Wie lange halten eure Reifen?

  • also ich würde gern mal wissen wie lange bei euch der hinterradreifen drauf bleibt? ?(
    natürlich abhängig vom reifenmodell!
    und wenn ihr einmal dabei seit auch gleich, wie lange die bremsbeläge vorn halten! :gruebel:

    also bei mir musste spätestens nach 3000km nen neuer satz reifen drauf und die bremsbeläge auch gleich mit!
    die kürzeste distance war mal 1200km(keine rennstrecke. nur landstrasse)! :tougue:
    hatte pirelli dragon drauf, allerdings sind das ergebnisse von meiner damaligen sc28, natürlich offene leistung und andere übersetzung!

    bringt es eigentlich auch vorteile bei der sc 44 die übersetzung zu ändern?


    danke, für eure infos! :perfekt2:

    mfg
    rene

    =) Alles ist wie immer, nur schlimmer :tougue:

  • Hallo,
    ich schreibe nur, kommt wohl ganz auf die jeweilige Fahrweise an.
    Ich komme mit einen Satz min. 5000km (ohne Rennstreckenbetrieb).
    Ich würde Die mal empfehlen in der Rubrik Reifen zu suchen, da wurden zu diesen Thema schon unzählige Freds eröffnet.
    Schönen Tag noch.

  • Metzeler Rennsport bis jetzt 3000km und noch einigermaßen i.O.!

    :mh: Wer später bremst, ist länger schnell!!!=)

  • Zitat

    Original von huetue
    ....
    also bei mir musste spätestens nach 3000km nen neuer satz reifen drauf und die bremsbeläge auch gleich mit!
    .....


    :wow :mad:
    Hast Du einen 3.000 Km dauernden Krampf in der rechten Hand gehabt ???
    oder
    sind Deine Bremskolben so fest, dass Du in der Dämmerung immer das Glühen der Bremsscheiben bewundert hast ...???? :wow :)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • moin!

    :biker2: :biker2: :biker2: :biker2: :biker2:

    Hab schon ein paar marken ausprobiert aber sie halten immer höchstens 3000km.

    MfG Der Plastikman
    :schlagmann:CARPE DIEM!!!:baeh:Rechts is Gas!!! :weg:

  • AndreasW

    nö wie kommst darauf, denke mal wird wohl am späten bremsen liegen! ?(
    und wenn gebremst wird dann wird auch richtig der anker raus geworfen! naja und die stopis werden wohl ihr übriges zum verschleis beitragen! :dumdiedum:
    fast vergessen, das war bei der sc28 so, wie es bei der 44iger sein wird weiß ich noch nicht :gruebel:


    gruß rene

    =) Alles ist wie immer, nur schlimmer :tougue:

    Einmal editiert, zuletzt von huetue (13. März 2006 um 20:29)

  • Hi, ich habe keine ahnung aber wie kann es sein das bremsbeläge nach 3000 km am ende sind. Kann es sein das hier einige spezies ihre reifen kaputtbremsen?

    Meine mpp halten ca 5000 km auch fast nur landstr , und die b.beläge ca 15000 km.

    Wenn nach 3000 km die beläge fertig sind, wie sieht es denn mit den scheiben aus? 10000 km und tod!

    Ist mir alles irgendwie suspekt.

    Schön Gruss, Diedel :D

  • "Wir sind Helden" .... 8) 8) ..heisst das oder?

    :yeh:

    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

    Einmal editiert, zuletzt von Sylli (13. März 2006 um 20:37)

  • Zitat

    Original von Sylli
    "Wir sind Helden" .... 8) 8) ..heisst das oder?

    :yeh:

    Sylli


    :)
    Sylli...gimme five ... :)


    Also ich kenne das von der eigenen Fahrweise so :

    Landstrasse, Nordschleife mit normaler und lebensbejahender FAhrweise :

    strassenzugelassene Reifen so zwischen 4.000 u. 5000 Km

    Bremsbeläge (OEM nicht Lucas SRQ) ca. 10.000 bis max 15.000 KM

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    2 Mal editiert, zuletzt von AndreasW (13. März 2006 um 22:03)

  • Andreas

    der verschleiss liegt auch bei mir in diesem bereich ... die einzige ausnahme waren die m1
    der preisvorteil wurde sehr schnell zunichte gemacht ... zumal ich bei diesem reifen hr und vr gleichzeitig wechseln mußte
    bei den bremsbelegen habe ich nun den 3ten satz drin ... knappe 20.000 km pro satz (wird wohl am abgebrochenem bremshebel liegen ;) )

  • Zitat

    Original von Motogünni
    ...
    bei den bremsbelegen habe ich nun den 3ten satz drin ... knappe 20.000 km pro satz (wird wohl am abgebrochenem bremshebel liegen ;) )

    :)
    eher an den hauptsächlich befahrenen Strecken.

    Hier bei uns im Bergischen um Overath gibt es sehr viele kleine u. kurvige Berg u. Talfahrten....

    Das heisst die Lebendauer des V.reifen entspricht (auch bei Pilot Power, BT012, D207RR u. Supercorsa) in etwa der des hinteren
    und
    Bremsbeläge verschleissen dabei wahrscheinlich auch etwas mehr.

    Hat aber imho weniger was mit der Fahrweise zu tun, sondern eher mit der Streckenführung.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von BlackPorscheKiller
    2400 Pirelli Diablo Corsa, Landstraße, sportliche fahrweise

    Die gleiche sportliche Fahrweise wie BlackPorscheKiller (wir fahren oft zusammen mit etwa dem gleichen Tempo),
    aber bei mir sind es 6000 km mit dem MichelinPilotPower! :respekt:
    Und bei den 6000 km waren noch 3 x Renntraining inklusive!! :respekt::yeh:

    Stef, die Cho-Rakete :perfekt3:

  • Ich denke mal dass huetue immer mit Vollgas und Vollbremse fährt.
    Und dass gleichzeitig.

    Anders kann ich mir dass nicht erklären. :gruebel:

    Gruss Kies

  • Der MPP hält bei mir immer ~ 5.000km - 6.500 km inkl. 1 x Renntraining, sonst BAB, Landstrasse und Dolo-Kurven.
    Der Vorderreifen hält ca. 8.000km.

    Aggressive Fahrweise - immer stark beschleuningen und stark bremsen - verkürzt die Lebensdauer des Reifens. Einmal hielt der HR nur 4.000km. Schneller machte diese Fahrweise allerdings nicht, erhöhte nur den Verschleiß.

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

  • war zwar nur nach vorderen bremsbelägen gefragt aber wenn wir schon dabei sind, habe neulich zum ersten mal die originalbeläge hinten gewechselt.. nach 45500km :]

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

  • Zitat

    Original von Sylli
    "Wir sind Helden" .... 8) 8) ..heisst das oder?

    :yeh:

    Sylli


    Hast Du sehr schön formuliert Sylli.

    Gruß
    Sascha

    Allzeit guten Flug,
    möge Dein Schutzengel genaus so schnell fliegen, wie Du fährst.

    =) Besucht mich doch mal =)

  • Zitat

    Original von Sylli: "Wir sind Helden" .... 8) 8) ..heisst das oder?
    :yeh:

    Sylli


    ... so siehts wohl aus, ;) und wir anderen, deren Reifen und Beläge länger halten, sind alle Flaschen, die nicht fahren können.
    Ich glaub ich verkauf mein Mopped lieber. :D
    Was machen wir bloß alle falsch. ;(

    Zitat

    Original Huetue: ... bringt es eigentlich auch vorteile bei der sc 44 die übersetzung zu ändern?


    Na klar, wenn du dich mit 'ner anderen Übersetzung ins Zeug legst, dann schaffst du es bestimmt (je nach Übersetzung), die Reifenlebensdauer auf 500 km und die deiner Bremsbeläge auf 2500 km zu verringern. Das sind doch wenigstens Werte für echte Männer, oder ? :mein_held:
    Also schnell umritzeln. :perfekt3:

    Gruß Dachi ;)

  • Zitat

    Original von DrHigh


    Hast Du sehr schön formuliert Sylli.

    Gruß
    Sascha

    Dankeschön. Danke. Danke! *verbeug* - ich bemüh mich :D

    Andreas - *5*

    Dachi - Recht hast - wir wollten uns um etwas kümmern, was wir können. Ja ja - ich geh ja schon inne Küche ... (-:


    Jetzt von den Witzen mal abgesehen.
    Es kann und will soweit niemand beurteilen, ob "unsere Helden" nun eher einem Don Quichote oder doch einem V. Rossi gleichkommen. Aber dumme Sprüche kommen nun mal bei solchen Posts :D.
    Ist eben genau wie bei Mopedtreffs - man steht dort mit einer leckeren Tasse Kaffee und tut sich die Ruhe an. Lauscht den Heldengeschichten der in der Nähe Stehenden ...und macht sich so eine Gedanken darüber. Steht zufällig das "Mördergerät", mit dem halsbrecherischen Kurvenfahrten vollbracht wurden, grad in der Nähe ... och .....warum nicht mal einen Blick drauf werfen............z.B. ungezwungen auf die Reifen schauen .. *sich fast am heissen Kaffee verschlucken* ..... sorry, wenn dann doch ein großes Lächeln auf den Lippen des heimlichen Zuhörers erscheint .... 8)

    OK - genauso kann es auch anders rum sein ;)

    Jedenfalls habt ihr unseren Respekt sicher und die eigene Unfähigkeit wird eingestanden ....*gg*.

    Nichts für ungut Gruß
    Sylli

    Edit: Huetue - übersetz auf 16/45 für die Landstraße.
    Hey .. ich mein jetzt nicht auf Englisch ....sondern .... 8)

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sylli (14. März 2006 um 08:01)