Pizza Ofen

  • Hi ihr,

    ich trage mich mit dem Gedanken einen elektrischen "mini Pizzaofen" zu kaufen ich dachte z.B. an den "GGF Micro" (bei Ebay ca. 400€). Ich habe jedoch noch nicht sonderlich viel Ahnung worauf man dabei achten muss, bzw. was es für Qualitätsunterschiede gibt.

    Ebay- Link: http://cgi.ebay.de/Pizzaofen-GGF-…1QQcmdZViewItem

    Falls von Euch jemand Erfahrung in dem Gebiet hat (evtl. auch beruflich) wäre ich sehr dankbar wenn mir da mal jemand weiterhelfen könnte.

    Ich weis, dass ein Motorradforum nicht ideal dafür ist, doch vielleicht kann mir auch einer/eine sagen wo man(n) sich sonst noch informieren kann.

    Besten Dank

    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblade Markus (26. Januar 2006 um 23:57)

  • Zitat

    Ich weis, dass ein Motorradforum nicht ideal dafür ist, doch vielleicht kann mir auch einer/eine sagen wo man(n) sich sonst noch informieren kann.

    Quatsch mti Soße idealer geht der Platz kaum da wir doch fast alle gerne Pizza essen.

    Übrigens der Link geht nicht.

    Willst ne Pizzeria aufmachen oder wofür brauch man einen Pizzaofen ?

    Ich schieb die Dinger immer in die Mikrowelle oder Backofen was ist den an einem Pizzaofen anders ?

    Gruß Gordon :biker2:

  • 400€ :wow für ein Pizza-Ofen...., kann der denn noch etwas anderes ?(
    Das sind 40 Tage Pizza essen...

    Gruß
    Scout :)

  • Hi,

    also ich möchte keine Pizzeria eröffnen, sondern wirklich nur Zuhause bisschen Pizza backen.

    Ich wollt zuerst einen Steinofen im Garten bauen, der mit Holz geheizt wird, doch das ist mir zuviel Arbeit mit Plan usw., da bin ich in Ebay auf den kleinen elektrischen Pizzaofen gestoßen.

    Ich muss den ja nicht alleine finanzieren, wir hätten uns den schon geteilt.

    Zum Thema Backofen, warum schmecken die Pizzas beim Italiener wohl so lecker???

    Weil sie eben in so einem Pizzaofen gemacht werden, der hat nämlich Temperaturen von 300° - 400° und da is die Pizza dann nach paar Minuten knusprig und lecker, und das schafft ein normaler E Herd nicht.

    Aber ich habe mich mit der Thematik auch noch nicht besonders beschäftigt, desshalb dachte ich vielleich gibts hier noch paar Pizzasüchtige, die mir da weiterhelfen können.

    Sorry für den Link, besser kann ichs nicht, müsstest evtl. mal bei ebay nach "GGF Micro" suchen, da siehste das gute Stück dann sicher.

    Gruß Markus

  • Zitat

    Original von Fireblade Markus

    Zum Thema Backofen, warum schmecken die Pizzas beim Italiener wohl so lecker???

    Weil sie Erfahrung haben, weil sie frisch ist, weil Mamas-Rezeptur einfach die Beste ist... :D :D

    Gruß
    Scout :)

  • In meiner Stamm-Pizzaria kostet die Pizza nach Wahl zum mitnehmen genau 3,50 Euro.

    Bei 420 Euro für den Ofen incl. Versand, kann ich da 120 (!) Pizzas abholen........ und ich glaub nicht, daß selbergemachte Pizzas aus dem Spezialofen besser schmecken als aus einem normalen Ofen, der in jeder Küche eingebaut ist.


  • Also ich bin zwar kein Pizzabäcker aber Koch und das Teil da in E-bay ist ein richtiges Profi-Gerät bei meinem letzten Arbeitgeber hatten wir so einen in einer Nummer größer und Doppelstöckig. Die sind schon richtig Gut. Backst du denn so viel Pizza das du so ein Ofen Brauchst?
    Vor allem sind die Teile Bleischwer und vor allem muß man mit den Anschlußwerten aufpassen und Strom brauchen die auch ordentlich da die Schamottsteine erst mal geheitzte werden müssen.
    Ich hab noch so ein Teil für Fertigpizzas usw. zu backen im Keller wenn den einer haben will?
    Gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Hi,

    also ich gebe euch ja Recht, dass sich so ein Ding nie Rechnen wird, aber das hat sich meine Dreh-/ Fräsmaschine und Schweissgerät auch nicht, und ich bin trotzdem froh dass ich Drehen, Fräsen und Schweissen kann (ist besser als Feilen)

    Genau aus diesem Grund möchte ich mir eben so nen Ding anschaffen, ich war mir ja von vornherein schon bewusst, dass hier im Forum die meisten in die Richtung argumentieren werden, ich solle mir für das Geld wohl lieber Reifen und Sprit kaufen.

    Da die Entscheidung jedoch schon fast feststeht, dass ich mir so nen Ding Kaufe, möchte ich mich hier wie bereits gesagt, einfach mal informieren, vielleicht hat jemand (ring driver) ja schon mal beruflich damit zu tun gehabt.

    Danke für die vielen Antworten, ich find die Diskussion irgendwie sehr interessant - weiter so!

    Gruß Markus


  • Oh du kannst Drehen. Ich komm dann mal vorbei und zeig dir wie man Pizza backt und du drehst mir zwei Wellen in der Dicke von den Steckachsen der SC50 für mein Eigenbau-Reifen-Montiergerät :D
    Gruß vom Pizzabäcker

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Hi,

    also das Angebot hört sich garnicht mal schlecht an ;) Schick mir einfach mal ne Skizze von den Teilen die du brauchst, dann mach ich dir die.

    Gruß Markus

  • Zitat

    Original von Fireblade Markus
    Hi,

    also das Angebot hört sich garnicht mal schlecht an ;) Schick mir einfach mal ne Skizze von den Teilen die du brauchst, dann mach ich dir die.

    Gruß Markus


    das sollte ein Witzchen werden hier bei uns wirds wohl auch einen Dreher geben der zwei wellen drehen kann. Sonnst muß man das weider mit der post schiken usw.

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • @Pizza-Markus :D

    ich kann deine Idee sehr gut nachvollziehen bzw die der Pizzabesteller nicht.

    Hier wird man fast gelyncht wenn man mit ner Kombizange ne Schraube aufmacht, weil ja Dremomentschlüssel und Profi-Nusskasten Pflicht sind. :D

    Aber zur Sache:

    Ich bin kein Pizzabäcker, oder Koch aber ich hab mal vor längerer Zeit meine italiänischen Freunde und gelernte Pizzabäcker gefragt, und die meinten eine Pizza wird bei 280 Grad im Stein- oder Pizzaofen gebacken, daher wird der Teig aussen schön cross und innen immer noch saftig genug.

    Das schmeckt dann lecker.

    Man kann aber auch ein Würstchen auf den Elektrogrill legen und sich vorstellen es schmeckt wie ein richtig gegrilltes, igitt. :kotz:

    Oder man kann im Forum schreiben und aus der Küche kommen so komische Wolken.....scheisse mein Abendessen ist verbrannt.

    Also Pizzaofen find ich geil, hätt ich ne grosse Küche ....

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Pizzaofen finde ich geil! :yeh:

    Nur müßt ihr immer über so sachen reden wenn ich Diät mache??? :tougue:

    Gruß Dinu

  • Pizza Ofen?
    Zuviel King of Queens geschaut?
    Nein, mal im Ernst, finde ich eine Super Idee! Ich werde mir bald bestimmt auch einen zulegen (fehlt dann nur noch der Italiener der die Pizza durch die Wohnung wirft)! Ich muß allerdings noch meine Freundin davon überzeugen (die meint , ich hätte über den Winter etwas zu viel Speck angesetzt)

    Gruß

    New-Blade

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

  • Hi,

    also das Problem mit der Freundin hab ich nicht, doch ich hab eher Angst vor diesem Berühmt berüchtigten "Schrumpfleder".

    Doch wenn man(n) sich nicht ausschließlich von Pizza ernährt, klappt das auch mit der Figur.

    Ich bin mir nur immer noch nicht so ganz sicher ob der Spaß mir auch 400€ Wert ist.

    Zuerst muss jetzt eh erstmal die Kamera fürs Moped her, dann seh ich mal weiter ob noch Geld übrig ist zum rauswerfen.

    Gruß Markus


  • Also ich würds mir auch noch mal überlegen. Dei zwei Pizzas die Woche kannst du in einem Haushaltsofen backen und dann hast noch Strom gespart.

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Na über die Stromrechung denke ich lieber erst garnicht nach, ich werde mir Bartagamen kaufen und die in einem Terrarium halten, da es sich dabei um Wüstentiere handelt, brauchen sie recht hohe Temperaturen und hohe Helligkeit.

    Das was das Terrarium an Stromrechung verursacht ist weitaus mehr als so nen Bisschen Ofen, nochdazu wo der Ofen nicht täglich in Betrieb sein wird.

    Mal sehen, es eilt ja nicht, und wenns nun hoffentlich bald wärmer wird ist eh wieder Biergarten Saison, bin ich dann eh wieder von den Pizzagedanken abgelenkt

    Gruß Markus

  • Zitat

    Original von Chief
    In meiner Stamm-Pizzaria kostet die Pizza nach Wahl zum mitnehmen genau 3,50 Euro.
    .


    Das hört sich aber eher wie Döner Bude an...

  • Zitat

    Original von RRner


    Das hört sich aber eher wie Döner Bude an...

    Nach der 1000en Bestellung ist das der Mengen- und Treue-Rabatt-Preis für ne Capriciosa deluxe. :D

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!