Alarmanlage ..

  • Hallo
    hat jemand die Orginal Honda Alarmanlage (300€) für die 06 verbaut ?
    Lohnt sich der Kauf ?? ?( ?(

    Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar :]

  • Würde mich auch interessieren. Noch dazu wo erst kürzlich ein Thread bzgl. alternative Alarmanlage inkl. SMS-Pager behandelt wurde.

  • Ach was...das Honda-Zubehör Zeugs ist doch immer nur teuer und das Geld nicht wert...
    Hol dir eine bei Louis oder wie sie auch immer heissen...kommt dabei immer auf dein Schraubergeschick an...Die Dinger gibt´s auch mit Pager usw...
    Am besten ist immernoch, die Kiste nicht aus den Augen lassen...

  • Zitat

    Original von Vale1504
    Ach was...das Honda-Zubehör Zeugs ist doch immer nur teuer und das Geld nicht wert...
    Hol dir eine bei Louis oder wie sie auch immer heissen...kommt dabei immer auf dein Schraubergeschick an...Die Dinger gibt´s auch mit Pager usw...
    Am besten ist immernoch, die Kiste nicht aus den Augen lassen...


    ...und gut versichern....plus schloss.....gut is....

  • Hey,

    habe die Orginal Averto von HONDA im 04-05 Modell verbaut. Ist prima, kannst Du einstellen wie Du es brauchst. Kauf Dir bloß nicht diesen Billigscheiß!
    Gruß aus Hamburg, Martin

  • Hallo,

    ich habe die Alarmanlage drinnen und nichts als ärger damit. Zuerst war der Gegensensor(magnet) zu weit entfernt eingebaut worden und sie ging ständig sofort an. Lag an der Zubehörsitzbankabdeckung die hohler ist als die Orginal. Das hat der Hondamensch aber ohne weiteres anschließend gemerkt und den Sensor tiefergelegt durch nen Puffer. Soweit so gut. Nun ist es so gewesen das ich Vorne LED-Miniblinker verbaut habe und das Acumen Blinkermodul. Alarmanlage und alles andere funktionierte wie gewollt (ausser das bekannte Problem das die Warnblinker und Blinker einzeln auch ohne Zündung angemacht werden können).

    Nun zu meinem eigentlichem Problem was ich auch gerne als neues Thema gestartet hätte,aber hoffe auch so Antworten zu bekommen:

    Heute habe ich auch den Kennzeichenhalter gewechselt inklusiv Mini-LED Blinker und andere Kennzeichenbeleuchtung. Funtioniert jetzt alles noch besser als vorher, weil man nun die Warnblinker nur noch mit Zündung anbekommt und so ungewolltes spielen anderer verhindert wird, aber das Problem macht jetzt die Orginal Honda Alarmanlage. Wenn ich sie an oder ausschalte, hört man zwar das Schalten, aber die Blinker werden nicht angesteuert. Was so auch kein Problem wäre, aber die rote Kontrollleuchte für die Alarmanlage geht auch nicht an und die Alarmanlage fängt sofort an zu piepsen (Warnung) muß dann immer Knopf an Fernbedienung drücken (sonst geht sie Los) oder eben in den Wartungsmodus schalten. (Somit ist dann der Sinn der Alarmanlage dahin.
    Was kann ich nun tun????? Ich vermute mal das irgendwo ein Masseproblem ist oder die Alarmanlage einfach nicht genug Masse bekommt. Ist die denn an den Blinker mit angeschlossen? Blinker funktionieren ja einwandfrei. Habe irgendwo hier gelesen das die Orginalblinker mehr Masse haben oder ableiten können (daher wird sie wohl noch funktioniert haben als die dran waren). Bitte mal schnell antworten. DANKE!!!!!

  • Für alle interessierten biete ich meinen Eigenbau an... (kein Gewerbe und keine grossen Stückzahlen). Selbst entwickelt und gerade in meine neue SC57 eingebaut. Die Original-Schnittstelle ist ja bestens dafür geeignet.

    Gruss,

  • Zitat

    Original von Jemand
    Für alle interessierten biete ich meinen Eigenbau an... (kein Gewerbe und keine grossen Stückzahlen). Selbst entwickelt und gerade in meine neue SC57 eingebaut. Die Original-Schnittstelle ist ja bestens dafür geeignet.

    Gruss,

    Für nen evtl.Masseproblem gleich ne ganze Anlage? Und 300euro in den Wind gehauen? Lieber dann wieder die Orginalblinker! Aber für die die noch keine haben bestimmt ein guter Tip. Wie Teuer wäre die denn?

  • Zu Deinem Problem:
    An Masse kann es eigentlich nicht liegen. Die ist entweder da, oder nicht. Halb Masse gibt es nicht. Ich wüsste auch keinen Grund, warum Miniblinker hinten und eine Kenzzeichnebeleuchtung einen Einfluss auf die Alarmanlage haben sollten - ausser Du hast irgendwo einen Kurzen eingebaut... und etwas an der Alarmanlage oder ne Sicherung zerschossen hast.

    Versuche es doch einmal mit abgelkemmten hinteren Blinker, quasi im 'alten' Zustand.

    Ich kenne die HONDA Alarmanlage nicht, aber es könnte sein, dass diese eine Pufferbatterie oder Akku hat und Deine Sicherung, die die Anlage speist einfach deurch ist. Damit würde der Alarm mit Sirene noch Funktionieren (eine gewisse Zeit lang), aber die Blinker womöglich nicht mehr.... Prüfe den Sicherungskasten!

    Meine Anlage mit Wechselcode-Fernbedienung käme auf 170,-EUR. Ein passendes Handy gibs't bei ebay für 10-15 EUROnen.

    Gruss,

  • Hallo

    Weis vielleicht jemand wo ich so eine Original Alarmanlage herbekomme auser beim Hondahändler zu einem vernünftigen Preis ??

    Würde auch eine gebrauchte nehmen.

  • Da gibt es doch so ein online-Auktionshaus :D :gruebel: vielleicht da gebraucht - ansonsten gibt es Hondateile eben beim Hondahändler :P ;) - oder event. hier

  • Also wenn hinten keine Blinker dran sind funktioniert Alarmanlage auch nicht richtig. Also liegt es nicht an den LED-Blinkern. D.h. ich werde nachher genau 3 Sachen ausprobieren bevor ich die Alarmanlage Rausschmeiße.
    1. Zusätzliches Massekabel legen (wie mache ich das am besten?)
    2. Orginale Blinker wieder dran.
    3.Sicherungen Überprüfen.

    Und als 4. zum HH fahren am Montag.

    :tougue: :kotz: ?( ;(

  • Ich kann dir nur abraten von einer orig. Honda Alarmanlage.
    Dieses Schei..teil hatte ich bei meiner ein halbes Jahr eingebaut und dann flog es raus.
    Du musst immer die Zündung eingeschaltet lassen, sonst macht sie sich nach kurzer Zeit selbst scharf und du musst sie mit der Fernbedienung wieder entschärfen.
    Das ist mir zum beispiel an einem Bahnübergang so gegangen,
    da geht die Schranke herunter, als umweltbewusster Verkehrsteilnehmer stellt man seinen Motor ab und um die Batterie zu schonen dreht man den Zündschlüssel um, damit das Licht ausgeht.
    Ich hatte den Schlüssel nicht abgezogen, und was ich damals nicht wusste, das Drecksteil macht sich trotz Schlüssel im Schloss nach kurzer Zeit selbst scharf.
    So, Schranke geht wieder hoch, ganz lässig Schlüssel umgedreht, Starter betätigt, Motor springt nicht an, dafür jault diese bescheidene Alarmanlage los :mad::oh_man:
    Handschuhe ausziehen, Reisverschluss der Kombihosentasche auf, Fernbedienung raus, Knopf gedrückt, und gestartet.
    Sofort weggefahren und erst später alles wieder eingesteckt und Handschuh angezogen, da ich mich nicht länger an diesem Ort der Blamage aufhalten wollte.

    :flüster: Die Freiheit jedes einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt.

  • ...also für 300€uronen hol ich mir doch lieber was Anständiges auf dem Zubehörmarkt. Da bekommt schon einiges für ;)

  • Zitat

    Original von Hondadriver79
    mopped:

    Hast du Miniblinker verbaut, wenn ja was war zuerst Alarmanlage oder die Blinker??

    Ja, ich hab Minibliker verbaut, aber vorher flog die Alarmanlage schon raus, dieses teure Mistding ;)

    :flüster: Die Freiheit jedes einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt.

  • Zitat

    Original von CBR1000RR
    Hallo

    Mopped du hast nicht noch zufällig die Alarmanlage zu Hause rumliegen ??


    Nein, die hab ich bei meinem HH gelassen :dumdiedum:

    :flüster: Die Freiheit jedes einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt.

  • Ich hab sämtliche Internetteileseiten durchgeforscht und alle ebays und keine einzige originale CBR Alarmanlage gefunden ;( ;( ;(


    Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das Teil beim Händler zu kaufen.


    Schade, ich hätte nicht gedacht das die Teile gebraucht so rar sind.