was haltet ihr eigentlich von der mz 1000 s

  • moin, lads,

    hatte mir zu weihnachten mal wieder die "motorrad" gekauft, ja die mit der neuen blade auf dem titel und dem 50.000km-test der mz.
    sieht man mal von den üblichen unzulänglichkeiten des warmduscherheftchens ab (datenkasten für die blade, keiner für die mz :tougue: ), mal ne richtig gute ausgabe.

    hammerhart fand' ich dann den abschlußtest der mz (hatte den "fehler" gemacht das teil irgendwann mal nen vormittag zu treiben). insbesondre die aussagen zu verarbeitung, wertigkeit und kosten fand' ich schon bemerkenswert.

    wie ist eure meinung zu dem teil?

    allzeits frohes gasen

    randori01

  • Bleibt wohl wie immer Geschmacksache. Schlechter als andere wird sie auch nicht sein...

    Sobald es mir finanziell wieder besser geht kommt auch wieder ein Europäisches Bike her. Besser gesagt die Yamse als Tourenbike behalten, und zum Spass haben vielleicht was rotes...

  • Die MZ mag ja so schlecht garnicht sein aber wäre trotzdem nicht mein Fall.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von randori01
    hammerhart fand' ich dann den abschlußtest der mz (hatte den "fehler" gemacht das teil irgendwann mal nen vormittag zu treiben). insbesondre die aussagen zu verarbeitung, wertigkeit und kosten fand' ich schon bemerkenswert.


    Wie war denn der Test und was waren es für Aussagen?
    Ich finde den 1000er SeniorenFighter besser als die normale S.

    Leider gehts ja MZ nicht besonders, die haben ein Haufen Leute rausschmeißen müssen und sind jetzt nur noch eine ganz kleine Truppe.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Thomas22


    Wie war denn der Test und was waren es für Aussagen?
    Ich finde den 1000er SeniorenFighter besser als die normale S.

    Leider gehts ja MZ nicht besonders, die haben ein Haufen Leute rausschmeißen müssen und sind jetzt nur noch eine ganz kleine Truppe.
    th

    hab' das heft jetzt nich mit. aber der test war schlicht überragend (für ne newcomer-marke)! sinngemäß: top verarbeitung, motor auf 140 ps angelegt (haben tut das teil ja nur knapp 120), nahezu kein verschleiß, kann insgesamt ohne austausch von irgendwas einfach weitergefahren werden. einziger schwachpunkt: 2 mal riss im auspuff (auf garantie) und einmal (lt. mz einzelfall) bruch einer schaltungszunge , was ein einziges mal einen a-planmäßigen werkstattaufenthalt erforderte.

    die "motorrad"-nasen haben dann auch noch ne neue wertung aufgemacht (in richtung zuverlässigkeit, werterhalt, laufende kosten etc.), die die mz ohne den a-planmäßigen werkstattaufenthalt GEWONNEN! hätte. so ist sie "nur" auf platz 3 und damit vor der ersten schnarchkasten-bmw reingekommen.

    ich war (und bin's immer noch) beeindruckt.

    allzeits frohes gasen

    randori01

    tja, und daß es den knaben nich gut geht, hängt vielleicht damit zusammen, daß die ganze dämliche deutsche mobbedpresse bei erscheinen des teils nix bessres zu tun hatte, als richtig drauf einzuschlagen.
    ich wage die wette, daß ne duc, die so rausgekommen wäre, die attribute "charakterstark" verpasst bekommen hätte. O< - löcher, dämliche.
    mittlerweile sind sie aber alle voll des lobes. hoffentlich hilft's, es wär schad drum, wenn's in unserem land wieder nur die opa-mobbeds aus berlin gäb!!

    2 Mal editiert, zuletzt von randori01 (5. Januar 2006 um 16:40)

  • Mir gefällt die MZ schon alleine weil man Sie aus der Masse rauserkennt.

    Und wenn man den Dauertest mal durchliest ist das Teil doch wirklich super.

    Son Daertest würde sich Ducatie wünschen 8)

    Gruß Gordon :biker2:

  • Trotz 2 Zylindern ists ne ziemliche Drehorgel;Leistung kommt echt erst oben raus...aber zuwenig...
    Ansonsten schön zu fahren ohne Mucken und macht nen ordentlichen,robusten Eindruck....

  • Zitat

    Original von Cosmo
    Trotz 2 Zylindern ists ne ziemliche Drehorgel;Leistung kommt echt erst oben raus...aber zuwenig...
    Ansonsten schön zu fahren ohne Mucken und macht nen ordentlichen,robusten Eindruck....

    Das mit der Leistung ist irgendwie immer relativ. Bei meiner Mille selig sagten die Leute auch immer: Was? Nur 140 PS. Hat doch keine Leistung das Ding.
    Tja, vielleicht net die Leistung einer R1 oder ZX10, aber sicherlich wunderbar zu fahren. Und das Beste.....man fährt keinen japanischen Einheitsbrei von der Stange :P

  • finde das Aussehen ganz gut. :perfekt3: aber eine 2 Zyl.? ?( habe ich noch nie vertrauen zu gehabt. auch wenn der test gut ausgefallen ist. haben sie mal vor 2 jahren vor der motorradausstellung in dortmund an einem stand. draußen wie gesagt. geiler sound.

    Wer bremst verliert, wer zu spät bremst hat verloren.

  • Looser erklär mal die Nachteile von einem 2 Zylinder da muss ja irgendwas dran sein an Deiner Aussage.

    Gruß Gordon :biker2:

  • technische Nachteile eines Zweizylinders gegenüber Vierzylinder:

    - höheres Gewicht bei gleicher Leistung,
    - unruhigerer Lauf
    - nicht so Drehzahlfest

    Die vielgepriesene Drehmomentstärke bei niederen Drehzahlen ist gegenüber den modernen hochleistungsvierzylindern praktisch nicht mehr vorhanden.

  • hohes gewicht und hört sich irgentwie immer kaputt an.

    Wer bremst verliert, wer zu spät bremst hat verloren.

  • Looser warum kaufen nur soviel "begeisterte" Ducati. ?

    Da kann doch was nicht stimmen, und wenn man mit den Ducatisti spricht sind die alle hellauf begeistert. Schon mal Monster S4 gefahren ?


    Warum nur kaufen so viele V2 Pötte oder erinnere da an die SP1 oder 2.

    Evtl ist ja doch der Charme eines V2 oder das kribbeln zwischen den Eiern oder oder oder also soooooooooo ganz schlecht können die bestimmt nicht sein ;)

    Gruß Gordon :biker2:

  • Zitat

    Original von mseyssler
    Die MZ mag ja so schlecht garnicht sein aber wäre trotzdem nicht mein Fall.

    Gruss

    Michael


    Das meine ich auch. Und wenn der erste Eindruck keine Emotionen weckt :müde: :müde2: ist das Bike für mich uninteressant!

    Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut.

    Einmal editiert, zuletzt von DarthVader (5. Januar 2006 um 21:17)

  • Zitat

    Original von CBR
    Looser warum kaufen nur soviel "begeisterte" Ducati. ?

    Da kann doch was nicht stimmen, und wenn man mit den Ducatisti spricht sind die alle hellauf begeistert. Schon mal Monster S4 gefahren ?


    Warum nur kaufen so viele V2 Pötte oder erinnere da an die SP1 oder 2.

    Evtl ist ja doch der Charme eines V2 oder das kribbeln zwischen den Eiern oder oder oder also soooooooooo ganz schlecht können die bestimmt nicht sein ;)

    Hi @ all,

    vielen wollen einfach nur was anderes oder bzw. was exklusiveres fahren. Mein Cousin z.B. hat ne S4R. Sieht ja nicht schlecht aus. Aber erstens im Stand meinste immer das die Kolben auf die Ventile hauen ( Trockenkupplung ). Dann hat er noch so ein Ding verbaut wo man die offene Kupplung sieht. Dadurch noch mehr Geklimpere. Alle neuen Vierzylinder sind in den Durchzugswerten besser wie eine gleichhubraumgroße 2 Zylinder ( Das war einmal mit den 2 Zylinder ). Spritverbrauch meisten höher. Obwohl ich sagen kann das Ducati hier sein Hausaufgaben gut gemacht haben. Leistungmäßig immer stärker ( gleicher Hubraum ). Obwohl ich hier ( weil ich nur Landstarssenfahrer bin ) keinen so großen Wert drauf lege. Von der Leistung reicht auch die 600rr wo wir noch haben. Aber das ist halt wieder ein anderes fahren. Schwerer sind sie auch noch.( 2 Zylinder ). Aber einen eingefleischten 2 Zylinder Fan macht das alles nichts aus. So soll es ja auch sein. Jeder soll fahren was ihm am besten gefällt bzw. am meisten Spass macht. So ein Triple Motor ist auch was geiles. Von diesem Motorrkonzept bin ich auch nicht ganz abgeneigt, obwohl ich absoluter 4 Zylinder Fan bin.

    Aber das ist wie ich immer sage, alles Geschmacksache.

    Gruß

  • Ich finde die Optik echt toll!!! Aber Leistung dürfte gerne ein Bisschen mehr sein...!

    Insgesamt, meiner Meinung nach, ein gutes Motorrad mit super Optik und es ist mal was anderes, was nicht jeder hat.

    Kaufen würde ich die MZ aber nie!

    Thomas :gitarre2:

  • Darüber diskutiere ich doch immer wieder gerne.


    Ist halt irgendwo ne Einstellungssache.


    Ich erinnere da immer gerne mal an ein Beispiel.

    Also ich steh bei mir auf der Hausstrecke am Parkplatz waldiges gebiet also schöner Hall vorhanden :)


    Da kommt ne Sc 50 vorbeigeschossen mit Mördertempo hat richtig gut ausgeschaut so ca im Abstand von 10 Sekunden kommt ne Sp1 mit Mördertüten hinterhergeraucht.

    Nicht schön aber verdammt hat das gehämmert also die blicke und die Gesprächsthemen waren bei der Sp1.

    Ich z.B. woll keinen 4 zylinder mehr haben.

    Ersten läuft der mir zu rund dann kriegt man aus den Dingern keine gescheiten Sound mehr raus ist doch alles nur noch ein gejaule bei den heutigen Drehzahlen. Ok für unsere rennstreckenfreeks die nach jedem PS und jedem gramm suchen klar ein Vorteil für die 4 bzw 5 zylinder.

    Aber man will doch "Motorrad fahren".

    V2 ist geil und 3 Topf natürlich noch um Klassen besser.

    Es gibt doch nichts geileeres wie ne Duc mit offenen Termies oder ne Sp1 mit Bos bestückt.

    Alles ne Sache der inneren Einstellung. :yeh:

    Gruß Gordon :biker2:

  • Hi @ all,

    Gordan das mit den Auspuffnahmen hab ich überlesen. Für Sound gibt es nur eine Adresse. LEOOOOOOOOOOOOOOO !!!!!!!!!!

    Gruß

  • Ich find das Geballer von zwei Pötten auch genial :respekt:. Is schon so wei CBR sagt: mit so ner SP1/2 hat man die Gespräche auf seiner Seite. Ich könnt mir vorstellen auch mal so´n Ding zu fahren, nur haben die SP´s etwas zu wenig Leistung...., und dann muß man wieder soviel Geld reinstecken damit man leistungsmäßig auf der Höhe ist.

    Grüße aus Jever :bier2:

  • Also ich finde Top :perfekt3: das es ein Deutscher Hersteller außer BMW nen Mopped mit mehr als 100PS bringt.
    Außerdem hat sie auch ein anständiges Design!!
    Wenn ich momentan kein Motorrad hätte würd ich mir die MZ auf jeden fall sehr genau anschauen!!

    DERE WAVE

    Mit dem Fahrtwind kommt der Spass!!