zeigt her eure helme !!!

  • Moinsen zusammen :D

    ich wollte mal fragen was ihr alle für helme fahrt ?

    und wenn was ihr so alles positives und negatives über die modelle oder marken sagen könnt !

    wäre bestimmt mal intressant was so die unterschiedlichen meinungen sind bzw ob am ende doch so ziemlich das gleiche bei allen rumkommt :D


    Mfg Ruhr......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • ARAI!!!

    Die Luca Cadalora Ausführung. Nannte sich damals Nr3. War sehr zufrieden damit. Hatte ich bis zu meinem Unfall auf dem Kopp.

    Der AGV XR hatte ich nur ca 2 Jahre. War zu laut :nono: Hab ich dann verkauft

  • Ich habe einen AGV, mir gehts da genau wie Valle, sehr laut die Mütze. X(

    Ich fahre eben nur noch mit Ohrenstöpsel...wenn ich dran denke...sonst bin ich zufrieden mit dem Helm. :)


    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Shoei
    Arai zu laut für den Preis
    Suomy

    Hab ich nun seit dieser Saison kann eigentlich nix negatives berichten.

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • Auf jeden Fall nicht so ein Modell :
    :wow


    Dafür aber seit ca. seit 3 Jahren den 2. Arai RX7
    und einen Shoei Jethelm f. die Cruiser Momente mit der F6 bzw. die Einkaufsfahrt mit dem Roller

    Davor jahrelang diverse Shoei Helme


    Der Arai hat eine (für mich ) perfekte Passform und trägt sich wahrscheinlich fast so angenehm wie eine Tigerfellmütze (-: :D
    :nono:hat aber zusätzlich eine bessere Optik
    und eine bessere Belüftung als so schwitziges Synthetik-Fell..........
    :legweg:

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • diesen Shoei - allerdings ist er auch sehr laut wenn man etwas schneller unterwegs ist.

    Inzwischen mit blau getöntem Visir. :D

    Gruß Roesi

    Verwarnung: 19
    Grund: Sonstiges (Sticheleien)

  • Kurze Zusammenfassung, bevor hier noch 10.000 weitere tolle Helme vorgestellt werden:

    Arai, Shoei, X-Lite, Nolan, AGV, Schuberth, Suomy und alle anderen bauen den besten Helm,

    natürlich alle in der besten Farbe,

    und alle voll Fellkompatibel.

    Ich persönlich finde aber das mein

    UVEX (könnte aber auch Arai, Shoei, X-Lite, Nolan, Alufolie usw)

    der beste und schönste und leiseste (mit Stöpseln) und preiswerteste und überhaupt ist.

    Ich glaube andere Antworten wirst du hier nicht lesen, Sven. :D

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Honderfara

    der beste und schönste und leiseste (mit Stöpseln) und preiswerteste und überhaupt ist.

    Ich glaube andere Antworten wirst du hier nicht lesen, Sven. :D

    Wieso ?(war doch schon die ein oder andere kritische Äußerung dabei. :)

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Ja klar, Eitsch-Pie, aber die Frage muss dennoch jeder für sich selber beantworten.

    Die Antworten sind ungefähr so nützlich wie die bei der Frage nach dem besten Reifen. :mad: :D

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • @ Ray, wenn ich den Fellkappes richtig verstanden habe...was ja nicht immer so einfach ist ;)...wollte er ja nur mal hören wer welchen Helm fährt und seine Meinung dazu. :)

    Ist doch ok in einem Forum, sonst würden wir uns ja hier alle nur anschweigen. X( ;)

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • shoei xr900
    mich stört nur, dass das innenleben net rausnehmbar ist und sich irgendwie die visiermechanik verstellt hat..

  • einen viel zu alten fm force ten pow wow replica mit 1250 gramm!!! ich liebe ihn und fahr seit 3 jahren mit moto-safe stöpseln.
    mein neuer wäre eigentlich der shoei z-one ryu geworden, aber der preis stimmte nie und nu wird die produktion der z-one reihe eingestellt....