PowerCommander Fakten

  • Hallo,
    möchte mal wissen was sind eure Erfahrung mit dem PCIII USB,
    wehr hat seinen PC mit einer Zubehör Auspuffanlage und Luftfilter auf einem DynaJet Prüfstand gehabt mit Wirbelstrombremse
    ( Konstantbremse ) und so sein eigenes Map gemacht.
    Was hat der PC dann schwarz auf weiss gebracht.

    Es gibt nur drei Regeln die beim Motorradfahren beachtet werden müssen,
    1. später Bremsen
    2. früher Gasgeben
    3. länger Sitzenbleiben

  • Kann dir Leider kein Diagramm bieten - noch nicht....

    Hatte diese Saison folgende Kombo -> Alu Trichter, K&N, Akrapovic Race, PC3USB, O2 Eli und ein Mapping (nicht auf meine SC50 abgestimmt, aber dennoch vom Franzen). Die Fahrbarkeit war viel besser als vorher...

    Für nächste Saison kommt jetzt ne Akrapovic EVO II Race, Zylinderkopf, Nockenprofile,... + Abstimmung am Prüfstand

    Aber kann noch locker bis März oder April dauern bis ich fertich bin...


    Ciao Schoggi

  • hi Schoggi,
    Das hört sich Interessant an mit der Motor Modifikation.
    Habe mich auch schon dies bezüglich informiert, habe aber noch keinen
    Gefunden der mir zu 100% Seriös vor kam. Möchte eben am liebsten nur die Teile kaufen und die Modifikationen selber durchführen. Vertrauen ist gut selber machen besser.
    Bei wem läst du es machen?

    Es gibt nur drei Regeln die beim Motorradfahren beachtet werden müssen,
    1. später Bremsen
    2. früher Gasgeben
    3. länger Sitzenbleiben


  • alles so gefahren ohne abstimmung?

  • Zitat

    Original von hero

    Habe mich auch schon dies bezüglich informiert, habe aber noch keinen
    Gefunden der mir zu 100% Seriös vor kam.

    Also ich hab jetzt die MA-Trichter und einen K&N Filter drin der PCIII usb liegt noch auf dem Schreibtisch und eine Micron Hydratech kommt noch dran ich kann aber im Moment auch noch nicht mit einem Diagramm dienen aber mit einen "Seriösen": https://www.fireblade-forum.de/www.sport-evolution.de in Koblenz in den letzten Ausgaben der PS wurde vom Tuner-GP berichtet und es wurde geschrieben "Dietmar Franzen ist warscheinlich einer der besten Tuner"
    Gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Aloha

    OK, du willst Fakten ;)

    Original 133 PS am Hinterrad

    Mit Akra EVO2, PCIII USB, Ansaugtrichter, ohne Luftfilter und Mapping von Sport Evolution 156 PS am Hinterrad! :D


    Hang Loose

  • @Amuthor:

    Doch schon abgestimmt aber net auf genau meiner ;)

    hero:

    Wie Ring-Driver schon schreibt, der Franzen solls machen...
    Ich mach auch alles am liebsten selber,... aber manche Sachen kann ich einfach nicht machen, da mir die Nötigen Maschinen fehlen.... Zylinderkopfbearbeitung ist sowas zum Beispiel....

    Bremsklotz: Das werd ich toppen :]
    Welche Übersetzung fährst du eigentlich?
    Hattest du schonmal ein Leistungsdiagramm mit Lufi??? Wie läuft überhaupt ein Einspritzer ohne Lufi???
    Rück raus mit den Infos bin neugierig wie ein kleines Kind an Weihnachten.... ;) ;)

    Bieedde 8)

    Ciao Schoggi


  • Das wäre eine Leistungssteigerung von 148PS (Motor) auf 174PS (Motor) mit deinen genannten Modifikationen!! Also genau 26PS mehr... :mad:

    Naja... ?( schon ein bisserl heftig!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Andi900 (10. November 2005 um 14:05)

  • Aloha

    Schoggi
    Mit einer vernünftigen Abstimmung merkst du keinen Unterschied, ob du einen Lufi drin hast oder nicht ;)
    Übersetzung ist unterschiedlich, je nach Rennstrecke z.B. OSL vorne 1 Zahn weniger und hinten 4 Zähne mehr! :D

    @ Andi900
    Auf die Dauer, hilft nur Power :D


    Hang Loose

  • Zitat

    Original von Bremsklotz
    Aloha

    Schoggi
    Mit einer vernünftigen Abstimmung merkst du keinen Unterschied, ob du einen Lufi drin hast oder nicht ;)
    Übersetzung ist unterschiedlich, je nach Rennstrecke z.B. OSL vorne 1 Zahn weniger und hinten 4 Zähne mehr! :D

    @ Andi900
    Auf die Dauer, hilft nur Power :D


    Hang Loose

    Ach ja weil ich ´s jetzt gerade im profil seh!! Merkst du dann noch nen Unterschied zur K4???

  • Aloha

    Zitat

    Original von Andi900
    Ach ja weil ich ´s jetzt gerade im profil seh!! Merkst du dann noch nen Unterschied zur K4???


    Powermässig noch nicht :dumdiedum:, aber ansonsten schon! :D


    Hang Loose

  • hätt da mal ne frage...

    und zwar kann man mit nem powercommander die lamdasonde raus programmieren so das der o2 eliminator überflüssig wird?


    MfG

    edit: hab grad das hier gefunden

    Zitat

    Um die Lambdareglung lahm zu legen, ist es im Prinzip ausreichend die messenden Anschlüsse der Lambdasonde zu unterbrechen!

    Die Fehlermeldung wird nur ausgelöst, durch das Fehlen der Lambda-Heizung, diese kann mit einem 330-Ohm Widerstand 1/4Watt simuliert werden.

    kann man mit den powercommander den Widerstand der die Heizung simuliert überflüssig machen?

    2 Mal editiert, zuletzt von MyEdition (5. Februar 2011 um 23:58)

  • nope das geht nciht o2 eli ist bestandteil und ein muss wenn du einen commander verbaust

    :burnout: WITTTT WÖÖÖÖÖÖMMMM

    Mitglied vom Stammtisch Hannover :yeh:

  • Hab mal ne Frage:
    Was bringen die anderen bze. variablen Ansaugstutzen/ Ansaugtrichter? Denn der Luftfilterdeckel ist ja noch drauf.

    Wie funktionieren die Ansaugstutzen/ Ansaugtrichter?

    Gruß

  • Zitat

    Original von CBR954RR90
    Wie funktionieren die Ansaugstutzen/ Ansaugtrichter?

    Abhängig von Form und Länge beeinflussen sie die Strömungsgeschwindigkeit und damit die Zylinderfüllung ...

  • 159,1 PS mit 100,45 Nm =)

    Wer bietet mehr?

    Oder waren es 151,9 PS mit 104,5 Nm ;)

  • Wo bekommt man den ein vernünftiges Mapping für die PC her?

    Gruss Nobbi


    Rogers mobiler Motorrad Service 015738770220

    Die mobile Hilfe rund ums Motorrad im grossraum von Köln.

  • bei dynojet gibts eine riesen große datei für die sc 50 in allen variationen mit dem poot und dem filte rund so und so oder dies und das

    :burnout: WITTTT WÖÖÖÖÖÖMMMM

    Mitglied vom Stammtisch Hannover :yeh:

  • Zitat

    Original von Raff
    159,1 PS mit 100,45 Nm =)

    Wer bietet mehr?

    Oder waren es 151,9 PS mit 104,5 Nm ;)

    =)

    152,9 PS; 107Nm.

    -Akrapovic Bolt On
    -K&N offener Filter
    -SLS draussen (ob das was bringt?)
    -Übersetzung 16/44

    2 Mal editiert, zuletzt von Artur84 (8. Februar 2011 um 00:06)