Karten Moto GP Assen

  • Hallo zusammen,

    werd dieses Jahr zum ersten mal nach Assen zur Moto GP fahren (mit ca.10 Kollegen),
    deswegen wollte ich hier mal diejenigen fragen wo schon mal da waren :

    Wo bekomme ich günstig Karten her - hab bisher immer direkt von der Rennstrecke bestellt - aber das schein bei Assen nicht zu gehen (wird an den ADAC weiterverwiesen)- sind auch noch keine Preise ersichtlich...

    Auf welchem Campingplatz gehts denn am besten ab?Wollen das ganze WE da verbringen ...

    Danke mal vorab...

    Gruß

    Benny

    Racing is a Game - and Fireblade ist the Name of the Game :yeh: :yeh: :yeh: :yeh:

  • hiewird dir geholfen: http://www.kartenas.de/index.php
    Da hab ich die letzten 2 Jahre auch bestellt und ich kann die Dagmar Hörner nur empfehlen. Die Karten kannst du erst unverbindlich reservieren und wenns dann ernst wird kannst du fest bestellen weil bis zum Juni kann noch viel passieren. Ich bestell auch immer für 10-15 Leute Karten und jeder der so was mal gemacht hat weiß wie schwer es ist alle unter einen Hut zu bekommen.
    Gruß ring-driver

    PS.: nimm die neue Strubben-Tribüne das ist meiner Meinung der beste Platz und wenn ihr Zellten wollt Jan Ueble Camping :perfekt2: Wir werden auch da sein https://www.fireblade-forum.de/www.bike-society.de

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • nehmt am besten wasserdichte unterhosen und Gummistiefel mit, in Assen regnet es meistens (immer). Ach ja und vergesst den Alkohol nicht, dort wird alkoholfreies Bier ausgeschenkt. :D :D

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Hallo,
    war letztes Jahr bei der SBK in Assen. Ist auch tierisch gut. Da kostete die Tageskarte auf der Haupttribüne 50 €, auch vom Karrten-As. Haben die aber an der Tankstelle am Grenzübergang nach Holland gekauft. Da steht dann die Dagmar Hörner persönlich. Wie siehts mit der Moto GP aus, was zahlt Ihr für die Strubben?

    Grüße aus Jever :bier2:

  • Zitat

    Original von GuntheRR
    nehmt am besten wasserdichte unterhosen und Gummistiefel mit, in Assen regnet es meistens (immer). Ach ja und vergesst den Alkohol nicht, dort wird alkoholfreies Bier ausgeschenkt. :D :D


    Also jetzt muß ich doch mal fragen wer so ein Blödsinn erzähl?
    Also ich fahre dieses Jahr zum 5.mal in Folge nach Assen und es hat schon mal geregnet aber es ist nicht mehr wie woanders auch (in 05 hats ne halbe Stunde während dem Rennen geregent).
    Und das mit dem Alkfreien Bier ist auch nur Stuss. Ich bin noch keinen Abend nüchtern ins Zelt gekrabbelt. Wir hatten zwar schon viel Bier aus der BRD mit aber die Jan Ueble Tochter hat mir schon ne menge Bier verkauft und auch bei der Brühe fing irgendwann an das Sprechen schwer zu werden.
    Gruß ring-driver

    Gehtnochwas: Die Strubben Block F (die hohe Stahl Tribüne an der 180 Grad Kehre) kostete in 2005 nur Samstag 57€ und wenn du sie bei der Dagmar Hörner bestellst kommt einmalig 5€ dazu egal wieviele Karten du bestellst.

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

    Einmal editiert, zuletzt von ring-driver (7. Januar 2006 um 17:56)

  • Ich war letztes Jahr insges. drei mal da. Nur einmal hat es nachmittags 5 Min. getröpfelt.:schnorchel: Ansonsten Wetter besser als bei uns.

    Grüße aus Jever :bier2:

  • Hallo,

    na danke schon mal für die Tipps...werd mich da mal umschauen wegen Karten.....

    Was das Bier betrifft mach ich mir keine sorgen ..haben wir immer selbst genug dabei 8)

    Nur Regnen sollte es wenns geht nicht das ganze WE...aber das ist was mann selber eh nicht beeinflussen kann.....

    ring-driver :
    Jan Ueble Camping - ist das der Hauptcampingplatz ? Hab gehört gibt einen Hauptcampingplatz und mehrere kleine Nebenplätze ..und auf dem großen sei die Party am besten ... ?(


    Gruß

    Benny

    Racing is a Game - and Fireblade ist the Name of the Game :yeh: :yeh: :yeh: :yeh:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bladey (8. Januar 2006 um 13:41)

  • Zitat

    Original von Bladey
    Hallo,
    ring-driver :
    Jan Ueble Camping - ist das der Hauptcampingplatz ? Hab gehört gibt einen Hauptcampingplatz und mehrere kleine Nebenplätze ..und auf dem großen sei die Party am besten ... ?(


    Gruß

    Benny


    Campingplätze gibt es da viele und irgendwie ist überall was los aber die richtige Party ist Freitags in der Statt Assen das nennt sich dann TT-Night.
    :joint: :tucke: :prost: :gitarre: :bier2: :pommes2: :dreiertanz: :prost_mass:
    da muß man auf alle Fälle hin. Aber auf die Taxifahre aufpassen die versuchen immer einen abzuzocken, erst den Preis ausmachen und dann fahren.Ein Kumpel hat vor Zwei Jahren 50€ für die 3Km von der Statt zum Camping bezahlt weil der Fahrer angeblich nicht wußte wo er hin sollte und der Higgins wollte letztes Jahr einen :boxen2: weil er meinte er wüste nich wohin er fahren soll.
    Der Jan Ueble Camping ist zwar nicht ganz der Partykracher aber dafür stimmt der Preis, die Sanitäre Anlage und das Essen/Trinken im Bierzelt. Das Problem auf den Plätzen mit richtig Zauber ist das du Nacht kaum pennen kannst egal wieviel du gesoffen hast.

    Zu finden ist der Jan Ueble Camping von der Abfahrt Assen Zuid (Assen Süd) und dann zwei mal rechts oder direkt gegenüber der einfahrt von der Rennstrecke.
    Gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Zitat

    Original von ring-driver


    Campingplätze gibt es da viele und irgendwie ist überall was los aber die richtige Party ist Freitags in der Statt Assen das nennt sich dann TT-Night.
    :joint: :tucke: :prost: :gitarre: :bier2: :pommes2: :dreiertanz: :prost_mass:
    da muß man auf alle Fälle hin. Aber auf die Taxifahre aufpassen die versuchen immer einen abzuzocken, erst den Preis ausmachen und dann fahren.Ein Kumpel hat vor Zwei Jahren 50€ für die 3Km von der Statt zum Camping bezahlt weil der Fahrer angeblich nicht wußte wo er hin sollte und der Higgins wollte letztes Jahr einen :boxen2: weil er meinte er wüste nich wohin er fahren soll.
    Der Jan Ueble Camping ist zwar nicht ganz der Partykracher aber dafür stimmt der Preis, die Sanitäre Anlage und das Essen/Trinken im Bierzelt. Das Problem auf den Plätzen mit richtig Zauber ist das du Nacht kaum pennen kannst egal wieviel du gesoffen hast.

    Zu finden ist der Jan Ueble Camping von der Abfahrt Assen Zuid (Assen Süd) und dann zwei mal rechts oder direkt gegenüber der einfahrt von der Rennstrecke.
    Gruß ring-driver


    Alles klar ...danke für die Tipps. :perfekt:...werd die Jungs mal informieren und dann schaun mer mal ... :)


    Gruß

    Benny

    Racing is a Game - and Fireblade ist the Name of the Game :yeh: :yeh: :yeh: :yeh:

  • Also ich hab soeben ne E-Mail von Karten As bekommen das sie mir unverbindlich 15 Karten reserviert und das Ende Februar die Preise und die Neuen Tribünen bekannt werden.
    Sie meinte von der Tribüne TT-World hätte man warscheinlich auch eine gute Sicht.
    Gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Hallo,

    hab auch eine bekommen ..werden sich im Februar melden sobald sie Preise wissen 8)


    Gruß

    Benny

    Racing is a Game - and Fireblade ist the Name of the Game :yeh: :yeh: :yeh: :yeh:

  • Am besten schon donerstag hin fahren, fahre jetz zum 3 mal nach Assen kann Dir ein paar gute Camping plätze emfehlen ....
    Sage nur die Holländer sind verrückt :mad:

  • Also,ich find Freitag Nachmittag die Anfahrt am Besten,und immer schön über die Dörfer,die Holländer stehn dann immer schön an der strasse und auf den Brücken und winken! Tribüne hatte ich immer Strubben,oder kurz vor Start/Ziel!
    Fahre seit über20 jahren hin.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Werd dieses Jahr auch zum ersten mal die Moto GP besuchen! In Frage kommt der Sachsenring oder Assen! Werd aber glaub ich auch nach Assen fahren!
    Was is im allgemeinen eigentlich teurer ?( Sachsenring oder Assen ?(

    Simme, Achte,Neine - rotzedicht :prost:

  • Zitat

    Original von Superbiker
    Werd dieses Jahr auch zum ersten mal die Moto GP besuchen! In Frage kommt der Sachsenring oder Assen! Werd aber glaub ich auch nach Assen fahren!
    Was is im allgemeinen eigentlich teurer ?( Sachsenring oder Assen ?(


    Ich selber war noch nicht auf dem Sachsenring aber einige Kumpels von mir und die meinten Sachsenring währe Teurer aber da am Sachsenring nur ein Großer Campingplatz ist gehts da auch richtig zur Sache.
    Ich muß nicht unbedingt zum Sachsenring da er 100 KM weiter entfernt von uns aus ist wie Assen. Und meiner Meinung der größte Vorteil an Assen ist das das Renne da Samstags ist, von daher kann man nach dem Rennen noch richtig einen brennen und Sonntags in Ruhe nach Hause fahren.
    Gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Zitat

    Original von ring-driver


    Ich selber war noch nicht auf dem Sachsenring aber einige Kumpels von mir und die meinten Sachsenring währe Teurer aber da am Sachsenring nur ein Großer Campingplatz ist gehts da auch richtig zur Sache.
    Ich muß nicht unbedingt zum Sachsenring da er 100 KM weiter entfernt von uns aus ist wie Assen. Und meiner Meinung der größte Vorteil an Assen ist das das Renne da Samstags ist, von daher kann man nach dem Rennen noch richtig einen brennen und Sonntags in Ruhe nach Hause fahren.
    Gruß ring-driver


    Das find ich auch gut das am Sa. schon das Rennen is! Dann hat man am Sonntag nicht so nen Stress beim heimfahren :perfekt:

    Simme, Achte,Neine - rotzedicht :prost:

  • Hallo,

    also ich werd mir das auf jeden fall mal gönnen ...war bisher noch nie auf der Moto GP ...nur auf der IDM in Hockenheim - das fand ich auch sehr gut - nicht wegen der Party drumherum sondern weil mann geil durch die Boxengasse schlendern kann - hautnah dabei ist - dem Mechaniker beim schrauben zusehen ohne das mann "blöd" angequatscht wird.....

    nun gehts definitiv nach Assen - wir sind wie gesagt 10-15 Leute die bisher immer zu einem Formel 1 Rennen gingen - meist nach Magny Cours ....da war es so mann halt alles selber mitnehmen musste vom Bier bis zur "Krachmaschine" 8).....weil drumherum gabs ja auch nix ...kein Partyzelt - nix....

    dafür hats aber auch niemanden interesiert wenn mann die ganze Nacht Krach machte und den Zeltplatz mit der "Krachmaschine" einnebelte....

    deswegen würd ich eben auch gern von den "eingefleischten" Assen Haudegen ein paar Empfehlungen für Campingplätze haben - werden die Karten bei Karten AS ( merci nochmals für den Tipp ring-driver:perfekt3: )bestellen und entweder die Stubben - oder TT -Tribühne nehmen - der campingplatz sollte also da in der Nähe sein ...

    Gruß

    Benny

    Racing is a Game - and Fireblade ist the Name of the Game :yeh: :yeh: :yeh: :yeh:

  • Bladey: Ja das ist doch mal was. Als wie ich oben schon geschrieben hab kann ich den Jan Uebel Camping empfehlen weil das Kleine Birzelt bestens ausgerüstet ist und die Sanitärcontainer auch in Ordnung sind.
    Mit Boxengasse ist in Assen nicht viel Weil das alle VIP bereiche sind und da kommt man ganz schlecht dran.
    Tribühne kann ich die Strubben Empfehlen da sieht man bestens.

    Superbiker: Da hast du aber einen Ganz schönen Weg vor dir. Wenn ich das richtig sehe wohnst du da unten irgendwo bei Ingolstatt.

    Also wenn da jemand Interesse hat können wir uns ruhig mit ein Paar Leuten auf dem Jan Uebel Camping treffen, der leigt ca 2 kM am TT-Cirqit.
    Je mehr Leute desto besser die Party :prost:
    Wir werden auch so zwischen 10 und 15 Leute sein, und da einige von uns von der Mosel (Cochem) kommen gibt wieder Wein in rauhen mengen und für mich lecker Stubbi von Bitburger.
    Bilder gibts unter https://www.fireblade-forum.de/www.bike-society.de

    Gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring


  • Da liegst Du fast richtig! 20Km sind's von mir aus noch nach IN!
    Naja dürften schon so um die 800KM sein schätz ich mal aber wenn die richtigen Leute dabei sind (werden zu 4. oder 5. sein) is das alles kein Problem! ;)

    Simme, Achte,Neine - rotzedicht :prost:

  • Na wir haben fast genau 400. Das ist gegen euch ein Katzensprung. Ich weiß noch nicht genau wie wir fahren aber ich denk die Meisten fahren Freitags Mittags mit den Moppet`s.

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring