremdung meiner Bilder!

  • Hi Leude,
    da ich gerade meinen BMW bei Ebay anbiete, habe ich eine etwas komische Anfrage erhalten.
    Dabei stellte sich heraus, dass wohl ein kleiner Trickser mit meinen Fahrzeugbildern bei Autoscout ein wenig Rahm von der Milch abschöpfen will.

    Nun meine Frage, was kann man dagegen tun?

    Hier ist der Link zu Autoscout24

    Grüsse,
    HouseRR!

    Grüsse,
    HouseRR!

  • Wäre ne Möglichkeit, aber dann bekommt man dieses kleine Schweinchen ja nicht an den Kragen.

    Mal nen kleiner Auszug aus der Mail des Interessenten:
    Sehr geehrter Anbieter.Ich habe das Fahrzeug in Scout24 gesehen und mich sofort verliebt.Ich habe sofort Kontakt aufgenommen und wollte das Fahrzeug kaufen.Statt der 4300?,habe ich 5000? angeboten.Und zwar wie folgt:Anzahlung 1000?,1x500?,1x1000? und 5x500? monatl.Herr Paul Vanesa sagte mir sofort zu.Angeblich ist Herr Vanesa in Spanien und ich soll 700? überweisen.Ist da etwas faul?

    Grüsse,
    HouseRR!

    Grüsse,
    HouseRR!

  • @ HouseRR,
    "Herr Vanesa"?? wird sich mit den 700€ einen schönen Tag machen und Du
    bist dein Auto nicht los.Finger weg.

    Grüße

    Sachsenring: 27.-28.08.2012


    ......niemals rollen :dumdiedum:

  • Sicherlich habe ich den Fahrzeuginteressenten davon abgeraten, die 700 Huronen dem Herrn Paul Vanesa in seinen gierigen Schlund zu werfen.

    Aber wie kann man so einen ans Leder? :evil:

    Hab es auch in meiner Auktion vermerkt. Mal schaun, was der Herr Vanesa nun unternimmt!? (-:

    Meine Auktion!

    Grüsse,
    HouseRR!

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Autoscout24 anschreiben, den Sachverhalt erklären, und die bitten das Angebot bzw die Bilder zu löschen.

    Anzeige erstatten ?( ?(

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Auf jeden Fall mal gut, dass Du bei Ebay auf den Betrüger bei Autoscout hingewiesen hast. Das hilft wenigstens den Leuten, dem nicht auf den Leim zu gehen.

    Sven

  • Also du wirst nicht viel machen können. Befürchte die Anzahl der deutschen Worte im Sprachschatz des Anbieters bei Autoscout werden sehr begrenzt sein. So ist es nun mal mit solchen Leuten. :down:

    Fühl dich einfach geehrt, das Deine Fotos so begehrt sind. Nen wirklicher SAchaden wird Dir da sicherlich nicht entstehen.

    Als ich meinen Mercedes damals verkauft habe, gab es auch so merkwürdige Mails. Am Besten direkt löschen!!!!

    Kleiner Tipp - sei mit Deiner Adresse vorsichtig, nicht das sich dann Jemand von den Interessenten das Auto abholt, aber nicht bezahlt!!!!
    Sorry, aber ich traue einigen Bevölkerungsgruppen Alles zu. X(

    Gruß Roesi

    Verwarnung: 19
    Grund: Sonstiges (Sticheleien)

  • Wenn ich bei ebay für mindestens 5t€ ein Auto kaufen will darf in der Auktion nix von Betrug oder ähnlichen stehen!
    Wenn die Bilder von der Autoscout-Anzeige falsch sind - wieso sollen deine dann echt sein? Das schreckt ab!
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!