Hotel/Pension am Gardasee ???

  • Hallo Leute !

    Fahre am Donnerstag mit ner Freundin und ihrer Hornisse an den Gardasee. Da es sich die Tour relativ kurzfristig ergeben hat, hatten wir keine Gelegenheit uns früher nach einer Unterkunft umzusehen. Kennt jemand ein nettes Hotel/Pension in Riva, Torbole oder Limone? Kenn mich da unten leider noch nicht aus, da ich noch nie da war.
    Ich hoffe wir finden überhaupt eine Unterkunft, nicht das wir wieder wie vor zwei Jahren in Bozen 2 Stunden ( im Regen :respekt: ) suchen dürfen und nach 20 Anfragen fast das Handtuch schmeissen.

    Danke im voraus

    Chief

  • Hallo
    ev. probierst du es am Lago di Iseo ist wesentlich kleiner. Waren schon dort, sind auch auf´s blaue hin gefahren, haben sofort eine Unterkunft bekommen, kannst von dort herrliche Touren auch an den Gardasee machen.
    Gruß

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

    • Offizieller Beitrag

    Kann Dir nur Hotel Garden in Torri del Benaco empfehlen!
    Fahre dort auch am Do. (für 2 Wochen) hin und das zum 13 mal (zum 3 mal dieses Jahr :mad: ). Super nette Familie dort mit dem besten Abendessen der Welt. :))
    Kostenpunkt z.Zt. 45€ HP. :perfekt3:
    Die Stadt dort ist super romantisch und du bist in 15 min auf der Monte Baldo Höhenstraße. (-:

    Meines Wissens sind noch Doppelzimmer frei.

    Tel. 00390457225262
    Der Chef ist Carlo. Nur nicht zwischen 14 und 16 Uhr (da schläft er) und zwischen 18.30 und 20.30 Uhr (da gib´s Essen) anrufen.
    http://www.torridelbenaco.com/garden/

    Kannst Ihm ja ein Gruß von mir sagen .... RAINER ....

  • Danke für die Tips.

    Zum Iseo See werd ich eh mal fahren.

    Kraftrad

    Wo ist den dieses Torri del Benaco ? Hab nämlich schon vor am nördlichen Gardasee zu bleiben.
    In einem Tourguide über den Gardasee ist die MonteBaldo Höhenstraße auch beschrieben. Wär bestimmt nicht schlecht.
    Glaubst du daß man reservieren sollte, oder kann man auch "frei schnauze" runterfahren ?

    Vielleicht sehen wir uns ja dann.....wär ja lustig. :D

    Grüße

    Chief

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt immer frei Hotels dort unten. Wenn Du aber ins "Garden" möchtest, dann solltest Du kurz anrufen (Carlo spricht super Deutsch).
    Torri liegt am Ostufer genau in der Mitte. Um nach oben zu kommen braucht man ca. 30min (ca 34Km). In Torri legt auch die Fähre an, sodass man einfach auf die andere Seite kommt.


  • jep, da war ich jetzt auch schon 3x. guter laden! alternativ kann ich noch das hotel centrale in torbole empfehlen!

    Etwas, das stark anschiebt, muß auch das Recht haben, stark zu brüllen!

    Experten empfehlen GSX-R 1000 ;)

  • Jo........Ich denke auch, daß wir da was finden werden.

    Was mich jetzt noch interessieren würde ist, wie das mit der Preislage da unten so aussieht. Bewegen sich alle Unterkünfte ( so in etwa wie das Garden ) in diesem Preissegment oder ist das eine günstige Ausnahme. Hab nämlich vorher erst von nem Kumpel gehört, daß die Hotels am Gardasee so teuer sind....

    Grüße

    Chief

  • Hi, Chief

    Gardasee ist nicht billig, ich würde es auch lieber am Lago D Iseo versuchen, war dieses Jahr dort auf dem Campingplatz Eden in Pisogne wirklich toll und günstig. Lovere ist schon wieder teurer.

    D ISeo ist ein guter Ausgangspunkt für schöne Touren, unbedingt den Schilpario fahren! Das ganze Gebiet zum Comer See heißt Bergansche und ist ein absoluter Motorradtraum :perfekt2:

    Andreas 8)
    SC 44 2001-2006 und jetzt wieder! =)

  • SO..........

    Bin wieder da. Schön wars. Runter warens 420km. Rauf 400km. Das Straßenstück zwischen Bozen und Roveretto würd ich jedem abraten. Zieht sich wie die Hölle. Beim Heimfahren war die alte Brennerstraße wegen eines Radrennens von Sterzing bis weit nach Österreich gesperrt. Blieb nichts anderes übrig als Autobahn ( bis Innsbruck Süd ) zu fahren. Werd evtl. Rainer mal ein paar Bilder schicken.

    Aber so schön wie es war, ich bin doch froh wieder daheim zu sein. Die vier Tage waren doch anstrengend. Haben gleich in Riva im ersten Hotel in dem wir fragten ein Zimmer mit Seeblick ( See war 60m weg ) bekommen ( für 35 Euros ). Und gefahren sind wir die Strecke von Riva-Ledro See-Tremalzo Paß-Idro See-Valventino Stausee-Limone-Riva und die Monte Baldo Höhenstraße.

    Beide Strecken sehr zu empfehlen.

    Gruß

    Chief


  • da hast du zwei feine strecken gefahren! ich war vor 3 wochen auch die beiden strecken gefahren. tremalzo ist für mich z.zt. die schönste sackgasse der welt (-::)8) :))

    Etwas, das stark anschiebt, muß auch das Recht haben, stark zu brüllen!

    Experten empfehlen GSX-R 1000 ;)

  • Zitat

    Original von försteRR
    [QUOTE]Original von Chief
    ...... tremalzo ist für mich z.zt. die schönste sackgasse der welt (-::)8) :))

    SAckgasse ..?? ;)
    Reine Nervensache... ;)
    Ich bin vor JAhren mal mit der damaligen "besten Feundin von allen" hintendrauf zum Tremalzo über Schotter hochgefahren :] (also aus Richtung Limone). Damals war aber noch nicht alles von Mountain Bikes übervölkert, und es war halb legal.. ;) .
    Danach habe ich ein neues Lenkkopflager (hatte damals ein FJ1200) gebraucht. (und ich hatte Angst , dass mir gleich der Motor um die Ohren fliegt, oder ich einen Plattfuss bekomme) . Ausserdem gab es eine kurze Beziehungskrise..... ;) .
    Mit einer Enduro hätte es richtig Spass gemacht.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6