(Schnell)fahren mit Kontaktlinsen

  • Zitat

    Original von JägerJan
    Musste sie schon einmal entnehmen! Habe :kotz: und vor Wut fast ;( (nicht weitersagen) aber stand halt Sehhilfe in Führerschein drin und nun der Knaller, er wollte noch die Ersatzbrille sehen die wohl auch im/am Kfz mitgeführt werden muss! :gruebel: Hatte ich so noch nie vorher gehört und danach auch nie wieder!

    Ersatzbrille :gruebel: wie sind die denn drauf. Glauben die man hat nen Geldscheisser :tougue:
    Also das mit der Brille kenn ich nicht, denn steht ja au net drin, dass mans muss.
    Und Rausnehmen? sieht man deine denn nicht? ich meine, sind die nicht größer als deine Pupillen? Also die Rennleitung hat scho nen mega Batscher manchmal. :motz:


    Himmel und Hölle liegen so nah beieinander

  • Also Jungs... Wie fahrt ihr denn? :wow
    Ich hab wirklich einen blöden Helm bei dem's reinzieht wie sonstwas, und komm mit den (weichen) Linsen trotzdem (irgendwie) klar...

    Und wenn ich auf der Autobahn mal eine Blade verfolgen muss (gell Rainer :bussi: ) dann leg ich mich auf den Tank und versteck mich hinter meinem Windschild und dann geht auch das! :D

    Gerade beim Schuberth hätte ich alles gewettet dass man darin kein Lüfterl mehr spürt (so erfahren beim C2).

    Und zum Thema Polizeikontrollen... Warum sollten die jetzt gerade die Sehhilfe kontrollieren? Hatte vor kurzem einen kleinen Unfall, hatte dann auch gleich die Ehre mit dem ersten Alkotest meines Lebens - aber nach den Kontaktlinsen oder Brille hat keiner gefragt. Nicht mal da - warum also bei sonstigen Kontrollen oder Geschwindigkeitsüberschreitung?

    lg m

  • Zitat

    Original von Fire-storm
    Hey wollte mal von euch wissen, alle die Kontaktlinsen tragen, was bei euch im Führerschein steht.
    Nur geeignete Augengläser tragen oder noch ein Zusatz?
    Bei meinem alten Schein fürs Auto steht nur geeignete Augengläser, aber wie gesagt, auf den ersten Blick sieht man ja die Linsen nicht. Mir hat auch noch nie einer bei der Kontrolle in die Augen gefunzelt :gruebel:
    Bekomm jetzt den neuen Schein, darum die Frage.

    Lg. Stephie und hat jetzt wieder voll den Durchblick :lupe:

    In den Scheinen im Kartenformat steht nur noch ne Kennzahl unter Ziffer 12 (Einschränkungen):
    a) Schlüsselzahlen der Europäischen Union

    01
    Sehhilfe und/oder Augenschutz, wenn durch ärztliches Gutachten ausdrücklich gefordert

    01.01
    Brille

    01.02
    Kontaktlinsen

    01.03
    Schutzbrille

    Bei mir ist 01 eingetragen, heisst also Brille oder Linsen (oder Schutzbrille??).


    Hab weiche Linsen und die Trocknen nach langer Fahrt auch aus. Bin deshalb vom Brenner bis München schon mal fast blind heimgefahren.

  • Hallo,

    also ich bin auch kurzsichtig :wow und trage schon en paar Jährchen weiche Kontaktlinsen (Focus Visitint Toric).
    Ich hab absolut keine Probleme beim biken mit den Dingern mit verrutschen... lediglich kann es sein, dass deine Augen etwas trocken werden- aber darauf kamen ja schon zich Antworten und Ratschläge!

    :ausschau: Liebe Grüße, Julia :lupe:

  • @ Schrader:

    danke für den Tip. Jetzt weiss ich das endlich auch mal.
    mir solls recht sein wenn dich nicht kontrollieren und ich die womöglich noch rausmachen müsste, kommt garnicht in die Tüte :nono:

    und für die trockenen Augen gibts super Augentropfen. Hab von Natur aus zu trockene Augen und muss immer Augentropfen nehmen damit das Auge genug Tränenflüssigkeit hat und mit denen dürfte das kein Problem sein.


    Himmel und Hölle liegen so nah beieinander

    Einmal editiert, zuletzt von Fire-storm (5. Juni 2006 um 21:52)

  • Hallo 2Wings,

    bei mir half ab und zu (trotz Tempo und genauem Hinsehen) ans Blinzeln zu denken, denn trocken verrutschen die Linsen leichter - so'n "Schnuffel" im Helm, der auch das Beschlagen des Visiers vermindern soll, war nur hilfreich, solange der Helm ganz zu war (inkl. Belüftung - d.h. im Sommer zu warm).

    Ansonsten nur der selbe Tip vom JägerJan: Lasern lassen! (eine der besten Entscheidungen meines Lebens und zumindest bei privat Versicherten übernimmt es sogar manchmal die Kasse, aus Prestige-Gründen oder weil die sich - je nach ausgewählter Leistung - jahrelang Brille und Kontaktlinsen spart und später u.U. keine teuren Gleitsichtgläser zahlen muss... Frag halt Deine Kasse mal!)

    edit:

    Zitat

    Original von JägerJan
    Musste sie schon einmal entnehmen! Habe und vor Wut fast (nicht weitersagen) aber stand halt Sehhilfe in Führerschein drin und nun der Knaller, er wollte noch die Ersatzbrille sehen die wohl auch im/am Kfz mitgeführt werden muss! Hatte ich so noch nie vorher gehört und danach auch nie wieder!

    Eine Freundin von mir musste mal auf ihrem eigenen Beifahrersitz Platz nehmen und sich von mir chauffieren lassen, weil die im Führerschein erwähnte Brille nicht mitgeführt wurde. :D Hat die geflucht!!!

    Bei mir wurde der Zusatz im FS nach dem Lasern übrigens unbürokratisch vom Aussteller (Kreisverwaltung) gestrichen und abgestempelt - fertig.

    ...
    Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
    Albert Einstein

    3 Mal editiert, zuletzt von Mistbiene (6. Juni 2006 um 18:48)

  • Zitat

    Original von fazerchen
    Also Jungs... Wie fahrt ihr denn? :wow
    Ich hab wirklich einen blöden Helm bei dem's reinzieht wie sonstwas, und komm mit den (weichen) Linsen trotzdem (irgendwie) klar...

    Und wenn ich auf der Autobahn mal eine Blade verfolgen muss (gell Rainer :bussi: ) dann leg ich mich auf den Tank und versteck mich hinter meinem Windschild und dann geht auch das! :D

    lg m

    ganz genau meine liebe :perfekt3:

    aber eigentlich würd ich gern lieber hinterher fahren 8) [SIZE=7]allein der wundervollen aussicht wegen [/SIZE] ;)

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • ich trage permanentlinsen. die bleiben 30 tage drin (tag und nacht) und damit hab ich gar keine probs.

  • Zitat

    Original von Fisch01
    ich trage permanentlinsen. die bleiben 30 tage drin (tag und nacht) und damit hab ich gar keine probs.

    Und deswegen musstest Du jetzt einen fast 1 Jahr alten Thread wieder ausgraben ... :gruebel:

  • Was solls ,auch wenn der Thread 10 Jahre alt ist lernt man doch nie aus ist doch nicht geschlossen gibt immer wieder was Interessantes , hast den doch auch noch in deinen Favoriten und :motz: ;) ?

  • Meine Linsen halten auch!
    Habe weiche Tageslinsen... die halten sogar wenn man mal mit seiner noch ungedrosselten neuen Fireblade durchs Dorf und kurz in den Elm, ohne Helm flitzt! (-:


    Ach und ja ich weiß: :nono::tougue::motz::oh_man::gruebel::mad:


    :dumdiedum: es hat trotzdem Spaß gemacht!

    :feuerwerk: Si vis pacem, para bellum! :feuerwerk:

  • Zitat

    Original von JägerJan
    Mario ist ein Spamer, Mario ist ein Spamer :nono::P

    Das hast Du aber bestimmt nicht erst jetzt bemerkt ... ;)

  • ... fahre mit Shoei XR 1000 und weichen Linsen..

    KEINE PROBLEME!

    Linsen bestell ich im Internet, sind Tageslinsen, trage die 2 tage ohne Probleme.

    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original von B-Dez

    Riesenleistung ... :dumdiedum:

    hmmm. danke für deine wertvolle, wenngleich sinnfreie, einschätzung. :O

    Einmal editiert, zuletzt von Fisch01 (8. Mai 2007 um 21:05)

  • Zitat

    Original von Fisch01
    hmmm. danke für deine wertvolle, wenngleich sinnfreie, einschätzung. :O

    Gern geschehen ... Konnte ich mir einfach nicht verkneifen ...

  • Zitat

    Original von Lenne-Blade
    ... fahre mit Shoei XR 1000 und weichen Linsen..

    KEINE PROBLEME!

    Linsen bestell ich im Internet, sind Tageslinsen, trage die 2 tage ohne Probleme.

    Gruß
    Andreas

    Tageslinsen trägst du zwei Tage? Abends in diese Pflege-Flüssigkeit für Monatslinsen oder wie?

    :feuerwerk: Si vis pacem, para bellum! :feuerwerk: