(Schnell)fahren mit Kontaktlinsen

  • Zitat

    Original von Speed300
    Und du meinst beim Opticker finde ich so eine Springer Brille !

    :perfekt2: ja klar, wenn nicht da wo sonst :]
    und fragen kostet doch nichts :)

    :baeh:

  • auf https://www.fireblade-forum.de/www.uvex.de findest du sowas auch mit n bischen mehr style <(geschlossen halt) als wie oben auf dem foto
    bei uvex gucken ebay bestellen
    Uvex- Arbeitsschutz- augenschutz- sky
    oder bei sport

    Olli´s.. Rules... never ride a cow(girl), if you a blade have... jipi ei´´´´ yoo cooowboy 

    Einmal editiert, zuletzt von obladerich (7. Dezember 2005 um 11:20)

  • Also für alle die das gleiche Problem haben:
    Nachbenetzungslösungstropfen vor der Fahrt bewirken Wunder = Linse trocknet nicht aus.
    Zusätzlich habe ich noch einen Atemabweiser montiert.

    Thomas :gitarre2:

  • Hallo,

    ich hab auch weiche Kontaktlinsen.
    Mein Optiker meinte, es gäbe verschiedene Qualitäten von den Kontaktlinsen, sind zwar teurer, aber besser bei trockener Luft bzw. eben anderen Luftverhältnissen. Frag am besten mal im Fachgeschäft nach.


    Helm hab ich den Shoei XCeed II. Hab unten im Kinn so ein Dings drin (äh, weiß jetzt grad nicht wie das Dings heißt :))
    Obwohl mein Helm eigentlich sehr "luftig" ist hatte ich bisher nicht so Probleme. Ich hab halt abends dann immer bissi dicke Augen, aber beim Fahren halten sie bisher gut.

    Grüße

  • Zitat

    Original von B-Dez
    Also ich habe auch weiche Kontaktlinsen und keinerlei Probs damit. Weder in einer Disco voll Nebel und Rauch noch beim Biken. Ab und zu mal zwinkern dass die Dinger wieder feucht werden und gut !!!

    Hatte meine auch schonmal 50h am Stück drin ohne dass da was gekratzt oder gezwickt hat ...


    Kann die Meinung nur teilen. Dann hat der Augenarzt nicht die passenden Linsen verschrieben (Netzhautkrümmung etc. beachten) :lupe:

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • ja hallo auch,
    mein tip gegen verrutschende linsen ist der, einfach ein winziges tröpfchen sekundenklleber auftragen, linse einsetzen und fixieren.
    :perfekt3: :perfekt3: :perfekt3: :perfekt3: :perfekt3: :perfekt3: :perfekt3:

  • Zitat

    Original von diedel
    ja hallo auch,
    mein tip gegen verrutschende linsen ist der, einfach ein winziges tröpfchen sekundenklleber auftragen, linse einsetzen und fixieren.
    :perfekt3: :perfekt3: :perfekt3: :perfekt3: :perfekt3: :perfekt3: :perfekt3:

    Tipp befolgt, nu hat mein Optiker ein Problem. Er kriegt die Dinger nicht mehr raus. Murmelt was von Dauertragelinsen und solche Adhäsionskräfte hat er noch nicht erlebt, aber die Entwicklung geht ständig weiter. :)

    Ich bleibe bei der Brille =), aber dass es so viel Fehlsichtige gibt, erklärt so manche Fahrweise. :schreck:

  • Ich trage auch Kontaktlinsen, weiche allerdings und ich muss sagen, beim Mitfahren hatte ich keine Probleme, obwohl mein alter Helm an allen Ecken und Enden reingezogen hat.
    Hab jetzt nen neuen der is mehr als Luftdicht, aber wies beim Fahren ist, darüber kann ich leider nichts dazu sagen. :nixwiss:
    Für meinen Schein mach ich mir da aber auch Gedanken, weil lasern lassen
    will ich mich auf keinen Fall, davor hab ich viel zu viel Schiss, dass das in
    die Hose geht. ?( :gruebel:


    Himmel und Hölle liegen so nah beieinander

  • Zitat

    Original von Firelady
    Ich trage auch Kontaktlinsen, weiche allerdings und ich muss sagen, beim Mitfahren hatte ich keine Probleme, obwohl mein alter Helm an allen Ecken und Enden reingezogen hat.
    Hab jetzt nen neuen der is mehr als Luftdicht, aber wies beim Fahren ist, darüber kann ich leider nichts dazu sagen. :nixwiss:
    Für meinen Schein mach ich mir da aber auch Gedanken, weil lasern lassen
    will ich mich auf keinen Fall, davor hab ich viel zu viel Schiss, dass das in
    die Hose geht. ?( :gruebel:

    Lasern ist heutzutage nicht gefährlich, da musste keine Angst haben.

    Und in die Hose geht da garnix, wenn gehts ins Auge. :D

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Ray S.


    Lasern ist heutzutage nicht gefährlich, da musste keine Angst haben.

    Und in die Hose geht da garnix, wenn gehts ins Auge. :D

    Richtig Ray, lasern ist total ungefährlich, das ham se bei mir auch schon gemacht.
    Allerdings habe ich dann schnell gewendet und bin in die andere Richtung weitergefahren, nix passiert! :dumdiedum:
    .
    .
    .

    Aber ohne scheit: Mein Exschwager hat das bei sich auch machen lassen und hatte anschließend ne trübung im Auge die nich mehr weg ging!
    Anschließend haben sie ihn noch mal gelasert, vor 4 Wochen, aber besser ist das noch nicht geworden! :motz:

    :gruebel:Wie bitte??? Also das halte ich für ein Aquarium!!! :gruebel:

    Grüße vom Berg.

  • Ich würde das auch nur in grossen Kliniken machen lassen, zb hier in Kölle, die machen das schon sehr lange (mit als die ersten) und haben entsprechende Erfahrung. Aber dennoch stehe ich dem lasern positiv gegenüber. Deswegen trage ich ja auch ne Brille. :D

    Das andere lasern hat mich neulich direkt hinter einem stadtbekannten Starenkasten erwischt. Da ich aber einen schwulen BMW fahre, der einen Lügentacho hat, kost mich der Spass nur 10,- Eu. Nach dem BMW Tacho wärs teurer geworden. Ein hoch auf die Lasertechnik!

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Hey wollte mal von euch wissen, alle die Kontaktlinsen tragen, was bei euch im Führerschein steht.
    Nur geeignete Augengläser tragen oder noch ein Zusatz?
    Bei meinem alten Schein fürs Auto steht nur geeignete Augengläser, aber wie gesagt, auf den ersten Blick sieht man ja die Linsen nicht. Mir hat auch noch nie einer bei der Kontrolle in die Augen gefunzelt :gruebel:
    Bekomm jetzt den neuen Schein, darum die Frage.

    Lg. Stephie und hat jetzt wieder voll den Durchblick :lupe:


    Himmel und Hölle liegen so nah beieinander

  • Zitat

    Original von Firelady
    auf den ersten Blick sieht man ja die Linsen nicht

    ...deswegen unterstellt einem die Rennleitung dann Drogenkonsum, weil die
    Augen so komisch glänzen...

    "Sie fahren also ohne Brille und sehen aus, als hätten Sie Drogen genommen...
    sind sie mit xxx einverstanden?"

    ...ist mir nicht nur einmal so ähnlich passiert...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • es steht im führerschein nur das "geeignete augenglas" drin...
    aber mich hat noch nie einer danach gefragt..
    ansonsten kann man schon sehen, dass linsen drin sind - zur not kann man auch anbieten eine rauszunehmen, sollte der nette polizist eine händewaschgelegenheit haben....
    und einen test würde ich auch jederzeit machen, denn beim moped/autofahren geht alk oder droge mal gar nicht!!!

    speed 300
    geh mal brillen probieren...es gibt schon welche, die unten anliegen, dass es da nicht hinzieht....bei polo ist mein mann fündig geworden, sogar eine, die so geformt ist, dass sie rundherum fast anliegt (von helly) - der hat nämlich harte linsen und ist auch sehr zugempfindlich!

  • Danke Fremdfabrikat
    Meinst du zufällig Helly Hansen HH ?
    Das die Brille eng an den Jochbein Anliegt ist nicht das grösste Problem ,hatte mir schon eine Fallschirm Springer Brille gekauft aber der Abstand von den Augengläsern war zu gross und passt kaum unter den Helm !

    Einmal editiert, zuletzt von Speed300 (2. Juni 2006 um 11:03)

  • Zitat

    Original von Anderson

    ...deswegen unterstellt einem die Rennleitung dann Drogenkonsum, weil die
    Augen so komisch glänzen...

    "Sie fahren also ohne Brille und sehen aus, als hätten Sie Drogen genommen...
    sind sie mit xxx einverstanden?"

    ...ist mir nicht nur einmal so ähnlich passiert...

    auf den ersten Blick sieht man die nicht, aber wenn man näher hinschaut oder einem direkt ins Auge leuchtet, sieht man den Rand der Linse, da die Linse ja größer ist als die Pupille.
    Fands halt nur komisch dass mich bis jetzt, egal ob beim Unfall oder Kontrolle, keiner danach gefragt hat.

    Als ich damals mit 18 noch ne Brille trug, haben die gleich gefragt, wo denn meine Brille sei :dumdiedum:

    Fremdfabrikat:
    also net mal im Traum würd ich die raus machen für den Grünen :nono:
    der soll da ordentlich reinleuchten, wie mans gelernt hat.

    Anderson:
    also bei uns haben einige Jugendliche, die nen Jolly intus hatten, die roten Augen auf die Linsen geschoben. :cool3:
    aber viel. sind die bei uns net so clever, wer weiss.

    Übrigens, mit Augentropfen hört das Glänzen auf.


    Himmel und Hölle liegen so nah beieinander

  • Zitat

    Original von Speed300
    Danke Fremdfabrikat
    Meinst du zufällig Helly Hansen HH ?
    Das die Brille eng an den Jochbein Anliegt ist nicht das grösste Problem ,hatte mir schon eine Fallschirm Springer Brille gekauft aber der Abstand von den Augengläsern war zu gross und passt kaum unter den Helm !

    ne, nicht helly hansen, sondern nur helly, ganz billig und designmäßig nicht der überknaller aber im helm ists egal!
    am besten mit möppi zu polo oder louis, im laden helm auf und anprobieren! marcos sonnenbrille ist relativ groß, und schliesst schön rundherum ab.


    @firelady....hast du schon mal ein polizeiauto gesehen, das ne waschgelegenheit hat??? :dumdiedum: ich würd die nicht rausnehmen... :nono: :wow
    bei weichen sieht man eh den "überstand" ganz gut sind ja meistens größer als die iris

  • Musste sie schon einmal entnehmen! Habe :kotz: und vor Wut fast ;( (nicht weitersagen) aber stand halt Sehhilfe in Führerschein drin und nun der Knaller, er wollte noch die Ersatzbrille sehen die wohl auch im/am Kfz mitgeführt werden muss! :gruebel: Hatte ich so noch nie vorher gehört und danach auch nie wieder!

    MfG Jan