"Happy-Slapping" - eine neue "Sportart"?

  • Inzwischen streifen immer mehr Schlägerbanden durch die Großstädte. Auch in Deutschland gab es bereits Fälle von gefilmten Misshandlungen von Schülern, doch gingen die Täter weniger brutal vor. In London untersuchte die Polizei im vergangenen Jahr mehrere hundert Fälle. Die Gewaltattacken, dokumentiert mit Handy-Kamera, lösten in ganz Großbritannien Erschütterung aus.

    Nun werden auch erste Fälle in Deutschland bekannt. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes rammten zwei 17-jährige einem 61-jährigen einen Einkaufswagen in die Kniekehlen.

    Daß der sehr rüstige Mann sich wehren würde, war den beiden nur recht. Sie traktierten den Mann solange mit Fußtritten und Kung-Fu-Schlägen, bis er am Boden lag.

    Ein dritter stand dabei und filmte die Szene mit seinem Foto-Handy.

    Nur der raschen Reaktion von Zeugen war es zu verdanken, daß die drei dingfest gemacht werden konnten. Das Mobiltelefon wurde beschlagnahmt.

    Die Täter sind Deutsche, aus normalem, gutbürgerlichem Elternhaus.

    "Normale", deutsche Jugendliche also.

    Nur noch Scheiße im Hirn? :tougue:

    MfG
    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von Frau Holle (15. Februar 2006 um 14:33)

  • Ganz sicher haben die nur Scheiße im Hirn.....tja die Jugend von heute, können sich kaum artikulieren oder sich schriftlich ausdrücken , aber einen auf dicke Hose machen... :tougue:

    Mfg PM

  • Ich sage nur: die Renten sind sicher. Vorallem wenn man sich die ganzen Asi-Kids von heute mal ansieht. Die sollen später mal unsere Renten zahlen? Wovon denn? Von Hartz IV, denn die meisten (natürlich nicht alle) kannst du in der Pfeife rauchen.

    Ich kriege da jedesmal das brechen, wenn ich wieder ein "Ey weisss du" höre.

    So dann bin ich mal wieder auf eine endlos Diskussion, mit vielen tollen Kommentaren vom alten Sack gespannt.

    - Ohne Worte -

    Einmal editiert, zuletzt von zerbruss (15. Februar 2006 um 14:44)

  • Nur mal so daher geredet :D : Ist das jetzt besser oder schlechter, aus purer Lust an der Gewalt zu prügeln oder wenn es "wenigstens noch einen politischen Background hat" wie z.B. Gewalt von rechtsradikalen o.ä. Jugendlichen gegenüber den Gegner ?
    Aber egal wer + wieso, Gewalttäter haben halt einfach nur Scheiße im Kopf :tougue: :tougue:

    Zum Thema, ich denke schon das sowas zunimmt durch die allgegenwärtige Gewalt in TV, Videogames, Handymovies vom großen Bruder etc., die immer früher auf die Kids Einfluß nimmt... mal sehen...


    Grüßle
    Foxy.

  • hallo!

    die zukunft der jungendlichen sieht nicht gerade rosig aus!
    früher gabs nicht, keine ausbildungstellen zu bekommen!
    bei soviel perspektivlosigkeit und nicht ausgelastet zu sein,ist sowas meist
    "nur" ein ventil seine aggression raus zu lassen.
    und dazu sage ich nochmals(wie in einem and.thread auch)
    wer nichts zu verlieren hat, dem ist alles scheiss egal!
    aber da sind unsere "frauen und herren politiker" gefragt die weichen rechtzeitig zu stellen!

    micelli

  • jaja die Jugend von heute :dumdiedum:

    nein mal im ernst ... sowas sieht man bei uns in der gegend hauptsächlich auf hauptschulen, da dort fast die ganzen Russen hingehen und diese zumindest in meiner gegend SEHR agressiv sind! Habe auch schon erfahrungen gemacht ... zum spaß mal auf die fresse hauen (900 Euro Schmerzensgeld) :nono:

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Zitat

    Aber egal wer + wieso, Gewalttäter haben halt einfach nur Scheiße im Kopf


    Da geb ich Dir vollkommen recht, aber die Teens sehen es doch nicht anders: Gewalt in den Familien , in den Nachrichten, in allen möglichen TV Sendungen, Videos usw.Bin der Meinung das die Hemmschwelle gegenüber
    "Früher" ganz schön gesunken ist , nur kann man nicht nur den Jugendlichen den Vorwurf machen.

    Und ich denke mal das wir uns langsam auf U.S.A. Sachen
    ( die wir zum Glück bis jetzt aus dem TV kennen!!!!)
    vorbereiten können , Drogen, Gewalt usw.
    Jetzt sind Politiker gefragt die Jugendliche fördern und ihnen eine Perspektive geben.

    LA VIDA LOCA
    Hasta la Muerte

  • Früher,also so zu meiner Kindheit so vor 30 Jahren, da gab es bei mir im Block auch so Typen die zum Spass Katzen gequält haben, was ich nie nachvollziehen konnte.
    Heute ist man einen Schritt weiter, diejenigen die da wo andere so ein Gefühl von Menschlichkeit haben nur eine Lücke haben, warum auch immer, gehen heute immer weiter.
    "where is the love" heisst es so schön in einem neueren Song, Blackeyedpeas oder so. wenn von Oben her keine Liebe vorgelebt wird kommt auch unten bei den Sprößlingen nix an. Es fängt ja schon da an das sich nichtmal Poltiker in der Lage befinden sich vernünftig im Fernsehen zu unterhalten, ohne manches Einschreiten der Moderatoren würden die sich auch die Köppe einrammen.

    Und so weiter, Unterm Strich sind die Werte die heute zählen: Macht-Geld-Sex.
    Solange sich das nicht ändert werden die Hirne der Menschen wohl weiter vor sich hin degenerieren.

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

  • :yeh:Just love it ! :yeh:

  • Zitat

    Original von Mcommander
    jaja die Jugend von heute :dumdiedum:

    nein mal im ernst ... sowas sieht man bei uns in der gegend hauptsächlich auf hauptschulen, da dort fast die ganzen Russen hingehen und diese zumindest in meiner gegend SEHR agressiv sind! Habe auch schon erfahrungen gemacht ... zum spaß mal auf die fresse hauen (900 Euro Schmerzensgeld) :nono:

    Lass das nicht den Alten Sack lesen...so ein stumpfsinniges rechtes Stammtischgelaber :D :D

    Mfg PM

  • Was passiert eigentlich einem Erwachsenen wenn er mal so halbstarke 13..14..oderwiealtauchimmer jährige umhaut ?(

    Also ich würds mir nicht gefallen lassen und denen mal ordentlich den Hosenboden versohlen ;)

    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von vanthomas
    Was passiert eigentlich einem Erwachsenen wenn er mal so halbstarke 13..14..oderwiealtauchimmer jährige umhaut ?(

    Also ich würds mir nicht gefallen lassen und denen mal ordentlich den Hosenboden versohlen ;)

    Dann bekommst du eine Anzeige wegen Körperverletzung, was sonst?

    Mfg PM

  • Zitat

    Original von PM5K

    Dann bekommst du eine Anzeige wegen Körperverletzung, was sonst?

    Mfg PM

    Kann man sich da auf Abwehr irgendwelcher Gefahren berufen ?(

    Alles hypotetisch natürlich ;)

    Gruß Thomas

  • Glaube kaum, hatte mal so eine Erfahrung gemacht, son Rotzlöffel von 17Jahren meinte auf mein Auto spucken zu müssen und danach noch den wilden Mann zu machen...hab ihm dann klar gemacht ( auf meine Weise ) das es so nicht geht und zack war ich auf dem Revier, von wegen ich als Erwachsener müßte darüber stehen usw.bla bla. .....große Klappe haben die alle und wenn es auf die Backen gibt , kennen die fast das komplette Gesetzbuch auswendig und ziehen dich vor den Kadi

    Mfg PM

  • Zitat

    Original von PM5K

    Lass das nicht den Alten Sack lesen...so ein stumpfsinniges rechtes Stammtischgelaber :D :D

    Mfg PM


    ich habe geschrieben, dass das bei uns so ist! und nicht auf die allgemeinheit bezogen

    text besser durchlesen :lupe::dumdiedum:

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Zitat

    Original von Mcommander


    ich habe geschrieben, dass das bei uns so ist! und nicht auf die allgemeinheit bezogen

    text besser durchlesen :lupe::dumdiedum:

    ich hab mir Text schon genau durchgelesen, war auch eher ironisch gemeint, deshalb ja auch die smileys....nur der Alte Sack wird es wieder als Pauschalisierung abtun...aber is ja auch latte

    Mfg PM

    Einmal editiert, zuletzt von PM5K (15. Februar 2006 um 20:09)

  • Zitat

    Original von vanthomas

    Kann man sich da auf Abwehr irgendwelcher Gefahren berufen ?(

    Alles hypotetisch natürlich ;)

    Keiner muss sich von wem auch immer verprügeln lassen, natürlich darf man sich in Notwehr unter der "Wahrung der Verhältnissmäßigkeit" wehren.
    Ein Zeuge ist im Falle des Falles sicher hilfreich/sinnvoll; aber leider nicht immer zur Hand X(
    Vor Zeugen verlässt die meisten Eierköpfe eh der Mut :kotz:

    Schönen Gruß von JP :cool3:


    You don't quit riding bikes because you get old, you get old because you quit riding bikes! 8)

  • Zitat

    Original von vanthomas

    Kann man sich da auf Abwehr irgendwelcher Gefahren berufen ?(

    Alles hypotetisch natürlich ;)

    Klar kann mann/frau das :dumdiedum: 8)

    Mann/ frau nehme das hier:

    Fuck you, der Opa hat ja...

    und beruft sich danach auf:

    Herr Wachtmeister ich dachte....

    zu empfehlen ist die Feuerlöschergröße, da die Angreifer meist in "Rudeln" auftreten :D

    Kurz vor ablaufen des MHD, kann man die Behälter mit der restlichen Flüssigkeit an unser Member "Chief" senden. Er würzt gewöhnlich seine Speisen mit so etwas :]

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Zitat

    Mann/ frau nehme das hier:

    Weiß ja nicht was Du für Erfahrungen mit dem Zeug außer Speisen würzen gemacht hast (-:
    Aber ich rate Dir von dem Zeug ab: :nono:
    a: bei Gegenwind kriegst Du alles ab
    b: bei Betrunkenen oder Drogenerprobten nützt es nix
    c: bei bleibenden Schäden des"Angreifers" bist Du (leider)der Arsch

    Klingt zwar doof aber in der heutigen Zeit kriegt selten das Opfer recht und wenn dann äußerst umständlich.

    LA VIDA LOCA
    Hasta la Muerte