Händler-Ranking? @marc

  • Hi Leute,

    da in einigen Foren, bzw. Themen immer wieder Fragen zur Technik, Zubehör usw. gestellt werden und es dabei immer heiss :evil:;( hergeht, hier mal so die Frage nach einer Liste mit von Usern empfohlenen Händlern.

    Ich habe das auch schon auf anderen Seiten (Computer,...) gesehen und es hat sich für mich immer bewährt. Wenn man schon am Telefon sagen kann, dass man auf Empfehlung von Sowieso anruft, dann ist einem der Weg schon geebnet.

    Aber auch wenn mal unterwegs was passiert und man weiss, welcher Händler o.k. ist, hat das Vorteile, die sich in barer Münze auszahlen.
    Natürlich kann niemand wissen, ob der Händler wirklich so gut ist wie im Forum ausgewiesen, aber besser als nicht's.

    8) Gruß Cali 8)

  • Hi Leute, da hab ich wohl zu schnell gesagt, dass die Liste wie die bei Marc auf der Seite aussehen soll.

    Diese Liste ist ja gar nicht editierbar. Das heisst doch, wenn ein Händler einmal eine gute, bzw. schlechte Beurteilung hat, dann ist er entweder der Arsch, oder er kann sich auf seinen Lorbeeren ausruhen.

    Ich dachte eher an eine Liste mit Händlern, die von allen Usern zu jeder Zeit verändert werden kann. Könnte mir da versch. Kriterien vorstellen, die man mit Punkten oder Noten bewertet.
    So können mehrere User einen Händler beurteilen. Da kann das Ergebnis ganz anders aussehen als es jetzt in der Liste erscheint.

    Es könnten ja auch jetzt schon Einträge von Händlern vorgenommen worden sein 8o .

    Weiss nicht wie Ihr darüber denkt, aber eine Liste mit Punktesystem halte ich für wesentlich objektiver, als es jetzt der Fall ist.

    8) Gruß Cali 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Calimero

    Weiss nicht wie Ihr darüber denkt, aber eine Liste mit Punktesystem halte ich für wesentlich objektiver, als es jetzt der Fall ist.


    Hi Calimero,

    bei so einer Liste besteht die "Gefahr" , daß die Händler sich selber benoten oder durch "gute Kunden" oder Fakes benoten lassen-wer will dann noch von objektiver Beurteilung reden?

    Und der Ersatz von "subjektiver" Prosa durch ein genauso "subjektiv" bewertetes Punktesystem macht das Ganze kein Jota "objektiver". Es sieht dann bloß digital aus, that's it. ;)

    Mir wäre lieber, wenn die User ihre Eindrücke und Emotionen weiterhin in Worte formulieren, da kann man auch zwischen den Zeilen lesen (wie z.B. oft bei mir :D ) und dann direkt den Betreffenden separat befragen.

    Aber ich fahr ja eh nie zum Händler, mach alles selber - seit 1980... :O

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • Zitat


    Aber wer weiss denn jetzt, dass die Liste nicht schon getuned wurde?? ?(

    Das weiß nur der Händler oder der jenige, der das geschrieben hat.
    Ich finde eine Liste, die jeder bearbeiten kann nicht gut.
    So wie es jetzt ist kann mir jeder seine Erfahrungen schreiben, und wenn zu einem Händler mal zwei Meinungen gesagt werden schreibe ich beide rein, war aber bisher nicht der Fall.

    DU kannst die Leute, die den Eintrag gemacht haben ja anschreiben und fragen, ob sie ein Fake sind oder ob es wirklich so ist.
    Aber eine 100%ige Sicherheit wirst du nie bekommen.
    Jeder Händler hat auch mal einen schlechten Tag...

    Marc