Berufe, die man nicht braucht

  • Ein schottischer Schäfer weidet friedlich seine Schafe. Da hält plötzlich neben ihm auf der Straße mit quietschenden Reifen ein nagelneuer großer Jeep an, ein junger, dynamischer Mann im teuren Anzug springt heraus, schaut sich um und fragt den Schäfer: "Wenn ich Ihnen exakt sage, wieviele Schafe Sie haben, bekomme ich dann eines?" Der Schäfer nickt verdutzt. Daraufhin reißt der junge dynamische Mann die Heckklape seines Autos auf, holt Laptop, GPS und allerlei Hightec-Zeugs heraus, macht und tut und tüftelt und sagt schließlich: "Sie haben genau 1439 Schafe." Der Schäfer bestätigt dies und will wisen, wie der Jungdynamiker das angestellt hat. "Ganz einfach, ich habe die Größe der Weide ermittelt, den durchschnittlichen Ertrag derselben in Beziehung zum Futterbedarf der Schafe gesetzt und schon hatte ich die richtige Antwort. Kann ich jetzt mein Schaf haben?" Der junge Mann rennt zur Herde, greift sich das nächste Tier, steckt es in das Auto und will wegfahren, da fragt ihn der Schäfer: "Wenn ich Ihnen jetzt sage, was Sie von Beruf sind, bekomme ich das Tier dann wieder?" Der Mann nickt verdutzt. Darauf sagt der Schäfer: "Sie sind Unternehmensberater!" "Ja stimmt, wie haben Sie das herausgefunden." "Ganz einfach," sagt der Schäfer: "Sie sind gekommen, obwohl ich Sie nicht gerufen habe. Sie haben mir etwas gesagt, was ich sowieso schon weiß und dann haben Sie statt des Schafes meinen Hund mitgenommen!".


    Schönen Tag noch an alle UB´s :]

    Andreas 8)

    Andreas 8)
    SC 44 2001-2006 und jetzt wieder! =)