(Schnell)fahren mit Kontaktlinsen

  • Zitat

    Original von Kahmoon

    ob das beruhigend ist!? :D
    Mein Nachbar hat sie sich übrigens auch lasern lassen, ging alles gut. Jetzt kann er auch wieder gradaus schauen

    Glaube schon, kommen doch auch immer mit dicken Dampfer nach Hamburg und operieren am Fliesband. Hatten auch den ersten Menschen im All, tolle Atomraketen, den ersten schönen Supergau, lautlose Dieseluboote,.... :D

    MfG Jan

  • Stimmt es eigentlich, dass man mit gelaserten Augen keine Kontaktlinsen mehr tragen kann, wenn es wieder schlechter werden sollte ?. Habe das mal irgentwo gelesen, wegen Narben auf der Hornhaut (vom Lasern) soll das nicht mehr gehen.

    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.  

  • Zitat

    Original von Walter
    Stimmt es eigentlich, dass man mit gelaserten Augen keine Kontaktlinsen mehr tragen kann, wenn es wieder schlechter werden sollte ?. Habe das mal irgentwo gelesen, wegen Narben auf der Hornhaut (vom Lasern) soll das nicht mehr gehen.

    Geht trotzdem, da sind auch keine Narben sonst könntest du nichts erkennen.

    MfG Jan

  • Also ich habe auch weiche Kontaktlinsen und keinerlei Probs damit. Weder in einer Disco voll Nebel und Rauch noch beim Biken. Ab und zu mal zwinkern dass die Dinger wieder feucht werden und gut !!!

    Hatte meine auch schonmal 50h am Stück drin ohne dass da was gekratzt oder gezwickt hat ...

  • Lasern lassen.

    mal etwas ausführliches um den irrigen Meinungen über das Lasern etwas den Wind zu nehmen am Beispiel eines Kurzsichtigen.

    Bei einem Kurzsichtigen ist der Augapfel zu lang - der Fokus der Lichtstrahlen befindet sich vor der Netzhaut, so daß der Strahelngang wieder aufgefächert ist, wenn er auf die Netzhaut trifft.

    Wie also den Augapfel verkürzen? Etwas von der Hornhaut (umempfindlich wie eure Hornhaut auf den Händen oder sonst wo nur weicher, keine Blutgefäße) wegnehmen.

    Technisch gesehen schneidet man in die Hornhaut (nicht ab oder durch sondern nur rein), klappt dieses Stück zurück und lasert auf dieser Schnittstelle etwas Hornhaut weg, klappt das Stückchen Hornhaut wieder auf die Laserstelle und fertig. Aufgrund der Kapillarkräfte bzw. Adhäsion haftet das Stückchen Hornhaut wieder sehr schnell sehr zuverlässig fest. Man soll danach 6 Stunden die Augen geschlossen lassen, nicht reiben usw.

    DANACH öffnest du die Augen und hast das Gefühl, du könntest so scharf sehen, daß du den weiblichen Schönheiten Löcher ins Kleid brennen kannst.

    Organisch gesehen ist die Hornhaut und der Schnitt in dieselbe absolut kein kritischer Eingriff - wichtig ist, daß es renommierte Ärzte sind, deine Augen von den technischen Daten her für diesen Eingriff geeignet sind (Stichwort Hornhautverkrümmungen usw.), die OP technisch absolut akkurat gemacht wird und man nicht die Billigen wählt. 1000,- wie hier geschrieben pro Auge würde ich niemals machen.

    Den Schnitt und das Lasern macht ein Computer/Roboter aufgrund der in den Voruntersuchungen aufgenommen Daten, so daß die Voruntersuchungen hier sehr wichtig sind.

    Infomiert euch richtig und lange.

    Ich habe meine Kurzsichtigkeit von -3 und -4 korrigieren lassen und habe nun fast 120%. Möchte dies nicht mehr missen, obwohl ich gern Brille (früher Linsen) getragen habe. Der Komfortgewinn ist viel gewaltiger als man denkt.

    Da die Augen ohne Lasern und mit Lasern sich mit dem Altern verändern, kann es durchaus sein, daß man in 10 Jahren wieder lasert. Na und? In 10 Jahren braucht ihr auch eine stärkere Brille. Oder die beginnende Altersweitsichtigkeit gleicht es aus.

    Ich kann https://www.fireblade-forum.de/www.euro-eyes.de empfehlen. Diese Augenärzte haben Erfahrungen, sie moderieren auch ein Lasik-Forum - ich war sehr zufrieden von Sorge, Professionalität und Technik.

    Gruß
    orish

    CBR1000RR -> Ducati Multistrada 1200 S

  • Die Volkeigene Injeneure hawen sich iner DäDäEr och schon damits beschäftijt, hier das Erjäbnis....
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

    Stenz :) neue Telefonnummer

    "Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot


    Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Stenz (20. November 2005 um 22:09)

  • Zitat

    Original von Speed300
    Beim Beschläunigen Rutschen wer hat das denn geschrieben ?

    So was gibt es vileicht bei Raketen aber nicht bei Motorrädern :lol:

    2 wings hats geschrieben: "Allerdings verutschen mir die Dinger bei hohen Geschwindigkeiten oder beim starken Beschleunigen (überholen) manchmal kurzzeitig durch den Fahrtwind, so dass ich kurz nur verschwommen sehe. "

    also ich hab auch linsen (weiche), und mir sind die beim moppedfahren noch nie verrutscht! wegen austrocknen kann ich befeuchtertropfen empfehlen, die gibt es auch in hygienischen mini-portiönchen.
    gegen den zug hilft ne sonnenbrille aufsetzen und das visier nur einen kleinen spalt offenlassen.
    wenn dir deine linsen tatsächlich vom beschleunigen verrutschen, dann geh doch mal zu nem optiker und lass dir linsen geben, die passen! oder reiß die augen nicht so auf, wenn beim beschleunigen ab 250 auf der autobahn ein kleinwagen 50 meter vor dir mit 80 km/h auf die linke spur zieht...... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fremdfabrikat (4. Dezember 2005 um 14:18)

  • Apropo Sonnenbrille
    ich habe schon mal nach einer Brille gesucht die stark gegen wind schützt und auch unter dern helm passt ähnlich Fallscjirmspringer Brillen aber alles zwecklos weiss jemand wo man so welche Brillen bekommt ?

  • So, wie ich sehe habe wohl nur ich das Problem. Bei meinem Helm (Schuberth Speed) zieht halt die Luft direkt in die Augen. Dadurch trocknen die Linsen immer sehr schnell aus -> Lüftung zu = alles OK aber im Sommer halt irgendwie zum :kotz:
    Also ich probier jetzt mal folgendes aus:

    - Öfter blinseln :D
    - Tropfen zum befeuchten der Linsen
    - Mal ne Runde mit meinem alten Shoei Helm, ob´s da besser ist.

    - Wenn das nicht hilft, gibt´s ja beim Optiker auch noch Linsen für trockene Augen. Wobei ich eigentlich sonst keine Probleme mit den Kontis hab...

    Vielen Dank für die vielen Antworten.

    P.S. Das das Visier beim Überholen nicht voll geöffnet sein sollte, da bin ich auch schon selber draufgekommen ;)

    Thomas :gitarre2:

    2 Mal editiert, zuletzt von 2Wings (4. Dezember 2005 um 14:47)

  • Speed300

    Nutze dafür die Sportbrille "Evil eye" von Adidas mit Korrektureinsätzen, die ich sonst vorwiegend zum Rad. bzw. Skifahren einsetze.
    Ist zwar teuer, aber Qualität und Service stimmen.

    Grüße in den Süden
    Marten

  • Uvex I-vo
    Arbeitsschutzbrille aber mit style
    kostet bei ebay so um die 6euro im geschäft so 20€

    Olli´s.. Rules... never ride a cow(girl), if you a blade have... jipi ei´´´´ yoo cooowboy 

  • @Uvex I-vo
    Grenz-CBR

    Die Brillen bringen mir nichts da der Wind von unten kommt und ich ziemlich empfindlich gegen Wind bin brache ich eine Brille die um die Augen sitzt ,eine art Springer Brille für Fallschirm Springer ?

  • Zitat

    Original von Speed300
    @Uvex I-vo
    Grenz-CBR

    Die Brillen bringen mir nichts da der Wind von unten kommt und ich ziemlich empfindlich gegen Wind bin brache ich eine Brille die um die Augen sitzt ,eine art Springer Brille für Fallschirm Springer ?

    :wow meinst du sowas hier ?( ?( ?(

    wie uncool ;)

    :baeh:

  • Hat Ähnlichleit mit einer Sxchweisser Brille !
    Odwer wie bei Atomtests ,was macht ihr bei euch in Recklinghausen wenn ich mal Fragen darf ? :lol:

    3 Mal editiert, zuletzt von Speed300 (5. Dezember 2005 um 14:04)

  • Zitat

    Original von Speed300
    Hat Ähnlichleit mit einer Sxchweisser Brille !
    Odwer wie bei Atomtests ,was macht ihr bei euch in Recklinghausen wenn ich mal Fragen darf ? :lol:


    :gruebel: keine ahnung was die in recklinghausen machen :gruebel:

    woher soll ich das denn wissen ?( ?(

    wie sieht denn dann deine brille aus, wenn nicht so ?( ?(

    :baeh:

  • Zitat

    Original von Speed300
    Was macht ihr denn für Sachen in Coesfeld !
    Ich habe keine Brille ,ich Suche eine !

    na dann geh doch mal zum optiker 8)

    wir hier im kreis coesfeld machen das so (-: wir sind ja nicht blöd!! ;)

    :baeh: