Die ultimative 17"-Auflistung!!

  • Hi

    toll bei Honda gibt es keine Auskunft ohne Fahrgestell Nr.

    Der Verkäufer sagte das der Computer ohne fahrgestellnummer nicht in der lage ist Teile zu finden.

    Gaannnnzzz toll!!

    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Das stimmt auf keinen Fall habe das Programm schon selber beim Händler bedient des geht auch ohne FGN. Da war dein Händler nur zu faul

  • Zitat

    Original von ajay

    muss ich dann auch die bremszangen wechseln oder kann ich weiter meine alte bremsanlage verwenden?

    -ajay-

    ajay: Die alten Bremszangen bleiben dran. Sonst hätte ich es geschrieben. ;)
    mc_eck und daniel_17: habe es oben geändert, die VFR800-Felge hat nun 5 Speichen!! Danke! ;)
    Crash&Burn: Was für ein Hinterrad willst denn verbauen? 6" breit?

  • Muss sagen die Idee an sich ist super. Hätte man schon fürher machen sollen.

    Am besten wären jetzt noch Bilder und Leute die die Umbauten schon gemacht haben.

    so nach dem Motto welches Motorrad welche Felge verbaut mit welchen Mitteln wird die Felge verbaut das ganze vielleicht mit Fotos.

    sorry besser konnte ich es nicht formulieren.

  • JägerJan

    ja an des hätte ich gar net gedacht das darf natürlich auch nicht fehlen. Dann wäre endlich ruhe mit der Stänidgen fragerei. Denn wenn mal Beispiele mit Fotos vorliegen dann hat das Hand und Fuß und man kann sich des besser vorstellen.

  • Zitat

    Original von Bl@de
    HI

    also ich habe nun ein XX Vorderrad laut Verkäufer ist es von einer 97 habe nun festgestellt das die Bremscheibenaufnahme nur 58mm Durchmesser hat die von meiner 98 Blade hat aber 62mm Durchmesser.

    Wer hat nun Recht der Verkäufer mit dem Bj oder die Infos das die passen sollen?
    Oder muß ich auch noch die XX Bremsscheiben nehmen??

    Bl@de


    Die XX ab Baujahr 1999 hat 62mm Bremscheibenaufnahme ( selber nachgemessen ;) ), d.h. die Bremscheiben der SC 33 98-99 passen dran.
    Leider muß auch bei dieser Felge re.und li. was abgedreht werden.

    Andreas

    Dumm ist nur, wer Dummes tut (Forest Gump)
    ____________________________________________________

  • Das Hinterrad ist wie das Originale 5,5Zoll breit hat halt nur dann die 3 Speichen Optik.Ich hoffe jemand weiß ob ich da viel ändern muss wegen der Vtr1000 Felge.

  • Zitat

    Original von Andreas B.
    Die XX ab Baujahr 1999 hat 62mm Bremscheibenaufnahme ( selber nachgemessen ;) ), d.h. die Bremscheiben der SC 33 98-99 passen dran.
    Leider muß auch bei dieser Felge re.und li. was abgedreht werden.

    Danke für den Tip! :perfekt:
    Habe es in der Auflistung geändert! ;)

    Fragen zur XX-Felge:
    Ist die CBR1100XX-Felge ein 3-Speichen-Rad, oder hat die 5 Speichen wie die 16"-Felge der SC33??
    Müssen die Distanzhülsen auch von der XX übernommen werden?
    In wie weit unterscheidet sich den die XX-Felge von der Felge der VFR800?? Denn da kann man ja angeblich die Bremsscheiben der XX anbauen OHNE dann an der Felge etwas abzudrehen!! Dann müßte die XX-Felge ja auch direkt reinpassen die 98/99er Blade oder?? :?zeichen:

  • Ich habe leider noch eine Frage nur um sicher zu gehen. Beim Vtr1000 Vorderrad brauche ich ich die Distanzhülsen + Bremsscheiben der Vtr.Das habe ich doch so richtig verstanden oder ? ?(

  • Zitat

    Original von Crash&Burn
    Ich habe leider noch eine Frage nur um sicher zu gehen. Beim Vtr1000 Vorderrad brauche ich ich die Distanzhülsen + Bremsscheiben der Vtr.Das habe ich doch so richtig verstanden oder ? ?(


    Ja, du brauchst die Felge "komplett", also mit beiden Distanzhülsen und Bremsscheiben der VTR! Aber nur bei der 96/97er Fireblade!! ;)

  • hallo,

    Ich Könnte eine Vorderrad Felge der PC31 (95-98 ) für meine 97er Blade bekommen. Dass sie passt weiss ich, doch wie siehts mit der Bremsanlage aus. Kann ich die komplett (Scheiben+Backen) aus meiner übernehmen/ ranschrauben oder doch lieber aus dem Zubehör für die PC31?

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Zitat

    Original von BehreRR

    Danke für den Tip! :perfekt:
    Habe es in der Auflistung geändert! ;)

    Fragen zur XX-Felge:
    Ist die CBR1100XX-Felge ein 3-Speichen-Rad, oder hat die 5 Speichen wie die 16"-Felge der SC33??
    Müssen die Distanzhülsen auch von der XX übernommen werden?
    In wie weit unterscheidet sich den die XX-Felge von der Felge der VFR800?? Denn da kann man ja angeblich die Bremsscheiben der XX anbauen OHNE dann an der Felge etwas abzudrehen!! Dann müßte die XX-Felge ja auch direkt reinpassen die 98/99er Blade oder?? :?zeichen:

    Laut meinem Schrauber, der diesen Umbau schon ein paar mal gemacht hat muß ich ca.1,5mm auf jeder Seite der Felge abdrehen lassen.
    Dann passt das mit den SC33 Bremscheiben.
    Die orginal Distanzhülsen sollen passen (war sich aber nicht mehr ganz sicher, was die Hülsen betrifft).
    Achso, ist ne 3 Speichen Felge.

    Andreas

    Dumm ist nur, wer Dummes tut (Forest Gump)
    ____________________________________________________

  • Zitat

    Original von BehreRR


    Ja, du brauchst die Felge "komplett", also mit beiden Distanzhülsen und Bremsscheiben der VTR! Aber nur bei der 97/98er Fireblade!! ;)

    Passt bei der 98er definitiv nicht !!! (Bremscheiben Durchmesser 310mm, statt 296 wie bei der -97)

    Andreas

    Dumm ist nur, wer Dummes tut (Forest Gump)
    ____________________________________________________

  • Zitat

    Original von Andreas B.

    Passt bei der 98er definitiv nicht !!! (Bremscheiben Durchmesser 310mm, statt 296 wie bei der -97)

    Sorry!!! Tipfehler!! Sollte Bj. 96/97 heißen!! :tougue: ;)
    Habs editiert! :P

  • Zur XX Felge

    Also folgende Versionen hab ich hier schon gehört!!

    1) Passt komplett ohne abdrehen ohne andere Buchse.

    2) Passt mit anderen Buchsen (einer hier im Forum hatte sogar Zeichnungen dafür)

    3) Passt aber die Felge muß rechts und links 1,5mm abgedreht werden.

    Komisch ist da es bei der XX 2verschiedene Felgen gibt, was sich geändert hat ist nur die Bremsscheibenaufnahmen die Breite soll in allen bj gleich sein da man ältere Räder (97/98)in die ab 99 einbauen kann und umgekehrt allerdings nur mit den passenden Scheiben.

    Ich hab jetzt von einem Kollegen der eine 99 XX hat mal nachmessen lassen.

    Der Abstand von der Mitte der Scheibe zur der Mitter der andren Scheibe ist ca 138mm und genau das hab ich bei meiner Sc33 auch gemessen. Da weder er noch ich eine Schieblehre zur Hand hatten wurde beides mir einem Bandmaß gemessen.
    Wenn die Maße stimmen warum sollte die Felge abgedreht werden müssen???


    Leider wohnt dre Kollege etwas weit wech sonst hätte ich schon probehalber umgebaut.

    In der mache ist noch ne Messung an einer 97 XX Ergebnisse kommen dann noch.
    Sollte das Abstandsmaß der Bremsscheiben auch 138mm sein weerd ich mir mal ein paar XX Bremsscheiben besorgen.

    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • BehreRR

    Wusste gar nicht das Thurn auch die Felge der XX bearbeitet habe dort vor längerer Zeit schon mal angefragt und man sagte mir das sie nur RC46 Felgen bearbeiten. Und diese müsste ich besorgen und hinschicken den Rest erlediegen die dann.

    Weil an ne XX Felge komme ich vielleicht etwas leichter.

    mfg Daniel