Eugen Wendmann - habt ihr die Motorrad Bücher gelesen ???

  • Also ich habe neulich auf Empfehlung die Bücher von Eugen Wendmann
    - Hart am Limit
    - Im roten Bereich
    und
    - Der schwarze Weg
    gelesen.

    Kennt ihr die Bücher auch ?

    Also wer sie noch nicht gelesen hat, dem lege ich echt ans Herz, sich den Stoff mal reinzuziehen, was der da mit seiner Fireblade und drumherum erlebt hat, ist echt interessant zu lesen.
    Man findet sich tatsächlich des öfteren mal wieder.

    Schön zu wissen, dass man nicht der einzige ist, der "Strom im Kopf hat" wenn's ums Motorrad geht....
    :D

    Im groben geht's darum:
    Frauen, Motorräder, Drogenexzesse.

    Bis auf die Drogengeschichten kann ich dem Typen echt nur beipflichten.

    Jedes Buch kostet ungefähr 10,- Euro.

    Ne echte Investition, wenn man sich schon mal für die anstehende Saison "warmlesen" will...

    Gruß

  • Hab ich schon von gehört. Für postbubertäre Jugendliche sicher genau das richtige. Und für laue Winterabende ;) Da ich eh schon genug zu tun hab, werd ich wohl nicht in den Genuß kommen ... ;) Außer vielleicht mal im Karibikuraub, im nächsten Leben dann. ?(

  • Hallo

    ja die drei Bücher hab ich alle. Wobei das Erste :perfekt: am Besten ist der dritte Teil ist nicht mehr so gelungen.

    Gruß
    Stefan

  • Chris:
    hmmmm.... ?(
    Frage mich wie Du dann darüber urteilen kannst, wenn Du sie noch nicht gelesen hast ?
    Wie alt und erwachsen bist Du denn, dass Du Dich von "postpubertären Jugendlichen" abhebst ?

  • Mahlzeit

    Ich hab vor mir eines der Bücher anzuschaffen und mich mal etwas einzulesen. Welches von allen dreien ist eurer Meinung denn das Beste, bzw am empfehlenswertesten zu lesen? Aus reinketrx's Post entnehme ich schon mal der 1. Teil. Andere Erfahrungen? Schreibt mal!

    MfG

    Fahre nur so schnell wie dein ..... Schnauze, Vollgas!

  • Ich habe mit "Eugen" früher mal in O-leben geredet.Der sieht ganz anders aus,als wie man denkt.Ist eher ein Sunnyboy von Lehrer.
    Er war damals auch nicht gerade einer der schnellsten.

  • Ich habe sie alle drei zu Hause und mehrfach gelesen. Ich find die klasse, aber die beiden ersten sind wirklich etwas besser, als das dritte.

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • ich find sie alle drei klasse - jedes auf seine weise.

    Achim65 - du hast den echt getroffen ?

    Ich hab gehört, der fährt jetzt kein Motorrad mehr und soll Lehrer geworden sein. Stimmt das ß Kann ich mir kaum vorstellen, bei dem ein- oder anderen Schreibfehler in dem Buch... und dem "Vorleben"....

  • @Cobretti
    Ich habe auch mal was davon gehört,daß er kein Moped mehr fährt.
    Damals hatte er eine R1 in Oschersleben.
    Zu mir hat er gesagt,er wäre in der Ausbildung zum Lehrer.
    Aber ich habe ihn danach nie wieder auf der Strecke gesehen.
    Ich glaube,er wohnte damals in der Nähe von Flensburg.
    Ist ja fast bei mir um die Ecke.
    Gruß Achim

  • @ Pwnzer

    Kauf Dir lieber gleich alle drei Bücher.
    Wirst das eh machen und so sparste Versandkosten. ;)
    Das dritte Buch finde ich nicht so gut, aber es ist bei weitem nicht schlecht genug, als dass man es nicht lesen müsste :D

    Aber wenn an seinen Geschichten auch nur die Hälfte Wahrheit ist, mag ich kaum glauben, dass der Lehrer geworden ist.
    Dann hätte er ja eine 180 Grad Prinzipien-Kehre gemacht :gruebel:
    Aber kein Grund, ihm dies nicht zuzugestehen. 8)

  • Habe auch alle drei Bücher mehrfach gelesen.
    Sind wirklich zu empfehlen. :perfekt2:
    Vor allem jetzt in der Sch*ss Winterzeit.

    Ein Muss für alle Biker...

    Gruss
    Martin

    PS: vor allem seine Lebenseinstellung ist Klasse (Blade/R1, Weiber, Drogen). :dumdiedum:

    Ich fahre nicht einfach nur Motorrad, ich lebe dafür ...... :cool3:

  • :D :D
    ja genau..
    Die Einstellung ist echt gut.
    Aber ich finde gerade deswegen ist das letzte Buch unverzichtbar....
    Der Knüller.....quasi, das "Aha-Erlebnis" kommt ja zum Schluss.
    Und ich kann Jörn nur beipflichten - es ist nicht schlecht genug, als dass man es nicht lesen müsste.

    Hier und da fiel es mir ehrlich gesagt auch schwer alles zu glauben...ist aber auf jeden Fall sehr unterhaltsam.....

  • Hab auch alle drei Bücher und die werden immer wieder gerne vorm Einschlafen gelesen.
    Einfach lustig geschrieben auch wenn sie doch ziemlich übertrieben sind aber trotzdem sehr unterhaltsam. Wenn er mit 180kmh die Fussrasten zum funken bringt und dabei noch einen wilden Slide hinlegt. :respekt:
    Nur eins verstehe ich nicht: Im ersten Buch schreibt er, er würde mal wieder auf die Rennstrecke im dritten schreibt er, dass er das erste Mal aufer Renne ist. :gruebel:

    Naja wers realistischer mag dem empfehle ich "Die obere Hälfte des Motorrads" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp (11. Januar 2006 um 21:30)

  • Hi
    Nachdem "Ihr" mich hier scharf wie Nachbars Lumpi auf die Eugen Wendmann's Bücher gemacht habt, der auch noch auf den Cover genau mein Bike fährt und ich wie ihr genau der gleichen Meinung bin, das Bücher lesen über's Motorradfahren in der Zeit, wo man das leider nicht selbst kann genau das Richtige zu sein scheint, habe ich mir die Ausgaben: "Im roten Bereich" und "Am Limit" bei Polo für je 10,50€ gekauft.
    Und ich kann nur sagen, das ich das Erste auf einen Rutsch durchgelesen habe, ohne es aus der Hand zu legen :perfekt2: nur Geil.
    Ich Danke "Euch" allen hier im Forum für den Buchtip.

    Bin aber froh, keinen Sozi wie Vinnie zu haben, die mich auch noch anheizt! :oh_man:

    Ciao
    Dickerle

    Gas ist rechts!
    :laola:

  • ich glaube jeder hat die Bücher am Stück gelesen. Absolut geil :). Wer sie noch nicht gelesen hat sollte das drignend nachholen :D. Hier die Links bei Amazon.

    Am Limit
    Der schwarze Weg
    Im roten Bereich

  • Na dann werd´ ich mir die Lektüre auch mal besorgen. Stehe auf solche "schrägen" Bücher.
    Werde mal mit dem ersten Teil anfangen und dann schau´n wer mal... :gruebel:

    Meine Kraft schöpfe ich aus Ideen für die Zukunft,
    nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.

    Mitglied am Qualifikationstisch