** Erfahrungen MSC Porz **

  • Bin auf die Seite vom MSC Porz gestoßen, da die von denen angebotenen " prüf & einstell Termine" eine günstige Sache sind um sich auf der NBR GP Strecke zu bewegen wollte ich mal eure Meinung oder Erfahrungen hören. Habe selber mal negatives über Veranstaltungen vom MSC Porz gehört, da ich mich damals aber nicht sehr an dem Thema intressiert habe, möchte ich das auch nicht überbewerten.
    Dann legt mal los !

    Gruß Kloncki

  • Ich weiß nicht wie sie es heute machen, vor ein paar Jahren wurde alles zusammen auf die Strecke geschickt :mad:also keine Gruppenunterteilung.

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Die P&E-Fahrten vom MSC sind immer eine günstige Gelegenheit mal sein Mopped auf einer Rennstrecke zu zerstören.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Also ich weis von zwei Bekannten die da schon mal teil genommen haben das es Gruppeneinteilungen gibt. Ich hab auch schon mal gehört das da zum Teil bis zu 60 Leute gleichzeitig auf der Strecke waren, aber das muß schon Jahre her sein.
    Ich bin uch am überlegen mal an einer Veranstaltung teil zu nehmen, danach kann ich dann aus eigener Erfahrung urteilen.
    Ich werd die Termine mal in meine Liste aufnehmen und dann schauen wir mal ob ein Termin passt.
    Gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • ich war selber vor :gruebel: zwei Jahren über den MSC auf dem Nürburgring und habe überlebt. Es war allerdings zum Jahresende und für den Tag war Regen angekündigt.

    Wetter war zwar kalt aber o.k.,
    Gruppen gabs keine. Man konnte also Fahren wann und wielange man wollte. Waren vielleicht 100 Leutz :nixwiss: (aber natürlich nicht alle gleichzeitig auf der Strecke), es hat viel Spaß gemacht.

    Fürs erste mal Rennstrecke,
    Scout der unerschrockene :yeh:

    Gruß
    Scout :)

  • Also ich hab mal gerade auf der Homepage vom MSC-Porz gelesen und sie schreiben ja das es kein richtiges "Renntraining" ist und das es nur Gruppe je nach Teilnehmerzahl gibt. Ich denk man muß es mal probieren.

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Denke auch das ich es mal ausprobieren werde und mir so die eigene Meinung darüber bilde. Danke euch !

    @ ring-driver

    Habe schon wo anders von deiner Liste gelesen kannst du sie mir mal schicken! Wäre klasse.
    bitte auf aligatorstudio@t-online.de


    Gruß Kloncki

  • war da auch letztes Jahr...
    es gab Gruppeneinteilung

    die SaftyBikes der Marshals kenn ich auch - wenn so ein schleicher
    auf einmal meint er muss im Hatzenbachbogen sein ding abstellen dann.....
    :mad:heee was treibt der da :mad: oh scheisse der will anhalten:mad:
    jetzt aber mal hurtig und heftig in die bremse....schlingerschlinger und
    vorbei - puuuuhhhh ging gradnochmal gut!
    ja so war´s....also viel Spass!!!!

  • kann euch nur abraten,völlig kaotische truppe. völlig überfüllte strecke keine konntrolle der motorräder oder wie immer man die fahrzeuge auch nenen soll.
    ab boxenmauer mit bis zu sechs fahrzeuge neben einander mit gezogener bremse, man kann noch locker 100 meter vollgas fahren,wer braucht das?

    oldtimer, chopper, straßeneisen ja sogar seitenwagen in einem turn,wünsche den nasenbohrern die das brauchen viel spaß.

    geiz ist geil !!!!!!!!!!!!

    gruss fast fredy

  • Zitat

    Original von fredy
    kann euch nur abraten,völlig kaotische truppe. völlig überfüllte strecke keine konntrolle der motorräder oder wie immer man die fahrzeuge auch nenen soll.
    ab boxenmauer mit bis zu sechs fahrzeuge neben einander mit gezogener bremse, man kann noch locker 100 meter vollgas fahren,wer braucht das?

    oldtimer, chopper, straßeneisen ja sogar seitenwagen in einem turn,wünsche den nasenbohrern die das brauchen viel spaß.

    geiz ist geil !!!!!!!!!!!!

    Jepp, kenne ich auch so und fahre deshalb nur im Notfall da mal mit, z.B. um was neu eingebautes zu Testen bevos in Brünn nicht funktioniert oder so.

    Gruß vom HaneBub

    90 Grad sind zu schräg, auch für The One! ;)

  • Bin in den letzten 4 Jahren oft dort gewesen.
    Nutz mal die Such-Funktion.

    Die Meinungen gehen da sehr weit auseinander, wie Du hier schon siehst.

    Empfehlenswert sind die ersten und letzten Termine, da es dann nicht so voll ist.

    I.d.R. wird dort nur Kurzanbindung inkl. Mercedes-Arena gefahren.
    Als ich das letzte Mal im Sommer dort war, gab es 3 Gruppen mit je 80-90 :mad:Fahrzeugen. Ich habe mir damals den Spaß gemacht, diese tatsächlich zu zählen. An ein freies und vor allem gefahrloses Fahren ist da überhaupt nicht zu denken, ziemlich egal, ob Du gut fährst oder nicht.
    Viele Unfälle an dem TAg waren keine klassischen Abflüge, sondern schlicht Zusammenstöße im Fahrerfeld.

    Mein persönliches Fazit war damals, nur noch die Randtermine zu nehmen und mir vorab die maximale Fahrerzahl bestätigen zu lassen. Wenn die überschritten wird, abbrechen und Kohle zurückverlangen. MIt Prüfen und Einstellen ist da nämlich nix mehr. Haben an besagtem Tag auch einige gemacht. Porz hat nach einigem Murren hier auch nachgegeben.

    Hoffe geholfen zu haben.

    Gruß
    Jörn

  • Servus und Hallo,

    Die Termine für die Prüf- und Einstellfahrten auf dem Nürburgring
    stehen fest. Würde auch dieses Jahr gerne einige Termine in
    Anspruch nehmen. Wer von euch würde mit mir daran telinehmen?

    Termine:

    Kompletter Grand-Prix-Kurs:
    * Montag, 15.05.2006, 13.00 - 18.00 Uhr
    Sprintstrecke mit Mercedes-Arena:
    * Donnerstag, 13.04.2006, 8.00 - 13.00 Uhr
    * Montag, 17.07.2006, 8.00 - 13.00 Uhr
    * Montag, 07.08.2006, 8.00 - 13.00 Uhr
    * Montag, 28.08.2006, 8.00 - 13.00 Uhr
    * Montag, 11.09.2006, 8.00 - 13.00 Uhr
    * Montag, 25.09.2006, 8.00 - 13.00 Uhr

    Gruss Thomas

    ********** Ciao **********

  • Touriracing

    Wenn das Wetter mitspielt will ich am 13.04.06 zum NBR fahren um mir mal ein eigenes Bild von der Sache zu verschaffen. Den Rest entscheide ich dann danach wie ich es fand.

    Gruß Kloncki

  • Servus,

    ring-driver
    Habe deine e-Mail erhalten, werde mir heute mal genauer
    ein Bild davon machen. Werden uns bestimmt mal da oben treffen.

    Kloncki
    Also, ich kann nur soviel sagen, da ich erst ca. 5-6 mal da gewesen
    bin. Im Ganzen war ich eigentlich zufrieden. Es gab eigentlich immer 3 Gruppen. Gut wo sich jeder einteilt, ist ihm überlassen.
    Du findest in jeder Gruppe eigentlich Leute die nicht unbedingt dahin
    gehören. Bin selbst schon in allen 3 Gruppen gefahren. Der Ablauf
    der ganzen Geschichte ist etwas gewöhnungsbedürftig.
    Da es doch schnell passieren kann, das man seine Gruppe verpasst hat.
    Sonst zur Strecke, finde sie sehr schön. Streckenposten gibt es eigentlich auch genug und zwischen den Läufen fahren immer Instrucktoren.
    Klar gibt es da immer jede Menge Schrott, aber glaube nicht das
    es im Intresse des msc-porz liegt.

    Gruss Thomas

    ********** Ciao **********