An alle RS Wing Besitzer

  • Ich hatte vor mir demnächst mal einen neuen Helm zuzulegen, und hab dabei mit dem RS Wing geliebäugelt.

    Daß ihr mit dem Helm soweit zufrieden seid, hab ich inzwischen mitbekommen, aber wie ist es mit dem Visier?
    Ich hab es mir mal in Natura angesehen, konnte den Helm aber leider nicht probefahren.
    Also das Visier ist ja halb getönt, daß heist nicht richtig dunkel und auch nicht richtig hell.
    Wie sind denn jetzt eure Erfahrungen damit, kann man Nachts noch gut sehen und schützt es auch genug vor Sonne ?

    Ich hatte bei meinem alten Helm immer 2 Visiere, eins für Tagsüber und eins für Nachts (das zweite Visier hat zum Glück immer in den riesen Stauraum der Blade gepasst).

    Grüße Dirk SC33

  • Hi Dirk!
    Ich habe alle 3 Visiere.
    Wenn du Nachts durch die Pampa fährst ohne Straßenlampen und ohne weiteren Straßenverkehr empfehle ich das Klare. Das was beim Kauf drauf ist ist nicht wirklich gut im dunkeln, außerhalb des Scheinwerferkegels ist nicht viel zu erkennen. So bald die Nacht rum ist kannst du es uneingeschränkt nutzen. Bei praller Sonne filtert es so gut das du keine Sonnenbrille brauchst. In finsteren Tunneln mache ich es dann doch schon mal hoch. Das teure verspiegelte (200 DM) sieht geil aus. Im Sommer ab 18 Uhr fängst du dann schon langsam an zu glauben es wäre schon 21 Uhr.
    Ich kenne aber Leute die fahren nur mit dunkler Klappe vor der Nase und tragen die Brille nicht die sie brauchen und kommen auch vorwärts.
    Das wechsel des Visiers geht schneller als das anzünden einer Zigarette. (bin Nichtraucher)
    Für mich der TOP-Helm :]:]:]

  • Zitat

    Original von Stenz
    Wenn du Nachts durch die Pampa fährst ohne Straßenlampen und ohne weiteren Straßenverkehr empfehle ich das Klare. Das was beim Kauf drauf ist ist nicht wirklich gut im dunkeln, außerhalb des Scheinwerferkegels ist nicht viel zu erkennen

    hehe... sowas passiert nachts des öfteren :D
    neee,mal im ernst,der wing ist'ne echt klasse helm.
    was ich bei meinem gemerkt hab,ist das der polsterung etwas nachgelassen hat. sitzt nicht mehr ganz so feste wie am anfang. hm,vl ist ja auch mein kopf geschrumpft... X(
    kauf es, und halte dich von lkws auf der ab fern ;)
    gruss,attila

     Gruß
    Attila

  • Ok, vielen dank auch für die Tips, ich werd mir den Wing höchst warscheinlich bis zum Frühling holen.
    Leider kostet nen Ersatzviesier wenn ich richtig informiert bin fast nen Blauen (oder welche Farbe haben die denn eigentlich jetzt ?).
    Naja, leider fahre ich des öfteren auch mal Nachts und werd wohl desshalb für nen helles Visier noch was drauflegen müssen.
    Ach ja, daß die Helme sich nach einer Weile weiten ist glaube ich normal, hat mein alter auch gemacht (leider !).

    Viele Grüße Dirk SC33

  • Stenz, ich hab dir doch gesagt, daß ein Nachsichtgerät im
    Russenshop relativ preiswert ist :D
    neuerdings trage ich auch Kontaktlinsensuppe :P
    Andy

  • hab auch den wing..
    absolut nicht zu empfehlen ist das verspiegelte visier

    - in der nacht = blindflug
    - hoher preis
    - nach spätestens einer saison ist die verspiegelung im..

    + auch gegen die sonne keine blendung
    + schaut megacool aus

    aber wenn die verspiegelung beginnt zu verschwinden kann man das ganze innerhalb weniger minuten mit chrompolitur enfernen und hat dann ein normales getöntes visier - kratzfest - die beschichtung ist nämlich scheinbar unter der verspiegelung ...

    würde zu einem getönten visier raten - wenns mal später wird kann man das klare visier ja im "kofferraum" unter der sitzbank mitnehmen - geht sich bei der sc44 locker aus..
    der visierwechsel bei den uvex-helmen ist in 1 minute erledigt

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10