arlen ness oder berik?

  • Hallo zusammen,
    bin am überlegen mir nen Einteiler mit so Perforation zuzulegen.
    Bin da bsw. auf Arlen Ness und Berik MotoGP gestoßen.
    Kennt da jemand den unterschied außer das man Arlen auch in Kängeru bekommt.
    Oder was habt ihr für perforierte Einteiler?

  • Also ich kann den Arlen Ness nur empfehlen. Berik ist auch vom selben Hersteller sind halt noch ein wenig günstiger.
    Zu dem perforiertem Leder kann ich dir leider, noch nicht viel sagen. Meinen werde ich mir erst zum Sommer holen. Arlen Ness in Känguruleder :D

    - Ohne Worte -

  • ...wie fällt den die Größe aus bei deiner Arlen Ness? Meine alte Kombi von Harro hat gr.50 und past mir gans gut bekomme auch einen dicken Pulover drunter. Bin 1,75 und 76kg.

  • Ich habe mir letzten Frühjahr den Berik für 550€ronen zugelegt.
    Kann dir diesen Kombi nur empfehlen ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.
    Super passgenau, super Verarbeitung und super Qualität.
    Wie schon gesagt, Arlen Ness und Berik sind vom gleichen Hersteller und unterscheiden sich nur vom Namen und vom Preis.

    :engel:  Gebt eurem Schutzengel eine Chance !! :biker:

  • Hallo Fireskater,

    also Berik und Arlen Ness unterscheiden sich nur vom Label und Design. Kommen aber scheinbar aus der selben Manufaktur. Habe mir selber einen Arlen Ness Zweiteiler in Känguruleder zugelegt . Verarbeitung und Passform sind hervorragend. Verarbeitungsquali würde ich gleichsetzen mit Langnese und Co. Ich persönlich finde Känguruleder angenehmer zu tragen, aber das mußt du selber entscheiden. Ist ja auch ne Preisfrage. Wobei zu dem Preis bekommst von namhaften Herstellern nirgends sonst so ein Leder. Achja..wenn es vielleicht hilft..ich habe Größe 54 bei 182cm und 81Kg.

  • Steh auch vor dem selben Problem. Allerdings ist es bei mir auf dem Land nicht so einfach einen Händler mit Arlen Ness oder Berik zu finden um diesen anzuprobieren. ;( Mein alter Dainese, Größe 52, hat mir eigentlich ganz gut gepasst bei 175cm und ca. 75-80kg. Meint Ihr mir würde auch 52 von Berik oder Arlen Ness inkl. Rückenprotecktor passen. :)

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • ....ich würde sagen passt, ich selber habe mir letztes Jahr eine Berick zugelegt, bin 184cm und 86kg, brauchte eine 54... ;)

  • Danke, hab ich auch schon gelesen aber die Körpergröße passt irgendwie nicht so.

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • Hi RR- fighter,

    ich habe meinen Berik in München gekauft.
    Reichertshofen ist doch auch nicht so weit von München entfernt!

    :engel:  Gebt eurem Schutzengel eine Chance !! :biker:

  • Danke Michael, :perfekt3:

    kannst Du mir sagen wo, auch gerne per PN. Arbeite ja in Dachau nähe da könnt ich ja direkt hin fahren.

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von MC.Rock (6. Februar 2006 um 11:53)

  • Habe auch noch eine rot-weiss-schwarze in Grösse 54 abzugeben :)

    Also bei meiner sind mir die Waden ein wenig zu eng und die Ärmel ein wenig zu kurz. Bin 190cm und wiege knappe 90Kg. Von der Größe her fallen sie wirklich "normal" aus würde ich sagen, nicht so wie diese italienischen Angaben für Zwergpinscher.

    - Ohne Worte -

  • Ich weis Marcus, leider NO WAY wegen der größe. Aber ich denke das wird schon, ist ja ein toller Kombi. ;)

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • Zitat

    Original von RR_Fighter
    Steh auch vor dem selben Problem. Allerdings ist es bei mir auf dem Land nicht so einfach einen Händler mit Arlen Ness oder Berik zu finden um diesen anzuprobieren. ;( Mein alter Dainese, Größe 52, hat mir eigentlich ganz gut gepasst bei 175cm und ca. 75-80kg. Meint Ihr mir würde auch 52 von Berik oder Arlen Ness inkl. Rückenprotecktor passen. :)


    Willst Du dir etwa einen Einteiler kaufen Robert ?( ?( ?( ?(

    Simme, Achte,Neine - rotzedicht :prost:

  • Nein, wenn dann wird es auch wieder ein Zweiteiler. ;)

    Sonst habe ich ja Probleme beim Kaffeetrinken. (-:

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von MC.Rock (7. Februar 2006 um 15:39)

  • Zitat

    Original von RR_Fighter
    Nein, wenn dann wird es auch wieder ein Zweiteiler. ;)

    Sonst habe ich ja Probleme beim Kaffeetrinken. (-:

    also ich kann meinen kaffee auch mit meinem einteiler trinken!!! :coffee:

  • Zitat

    Original von RR_Fighter
    Nein, wenn dann wird es auch wieder ein Zweiteiler. ;)

    Sonst habe ich ja Probleme beim Kaffeetrinken. (-:


    Hast ja gesehen letztes Jahr bei der Affenhitze!!! ;)

    Simme, Achte,Neine - rotzedicht :prost:

  • Zitat

    Original von Bossi
    also ich kann meinen kaffee auch mit meinem einteiler trinken!!! :coffee:

    Na klar ich auch, aber wir hocken da schon ne weile und da ist es doch etwas gemütlicher. ;)

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • Zitat

    Original von RR_Fighter

    Na klar ich auch, aber wir hocken da schon ne weile und da ist es doch etwas gemütlicher. ;)


    Hat man ja letztes Jahr gesehen!!! Da sind wir glaub ich mehr gehockt als gefahren!!! ;)

    Simme, Achte,Neine - rotzedicht :prost:

  • Zitat

    Original von Superbiker


    Hat man ja letztes Jahr gesehen!!! Da sind wir glaub ich mehr gehockt als gefahren!!! ;)

    Also dann nehmen wir uns als Vorsatz für dieses Jahr, Kaffetrinken nur ne halbe Stunde, und danach fahren ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: