G-Pack Tuning

  • Hallo zusammen,

    ..das Thema sagt ja schon etwas aus :wow

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gesammelt? Würde mich schon sehr interessieren.
    Hier erstmal der Link:

    http://www.ambi-bike.de/

    ...im Bereich / Tuning/ G-Pack Tuning

    Ich finde der Preis ist durchaus akzeptabel und wenn es das hält, was es verspricht, wäre es durchaus eine gute Lösung.
    Bei meiner fahre ich die 15 / 43er Übersetzung. Das kommt schon ziemlich gut :perfekt3:
    Seht euch doch bitte mal die Seite an und sagt mir was ihr davon haltet.

    Gruß an alle,
    Sören

    Ich bin der, mit dem ich als Kind nie spielen durfte !!! :lol:!

  • Ist bestimmt eine tolle Sache! :respekt:

    Aber was willst Du damit? :gruebel:

    Hast Du etwa eine Kawa, Susi oder Yam?

    :flüster: Du hast eine Honda! :oh_man:

    Gruss Kies

  • Was ich damit will? NA WAT WOHL =)

    Was hat das damit zu tun das ich eine Honda fahre? Vielleicht bin ja auch doof ;)

    Mach mir mal den Erklärbär :]

    Ich bin der, mit dem ich als Kind nie spielen durfte !!! :lol:!

  • Zitat

    Original von Soeren
    Was ich damit will? NA WAT WOHL =)

    Was hat das damit zu tun das ich eine Honda fahre? Vielleicht bin ja auch doof ;)

    Mach mir mal den Erklärbär :]

    es ist nichts bekannt darüber das Honda Motorräder über die Elektronik gedrosselt sind, also brauchst du den G-Pack gar nicht und zur Leistungssteigerung nimm einen PC :D

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • ok, damit kann ich was anfangen. Das wusste ich nicht :ausschau:

    ..hehe, allerdings weiß ich auch nicht wie es mit einem PC funtioniert X(
    aber man lernt ja nie aus :)

    Ich bin der, mit dem ich als Kind nie spielen durfte !!! :lol:!

    Einmal editiert, zuletzt von Soeren (28. Februar 2006 um 15:46)

  • doch es gibt eins für die sc44 auf der oben genannten hp.
    hab mal ne anfrage per e-mail gestellt:


    hallo!
    interessiere mich für das g-pck an einer honda cbr900 sc44 bj.00
    ist die wirkungsweise dieses g-packs gleich dem eines sogenannten
    o2-eliminators,bei dem ein anderer lambdasondenwert vorgetäuscht wird und
    die einspritzung im unteren drehzahlbereich fetter werden läßt(stichwort
    konstantfahrruckeln)?
    dachte immer ein g-pck funtioniert nicht an einer honda cbr900.
    was kann man etwa an leistung erwarten?

    antwort:


    Hallo,

    nein, Wirkungsweise ist anderst.
    P-Pack ist ein Speichermodul das im 2+3 Gang die Zünd- und Einspritzzeiten ändert
    und somit Leistung und Drehmoment optimiert. Im 2+3 Gang werden in der EU Geräuschimmesionen gemessen.
    Um an die immer schäfer werdenden Grenzwerte zu erreichen wird Motorrad elektronisch abgeriegelt durch weinger Vorzündung
    und geringerer Einspritzmenge. Das G-Pack deaktiviert diese Drossel.

    mfg
    ambi
    --
    AmbiBike GmbH
    Motorradteile
    Kiesgrubenweg 21
    D-87766 Memmingerberg
    Tel. 08331-497323
    Fax 08331-497324
    https://www.fireblade-forum.de/www.ambi-bike.de

    wenn ich jetzt noch wüßte obs wirklich was bringt? :nixwiss:

    öffnet die Herzen-und herzt die Öffnungen :engel:


  • Was ich eigenartig finde: "...Bei ZX-12R ab 01, GSX/R 1000 und GSX 1300 R Hayabusa ab 01 wird zusätzlich die 300 km/h Drosselung ausgeschaltet..."

    Die sind doch nicht abgeregelt bei 300...der Tacho zeigt bloß nicht mehr als 299 an. :gruebel:

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Also, ich habe eben nochmal mit meinem 'Mechaniker' gesprochen. Nein, es ist kein Wald & Wiesenschrauber.
    Er hat mir die ganze Sache jetzt auch noch mal erklärt. Ein Freund von Ihm fährt die GSXR 1000....ja ich weiß, ist ne Susi. Bei ihm muss es die Hölle sein. Er sagte das es nicht nur "im" 2 und 3. Gang die Zünd und Einspritzzeiten verändert, sondern "ab dem 2. Gang.
    Bei Susi ist das wohl so, das im Normalzustand ab dem 4. Gang nach oben abgeriegelt wird.
    Das G- Pack gaukelt dann vor das sie sich im 2. oder 3. befindet und somit nach oben nicht mehr begrenzt.
    Übrigens wird bei der Susi nachdem das G Pck installiert wurde der original Km/h Zähler angezeigt. Der liegt bei 489....wär ja geil wenn sie das auch laufen würde.

    Ich denke ich werde diese 179 Euronen ausgeben und mich überraschen lassen. Eventuell muss ich dann meine Übersetzung wieder ändern, weil sonst nur noch Wheeli fahre =).....sollte es denn funktionieren.

    Werde euch aber auf dem laufenden halten was es bei mir gebracht hat. Erstmal muss das Wetter mal wieder besser werden ;(

    Ich bin der, mit dem ich als Kind nie spielen durfte !!! :lol:!

    Einmal editiert, zuletzt von Soeren (28. Februar 2006 um 16:46)

    • Offizieller Beitrag

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • Zitat

    Original von SimonSayz
    Was ich eigenartig finde: "...Bei ZX-12R ab 01, GSX/R 1000 und GSX 1300 R Hayabusa ab 01 wird zusätzlich die 300 km/h Drosselung ausgeschaltet..."

    Die sind doch nicht abgeregelt bei 300...der Tacho zeigt bloß nicht mehr als 299 an. :gruebel:


    doch ab 2001 wurden die gedrosselt ;)

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

    Einmal editiert, zuletzt von Mcommander (28. Februar 2006 um 17:35)

  • Zitat

    Original von Mcommander


    doch ab 2001 wurden die gedrosselt ;)

    Mmmhhh...und warum lief die 2001er Haya, die ich fuhr dann mehr...?!! 8)

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Tach,

    Der erst und orginale G-PACK ist ein 10cent widerstand der bei Susi und Kawa an den GANGSENSOR gebastelt wird.

    Dieser gaukelt der CDI vor das der 4-5 Gang eingelegt ist
    (weil in den unteren werden "leisere" Zündkurven (weniger Power) geschaltet und im 6. abgeriegelt)

    Einen G-Pack für die 44er hab ich auch mal irgendwo gesehen, da honda aber keinen GANGSENSOR verbaut :tougue: (die cdi ermittelt sich via Drehzahl und Speed den gang) würde mich brennend interesieren wo diese ding angeklemmt wird und was es schlussendlich macht !?

    Gleicher name aber völlig andere technik :flüster:

    Einzige option ausser B17 (nurSC50) kannst via IAT- oder MAP- sensor die CDI vera*schen.

    PS: trau keinen der zitieren kann

    so long...

    Zeichen oder Haltgebot eines Polizeibeamten nicht befolgt - 50 €/3 Pkt.

  • Völlig richtig Dr.Mock...

    Soeren
    Und den Käse, dass der Tacho dann offen ist oder ab dem 2. Gang die Hölle ausbricht ist völliger Blödsinn.... die Gasannahme verbessert sich und im 6. Gang wird voll ausgedreht. Die 299bleiben.
    Sorry aber spricht nicht gerade für deinen Mechaniker!!

    Einmal editiert, zuletzt von Andi900 (28. Februar 2006 um 21:57)

  • Auf der Seite wird wirklich für die SC44 so ein Ding angeboten. :tougue:
    Allerdings findet man in der Tabelle (Funktionsweise) keine SC44! :nono: :gruebel:

    Bei Honda wird nun mal nicht auf diese Weise gedrosselt! :motz:

    Böse Zungen behaupten auch dass Honda nicht drosselt weil es da nichts zu drosseln gibt! :streichel:
    Ist eben keine Leistung da die sie drosseln könnten! :dumdiedum:

    Honda Leute allerdings sagen dass die Leistungsentfaltung durch das Kenfeld so Optimiert ist dass diese Art der Drosselung überflüssig macht. :perfekt3:

    Gruss Kies

  • Zitat

    Original von Kies
    ... Böse Zungen behaupten auch dass Honda nicht drosselt weil es da nichts zu drosseln gibt! :streichel:
    Ist eben keine Leistung da die sie drosseln könnten! :dumdiedum:
    ...

    Du böse Zunge - Du! :straf:

    Nur weil Deine SC 57 im Original nix reißt, mußt das ja nicht für die anderen Modelle gelten! Wen sie könnten, dann würde sie... ALLE! Nur eben Deine nicht! BÄH!!! :weg:

    Aber zum Thema - recht hast Du! Wie immer!
    SC 44 / 50 / 57 kann / sollte / wird man bis auf weiteres nur mit einem Power Commander ändern - oder das Kennfeld ändern! Nix G-PACK!

    Gruß
    Pinze

    Deine erste Blade vergisst Du nie!!

  • Soeren
    Und den Käse, dass der Tacho dann offen ist oder ab dem 2. Gang die Hölle ausbricht ist völliger Blödsinn.... die Gasannahme verbessert sich und im 6. Gang wird voll ausgedreht. Die 299bleiben.
    Sorry aber spricht nicht gerade für deinen Mechaniker!![/quote]


    Na das ist ja eine ziemlich angeregte Diskussion geworden.....
    Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Wenn der Diagnosestecker angeschlossen wird, dann soll die eigentliche km/h Zahl erscheinen.

    Alles in allem hat mich diese Diskussion jedoch nicht wirklich weiter gebracht. Im Gegenteil...jetzt bin noch verunsicherter :kotz:
    Bei der Firma wird dieses G- Pack auch noch für weitere Honda Modelle angeboten. Ich denke es muss doch eine Funktion haben, auch wenn Honda keinen Gangsensor verbaut. Sie werden doch nicht für nichts und wieder nichts hergestellt.
    Ich weiß das eine Menge sinnloser Mist produziert wird, aber sollte das denn auch dazu gehören. Ich werde gleich mal mit denen telefonieren und teile euch dann mit was das Gespräch ergeben hat.

    So, habe gerade mit Ambi Bike gesprochen. Das G Pack für die SC 44 gibt es erst seit 6 oder 8 Wochen und sie habe noch keine weiteren Unterlagen über die Funktionsweise dazu. Ich habe auf der Seite 'Nikkoracing.com' nachgeschaut. Dort steht lediglich das es über die Zündung und Einspritzung geregelt wird. Aber vermutlich wird man mir auch dort nicht sagen können oder wollen wie es oder wo es ausgelesen wird (Betriebsgeheimnis). Man will nicht das es kopiert wird. Es arbeitet aber auch lediglich im 2. und 3. Gang und macht normalerweise nur Sinn wenn man entweder auf der Rennstrecke fährt ( herausbeschleunigen von Kurven und Schikanen ) oder auf seiner Hausstrecke wo man jeden Stein kennt. Also nur dann wenn man seinen Bock auch bis zum Limit fährt.

    Ich bin der, mit dem ich als Kind nie spielen durfte !!! :lol:!

    2 Mal editiert, zuletzt von Soeren (1. März 2006 um 13:41)

  • Zitat:

    Was kann das Speed-Pack:

    1. Es ist in der Lage die beschriebene Art der Drosselung im 2., 3. und 6. Gang(*) bei den Einspritzmodellen von Suzuki aufzuheben. (siehe Leistungsdiagramm)
    2. Das fertige Speed-Pack verfügt über eine Leerlauferkennung, so das, dass jeweilige Kennfeld für den Leerlauf bei eingelegtem Leerlauf aktiviert wird und es zu keinen Fehlfunktionen der Einspritzanlage kommen kann. Zur Zeit nur notwendig für GSX-1400 und V-Strom.
    3. Bei den Modellen mit V-Motoren wird das Ruckeln im 2. und 3. Gang verringert.
    4. Es kann durch die Verwendung der originalen Stecker einfach montiert und demontiert werden.
    5. Alle von mir ausgelieferten fertigen Speed-Packs verfügen bereits über eine Leerlauferkennung!

    * 6.Gang nur bei Hayabusa, GSX-R1000, V-Strom

    Was kann das Speed-Pack nicht:

    1. Das Speed-Pack bringt keine Mehrleistung, sondern gibt nur die gedrosselte Leistung bzw. Drehzahl frei.
    2. Es ist nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen.
    3. Auch wenn es grundsätzlich möglich ist, das Speed-Pack ohne Änderungen an der Einspritzanlage einzubauen, kann es sinnvoll sein die Einspritzanlage nach dem Einbau des Speed-Pack abzustimmen. Möglich ist das mit einem "Power-commander" oder mit einem "Adjuster" der in jeder gut geführten Suzukiwerkstatt vorhanden sein sollte. Eine Maßnahme die beim Einsatz des Motorrades auf der Rennstrecke ehe nicht ausgelassen werden sollte.
    4. Alle weiteren Versprechungen die sich um das G-Pack auftun, oder Erwartungen, wie zusätzliche Leistung und Drehmoment in jedem Gang u. ä., sollten sorgfältig überprüft und bei dem jeweiligen Anbieter kritisch hinterfragt werden."


    Hier mehr!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Soeren
    Ja, das ist Susi. Aber was ist mit Honda?

    Für mich ist das ein ganz klarer Fake!!

    Überleg mal die SC44 gibt´s seit 5-6 Jahren und jetzt kommen die erst drauf dass es eine Gangentdrosselung gibt...???? :nono: Ist schon komisch...
    Die Zubehörhändler versuchen doch soviel Geld wie möglich zu verdienen. Der der zuerst ein Produkt auf den Markt wirft, gewinnt. Und bei der SC44 hat man das erst jetzt gespannt :tougue: :nono:

    Und es will und kann dir keiner Auskünfte geben, auch sehr verdächtig...


    Außerdem erwartest du dir zuviel, hab ich den Eindruck. Du wirst danach kein neues Motorrad haben. Ich hatte ein G-Pack verbaut in meiner 1000 GSXR K2 und hab jetzt wieder eins drin in meiner K3 (Preis 20€). Ein Unterschied ist spürbar aber für deinen Preis (179€) :mad: kannst es dir definitiv sparen. Dann kauf lieber ne Rastenanlage oder sonst was Schickes!!