welches öl

  • hallo welches öl benutzt ihr denn. oder welches könnt ihr den empfehlen....und was ist mit zusätzen. wie bei qvc im tv oder motor up was sagt ihr dazu

  • hallo Ronny,

    wurde schon oft diskutiert hier musst mal in die Suche eingeben.

    Zusätze Finger weg würde ich sagen. Rausgeschmissenes Geld. Ich bin immer der Anischt das das was im Handbuch steht wohl immer noch das beste für den Motor ist.

    Ich würde dir ein 10W40 teilsynthese eines nahmhaften Herstellers empfehlen die nehmen sich in der Qualität rein gar nichts. Hab selbst beruflich viel mit Ölen zu tun.

    Vollsynthese brauchst nicht schadet nur evtl deiner Kupplung.

    mfg Daniel

  • schliesse mich an.

    stinknormales 10W-40 mineralisches motorrad motoröl. mache lieber einen wechsel öfter, warscheinlich besser als zusätze reinkippen.

  • das mit dem öl hab ich jetzt auch gelesen .....die suchfunktion nimmt nur lange wörter....grins.......

    das mit den zusätzen frag ich nur weil ich bei meinen sc 28 motor zu viel auf dn hinterrad gefahren bin .und der öl film abgerissen ist .....und solche zusatze sollen das doch verhintern

  • In meinen Augen spülen Zusätze nur Geld in die Kassen deren Hersteller. Auf diesen Zusätzen stehen allerhand Wunderbare Eigenschaften von denen die meisten Lüge sind. Warum empfiehlt Honda denn keine Zusätze? Haut das Rein was vom Hersteller vorgeschrieben ist und gut ist. Manche Leute glauben mit irgendwelchen Zusatzmitteln etwas zu verbessern.

    Das vorgeschriebene Öl rein und regelmäßig nen Ölwechsel und gut ist.

    mfg Daniel

  • ich bin ein fan von slick50. ob es vor weehles schützt kann ich nich sagen.

    Es gibt keine dumm Fragende nur dumm Antwortende und sollche die zu faul zum suchen sind. :clap:

  • Hi, also ich hatte in meiner SC28 immer CASTROL RS4T SAE10W50.
    Ist zwar teuer wie Sau, aber wenn's schö macht.

  • 10W40 billigstes Öl von Polo oder Louis, erreicht locker die Anforderungen
    von Honda, alles andere ist Geldvernichtung...jeder wie ers mag...

    Zusätze ?? sinnlos...es gibt bisher keine seriösen Erkenntnisse, daß die
    was bringen könnten...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Schließe mich Anderson an! Vor langer Zeit war mal ein Artikel in der Motorrad, danach kommt das Öl von Polo von der Firma Fuchs. Das reicht mir dann auch. Die machen glaub ich keinen Mist!

    Einmal editiert, zuletzt von uwehh (30. November 2005 um 10:26)

  • Eigentlich brauchst nicht einmal das teure wie zum beispiel von Castrol nehmen. habe ein bericht im TV gesehen dass marken hersteller irgend welche zusätze reinmachen die nichts bringen nur um ihr öl teuer verkaufen zu können

  • Zitat

    Original von Anderson
    10W40 billigstes Öl von Polo oder Louis, erreicht locker die Anforderungen
    von Honda, alles andere ist Geldvernichtung...jeder wie ers mag...

    Zusätze ?? sinnlos...es gibt bisher keine seriösen Erkenntnisse, daß die
    was bringen könnten...

    :good posting:
    und wenn de dann immer noch zuviel geld hast, kannste ja alle 6000 km einen Ölwechsel machen obwohl von Honda alle 12000 km vorgeschrieben sind

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • tách
    einfaches 10w40 von Castrol draug,und dann alle 6000 wechsel mit filter,was will man mehr.
    bei meiner XR mache ich das alle 3000 km.
    Gruß lagi

  • Nimm die günstige Variante von Louis, Polo oder Konsorten.

    Übrigens: Längere Ölintervalle können Nachteile haben.

    Wenn das Mopped über mehrere Winter steht bildet sich zwangsläufig irgendwo Schwitzwasser, welches sich bei einem metallischen Körper überall da bildet, wo keine Flüssigkeit ansteht ( wie öl oder benzin ), deshalb auch den Tank voll über den Winter !

    Das passiert auch im Motor ( ..gibt halt genug Bereiche , wo noch Luft ist... ) .

    Das so ein Wasser-Öl-Gemisch ( arg übertrieben !!! ) nicht der Idealfall ist, leuchtet ein.
    ( ..spielt sich im ml-Bereich ab, also keine Panik ! )

  • das allerbeste öl überhaupt ist und bleibt das von "MOTOREX" 10W40.... jedoch muss ich mich hier einigen anschließen und sagen: das louis "billig" öl ist mehr als ausreichend! alles andere is schon aktive geldverbrennung!

    ps: finger weg von additiven, die versprechen viel - halten aber nix! die richten eher sogar noch schaden an!

  • ich habe jetzt bei polo welches von castrol 10w40 gekauft für 25,-euro 4 liter ich hoffe das ich kein fehler gemacht habe

  • nö ausser du ballerst weiterhin wie irre auf einem rad weil die SC28 da nicht für so ausgereift is wie die sc33


    Mfg Ruhr........FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • auf keinen fall. das fahre ich schon seit 34000km ohne probleme. :D

    Es gibt keine dumm Fragende nur dumm Antwortende und sollche die zu faul zum suchen sind. :clap:

  • Zitat

    Original von soohall
    auf keinen fall. das fahre ich schon seit 34000km ohne probleme. :D


    und noch nie gewechselt :respekt:

    :lol::lol::lol:


    Mfg Ruhr.......FellGott :legweg:

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • wiso wechseln wenns noch flüssig is =)

    Es gibt keine dumm Fragende nur dumm Antwortende und sollche die zu faul zum suchen sind. :clap: