Ausschnitte für Licht in der Rennverkleidung!?

  • hi leute.

    ich hab mir vor kurzem eine rennverkleidung gekauft, weil ich die sehr günstig bekommen konnte. am montag und dienstag werd ich damit antreten (brünn).
    hab vor dem kauf schon gesehen daß sie vorne drei löcher hat, genau da wo die beiden standlichter und das fahrlicht ist:

    jetzt die frage: gibt es so eine rennverkleidung (hersteller ist mir nicht bekannt) SO original oder hat der vorbesitzer die löcher selbst rein gemacht um die verkleidung auch innerhalb der STVO benutzen zu können?
    löcher für die blinker sind auch drin. vielleicht war er zu faul zum umbauen. aber wieso hat er dann nicht gleich alles gelassen? umbau ist zwar ein aufwand aber naja... ich frag mich bloß ob das licht überhaupt dahinter passt...

    und! auf jedenf fall abkleben für die rennstrecke oder nicht?

    GRUSS - WILYSC33

    2 Mal editiert, zuletzt von wilysc33 (30. September 2005 um 14:50)

  • ganz einfach eine rennverkleidung im öffentlichen straßenverkehr ist gar nicht so schlecht .... alles schön lackieren und sieht aus wie nen neues moped!!

    wenn man es gleich am anfang eines motorradlebens macht und die eigentlcihe verkleidung gut verstaut... kann man am ende eines motorradlebens noch ne menge geld damit machen da dann die karre wie neu aussieht wenn man die orig. wieder ranbastelt!!

    außerdem ist es bei einem sturz nicht ganz so teuer ... ja und umbauen brauch man dann auch nicht mehr ... wegen rennstrecke ... a

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • Zitat

    Original von wilysc33
    gemacht um die verkleidung auch innerhalb der STVO benutzen zu können?

    STVO - Das wird wohl nix da der Auschnitt für die Fernlichtlampen fehlt.

    Passt die Verkleidung so denn überhaupt über den Scheinwerfer?

    Ich hatte mir damals die von Presser und Kuhn gekauft und von denen passend ausschneiden lassen. Da war aber der Ganze Scheinwerferbereich ausgeschnitten!

    Grüße
    Sven

    2 Mal editiert, zuletzt von homer_killer (1. Oktober 2005 um 11:17)

  • also ich weiß auch daß ich die verkleidung von einem österreicher erworben habe, evtl. ist es ja in Ö ohne fernlicht erlaubt ?(

    oder der vor-vorbesitzer hat die ausschnitte rein gemacht...

    weiß den keiner ob es die SO schon zu kaufen gibt?

    gruß
    wily ... und auf der suche nach dem sinn ?(:]

    GRUSS - WILYSC33

  • Racingverkleidungen haben nie Lampenausschnitte. Man bekommt in der Regel aber auch von den gleichen Herstellern die Variante mit Lampenausschnitt und Splittergutachten für die Straße (im Grunde die gleichen Werkzeuge, wenn der LA hinterher ausgeschnitten wird).
    Denke mal bei MotoForza, Sebimoto u.ä. sollte man da fündig werden. Bei MotoForza gabs das früher auf jeden Fall.
    Ansonsten auch mal bei Kunststofftechnik Wagner in Emmerich versuchen. Bei dem hab ich damals 2 SC33-Verkleidungen für Straße und Renne gekauft. Passten wunderbar. Für die Rennstrecke wurde der SW ausgebaut und durch einen passenen GFK-Einsatz ersetzt - fertig! ;)

    Habe später in die GFK-Einsätze DE-Scheinwerfer eingebaut ... :D