Dainese, Vanucci,...?

  • Hy @all

    Nun ist es so weit. Ich verabschiede mich von meinen Goretex Klamotten und kauf mir für die kommende Saison* hoffentlichbaldsoweit* einen Lederkombi.
    Was haltet ihr von einem Dainese Monza den es bei ebay gibt um 600,-
    Oder vom Lois einen Vanucci um 600,-
    Bin dankbar für jeden Tip bezw. link

    Gruss ausm Ösiland

    E 55 AMG VOLLSTRECKER :evil:

  • dainese und vanucci kannst wohl kaum vergleichen von der qualität her.

    wenn du zwischen diesen beiden auswählen willst gibts nur eine entscheidung: dainese.

    aber ich würde den kombi unbedingt vorher anprobieren! geht das bei dem ebay-angebot?

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Die Masse
    Hy @all

    Nun ist es so weit. Ich verabschiede mich von meinen Goretex Klamotten und kauf mir für die kommende Saison* hoffentlichbaldsoweit* einen Lederkombi.
    Was haltet ihr von einem Dainese Monza den es bei ebay gibt um 600,-
    Oder vom Lois einen Vanucci um 600,-
    Bin dankbar für jeden Tip bezw. link

    Gruss ausm Ösiland

    Dainese musst du auf jeden Fall vorher anprobieren, die fallen immer sehr sehr klein aus.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von GuntheRR
    Dainese musst du auf jeden Fall vorher anprobieren, die fallen immer sehr sehr klein aus.

    Die ganzen Spaghettis sind ja auch alle recht klein ... :D

  • Dirkman

    Anprobieren geht leider nicht.
    Hab aber beim lois nen 56 er probiert von Vanucci, dieser sitzt recht gut, ausser die Ärmel u. Hose waren zu lang. Bin auch nur 173 cm allerdings mit 97kg. =)

    Gruss Die Masse

    E 55 AMG VOLLSTRECKER :evil:

  • dann wär ich vorsichtig.
    was bringt dir ein qualitativ hochwertiges schnäppchen wenns nicht passt?!

    wie gesagt, von der qualität spielt dainese sicherlich in einer anderen liga als vanucci.

    hast nicht irgendwo nen händler der dainese anbietet?

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Die Masse
    Dirkman

    Anprobieren geht leider nicht.
    Hab aber beim lois nen 56 er probiert von Vanucci, dieser sitzt recht gut, ausser die Ärmel u. Hose waren zu lang. Bin auch nur 173 cm allerdings mit 97kg. =)

    Gruss Die Masse

    Unter 54 wird wohl bei Dainese nix passen. Ich glaube aber das es viele Unterschiede in der Größenbezeichnung bei Dainese Kombis gibt. Obwohl ich glaube das Dainese kleiner als Vanucci ausfällt. Am besten man lässt sich Körpergröße und Gewicht vom Vorgännger geben.

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • Entweder hier rein schauen: http://www.mlol.de/html/dainese1.html

    Oder wie ich: um diese Jahreszeit in einen Dainese Pro-Shop gehen und ein Vorjaheresmodel anprobieren, Ich denk mal ich habe so ähnliche "ausmaße" wie du mir hat ein Kombi in 58 sehr gut gepaßt.
    Gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • und wenns ein dainese sein soll und du die größe und das modell weißt, dann schau mal bei stadler, regensburg (sind auch im internet) die haben grad richtig böse reduziert, ich glaub sogar den monza (den hab ich für 450 gesehen, halt nicht in allen größen und farben). und die damen die dort arbeiten sind super nett und haben ahnung von dem was sie tun...

  • Zitat

    Original von Die Masse
    Dirkman

    Anprobieren geht leider nicht.
    Hab aber beim lois nen 56 er probiert von Vanucci, dieser sitzt recht gut, ausser die Ärmel u. Hose waren zu lang. Bin auch nur 173 cm allerdings mit 97kg. =)

    Gruss Die Masse

    schau, daß de den Dainese auf jeden Fall vorher anprobierst, ansonsten seh ich schwarz.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • tach. probier doch ma zwischengrössen. bin auch so gross wie du u dann passt von der länge normal en 48er o 50er. hab en 50er von dainese, im outlet store für 550 gekauft mit anprobieren. bei meinem sind nur beine 1cm zu jang,liegt aber an meinen beinen :kotz: . geht aber wenn ich mit schildkröte fahr, dat streckt 8). und zu 50 die kurze zwischengrösse is 26 und die breite glaub ich dann 98 oder so. probier doch ma so wat. oder beine kürzen, klappt aber nur bei denen von dainese wo man die unterschenkelprotektoren rausnehmen kann (sonst zu viel aufwand u kein hochqualitatives ergebniss mehr sagte der lederschneider wo ich war. und säh natürlich scheisse aus wenn zusammen geflickt.)

  • Hier mal ein paar "Ratschäge" von mir (suche auch gerade selbst)
    War bei Polo (FLM), Louis(Vanucci) und dann habe ich noch Büse und Dainese anprobiert. Als erstes der FLM ist Testsieger und für 500 Euro OK für Einsteiger denke ich. Was man auf jeden fall nicht verkehrt machen sollte ist zu billig zu kaufen, alles was du unter 400 Euro findest (außer gebraucht) wird auch von der Verarbeitung so sein. Der Sitzt auch wirklich gut und macht auch einen qualitativen hochwertigen Eindruck (so weit ich das beurteilen kann).
    Der Vanucci dagegen gefiel mir Persöhnlich garnicht, dazu kam dass bei meinem sogar schon die Nähte aufgingen (und das im normalen Louis Store).
    Bei Dainese habe ich dann wirklich einen sehr guten Kombi gefunden, runtergesetzt auf 500 Euro. Der hatte sehr sehr viele da zwischen 400-500. Und die waren wirklich gut! Da hat man u.a. den Unterschied gemerkt zwischen louis, polo und dann Dainese. Die saßen im stehen genauso wie im sitzen weil die stretch einlagen bei knie und rücken so waren dass die Hose und die Ärmel nicht mehr verzogen wurden. Büse war ähnlich gut und auf der HMT-Messe auch günstig zu bekommen und auch sonst sind die wohl relativ günstig aber auch noch sehr gut.
    Zu meiner statur: ich bin 1,88 m groß, 72 kg (schlank ;) ) und sehr lange beine (wie mir alle verkäüfer sagten). Bei der 56 FLM war die Hose zu weit, 54 passte nach Aussage des Verkäufers sehr gut, sah ich auch so. Bei Louis das gleiche, außerdem muss man bedenken dass er nicht zu weit sein sollte da sich das leder ein kleinwenig noch nachgibt! Aber drücken sollte es nirgends!
    Bei Daniese jedoch bekam ich die größe 48 (ohne wenn und aber!) und er meinte die passt. Ärmel waren etwas zu kurz und hose auch aber er meinte das passt, vorteil war wie erwähnt dass sich die lange auch im sitzen nicht änderte und der Kombi wirklich bequem war.

    Ich selbst habe jetzt jedoch eine 52 Kombi von Shoei bei eBay ersteigert da es auch meine erste Saison ist mit leder und ich auch noch vernünftige Stiefel und nen vernünftigen Helm brauche und so für den Kombi nur 140 Euro ausgegeben habe (ungetragen). So kann ich jetzt erst mal erfahrung sammeln um dann vielleicht für die nächste Saison zu wissen dass das was für mich ist.

    Also mein Tip, kauf einfach bei ebay! Guck ob du vielleicht ein guten gebrauchen günstig bekommen kannst und sonst geh nur nach sofortkauf, da sind büses so für 300 zu haben und den kann man dann 2 jahren fahren für 100 verkaufen und sich was richtig gutes kaufen! Weil 800-1000 euro auf 5 Jahre verteilt (so lange sollte man dann schon gerne den Kombi fahren) sind dann ja auch nicht mehr so viel!

    Hoffe ein bißchen geholfen zu haben.

    MfG

    Det eneste jeg kan høre er ævl og bævl - 100% ASSHOLE

  • Danke für die Ratschläge. Werd ums probieren wohl nicht rumkommen.
    Wünsch euch allen eine Geile Saison! :perfekt2:

    Gruss Roland

    E 55 AMG VOLLSTRECKER :evil:

  • Wie man mit 1,88m und 72 Kilo in eine 48er Kombi paßt, ist mir schleierhaft.

    Ich hab bei 1,75m ca. 75 Kilo und mir paßt die 50er Kombi Dainese Bora gerade mal so. Seh da schon aus wie ne Preßwurst. Und die Ärmel und Beine sind auch schon kurz genug.

    Also entweder paßt da irgendwas ned oder die Kombis von Dainese fallen größentechnisch brutal unterschiedlich aus.


    Momentan sind auch diverse Messebesuche sicherlich von Vorteil. Hab da die letzten Jahre schon Supersonderangebote gesehen. Und anprobieren kann man die da auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (31. Januar 2006 um 08:29)

  • Zitat

    Original von Die Masse
    Hab aber beim lois nen 56 er probiert von Vanucci, dieser sitzt recht gut, ausser die Ärmel u. Hose waren zu lang. Bin auch nur 173 cm allerdings mit 97kg. =)

    Mit deinem Massen würd ich Sumo Ringen machen :D ;) :P Nur Spass :D

    Ich glaub du wirst um eine Massanfertigung nicht rumkommen. Und wenn dann nur Dainese. Ist schon ein gutes Zeuch :daumen_rauf:

  • @all,

    Ich habe mir gestern `nen Dainese Vulcan für 560 Eu`s beim Stadler gekauft.
    Vorher vom Louis einen 54er Vanucci schicken lassen. Der passte schon gut, bis auf viel zu lange Ärmel. Außerdem (ich hatte den ca. `ne 3/4 Std. an) drückten mich die Knieprod`s. O.k. mein rechtes Knie ist etwas dicker, da es mal operiert wurde, hatte aber dieselben Druckstellen auf dem linken Knie. Hätte sich wahrscheinlich mit der Zeit gegeben, denk ich. Kam aber wie gesagt mit den langen Ärmeln nicht klar... also zurückgeschickt.
    Mein Spez`l hat `nen Vanucci 1teiler in 56 (1 Jahr getragen). Der passte mir wie angegossen. Auch die Ärmellänge war perfekt.

    Konnte noch einen gebrauchten Dainese 52er überstülpen (von dem Typ, der mir die SC50 verkauft hat). Mit Sweetshirt und Rückenprod. fehlten zum Jacke schließen 2 cm. Also unbrauchbar.

    Beim Stadler dann den Dainese in 52 und 54 probiert. Der 52er mit Sweetshirt und Prod etwas zu knapp, der 54 passte. Ohne Shirt und Prod is die Jacke etwas weiter -- muß halt jetzt immer mit Prod fahren -- schadet ja nicht.

    mein Fazit: Die Größen fallen so unterschiedlich aus, daß man an einer Anprobe nicht vorbei kommt (oder man hat Glück). Ohne Anpobe hast ggf. das "Schnäppchen", nur frisch eingefettet an der Gaderobe hängen... :gruebel:

    gegrüßt Racergustl

    Brno 12./13.05.07 :) Rijeka 11./13.04.08 :regenschirm: Most 18./19.08.08 :) Pann 07/10.08.09 :wow
    Pann 03./06.08.07 :) Brno 19./22.06.08 :bier2: Most 07./11.05.09 :wow Most 28.04.10 :oh_man:
    Pann 03./04.10.07 :) Pann 08./10.08.08 :) Brno 12./14.06.09 :wow

    >> Jeder so wie er kann <<

  • Zitat

    Original von Chief
    Wie man mit 1,88m und 72 Kilo in eine 48er Kombi paßt, ist mir schleierhaft.

    Ich hab bei 1,75m ca. 75 Kilo und mir paßt die 50er Kombi Dainese Bora gerade mal so. Seh da schon aus wie ne Preßwurst. Und die Ärmel und Beine sind auch schon kurz genug.

    Also entweder paßt da irgendwas ned oder die Kombis von Dainese fallen größentechnisch brutal unterschiedlich aus.


    Momentan sind auch diverse Messebesuche sicherlich von Vorteil. Hab da die letzten Jahre schon Supersonderangebote gesehen. Und anprobieren kann man die da auch.

    da staune ich auch. bin 1,82 bei 82 kg. bei mir passt der dainese monza in 48 wie angegossen. hab ich im nov. für 499.- statt 829.- hier gekauft.

    hat sogar noch ein paar schnäppchen auf lager.

    http://www.motshop.de/shop/catalog/d…a98c949a08dd3ad

    The GS is the ugliest, but coolest bike

    Möge die Blade mit Dir sein !!!
    :massa: :massa: :massa:

  • Für mich gibts bei Lederkombis nur zwei Möglichkeiten:

    1. Ich kaufe mir eine möglichst günstige Lederkombi aus dem Zubehör und lebe damit, dass sie nicht zu 100% passt. Was man da bei manchen Angeboten zwischen 300 und 500€ geboten bekommt, ist für das Geld ziemlich anständig. Von den Dainese Lederkombis im Preissegment unter 1000€ bin ich von der Lederqualität ziemlich enttäuscht. Da kann ich auch beim besten Willen keinen Unterschied zu Vanucci oder FLM erkennen. Und die Passform ist da eh von Modell zu Modell unterschiedlich.

    2. Ich lasse mir eine Lederkombi auf Maß anfertigen. Da gibt es mindestens 4 Hersteller, die man von Deutschland aus erwerben kann. Ich kann zwischen den einzelnen Lederarten und Farben frei wählen und mir genau die Kombi schneidern lassen, die ich haben will. Dafür muss ich natürlich etwas tiefer in die Tasche greifen. Auf jeden Fall habe ich dann erstmal über viele Jahre eine Lederkombi, die mir perfekt passt undf gefällt und von der Qualität mit Sicherheit auch keine Wünsche übrig lässt.

    Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

  • Ich wollte auch nicht in die 48 aber hat mich da reinbekommen. Und naja sie saß auch ok, war nur etwas zu kurz, aber er meinte absolut nicht dass ich 50 oder 52 haben sollte, in keinem dainese! Er meinte ich müsste immer 48 haben, das sei für mich wie eine maßanfertigung... ?(
    Denke bei motorrad klamotten bin ich extreme unterschiede in den größen mitlerweile gewöhnt. In meiner Goretex (wie schreibt man das?) von Louis habe ich XXL, in Helmen habe ich zwischen S und M (obwohl mein Kopf 58 cm misst und das eher m oder l wäre...) und in Stiefeln habe ich auch schon alles zwischen 45 und 47 gehabt, einige Hersteller nehmen es wohl nicht so genau...

    Det eneste jeg kan høre er ævl og bævl - 100% ASSHOLE

  • Wenn ich das so höre,was du so für Grössen brauchst,dann freue ich mich ja schon auf meine Anproben...Bei mir steht der Kauf nämlich jetzt auch noch aus...Bisher bin ich beim Motocross nur mit Textil gefahren (Ist ja beim MX normal) und da hatte ich immer ne L!Hatte mir auch erst überlegt bei ebay zu kaufen,aber ich werde doch zum Händler gehen und die Reihe durchprobieren,weil auf Fehlinvestitionen habe ich keine Lust...Das gesparte Geld kann ich lieber in einen neuen ESD investieren....

    "Früher war ich unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!"