Was mir heute so passiert ist !

  • Zuerst möchte ich dazu sagen, dass ich meine Tat nicht gutheißen oder glorifizieren will, aber es ist halt so passiert !

    Ich war heute eine Runde joggen, da es bei uns leider noch zu kalt zum biken ist. Irgendwo im Nirgendwo auf einer Schotterstrasse kommt mir ein weisser Citroen BX, Baujahr uralt, entgegen, hinter sich eine Staubfahne herziehend.

    Anstatt langsamer zu werden schaltet der Fahrer kurz bevor er auf meiner Höhe runter,gibt Vollgas und staubt mich gewaltig ein. Unter lautem Gegröhle fahren die beiden jungen Burschen davon.

    Ich bekam so eine Wut, dass ich einfach nach einem Stein griff, der auf der Straße lag, und den Richtung davonfahrendes Auto schleuderte.

    Als der Stein in der Heckscheibe des Wagen einschlug hörte das Lachen plötzlich auf. Was ich so sehen konnte hatte sich die Scheibe verabschiedet.

    Ich war komplett perplex dass ich getroffen hatte und legte den Allrad ein, sprich, auf zum nächsten Wald und weg war ich. Zwar nicht sehr mutig, aber besser als eine Schlägerei.

    Was hättet ihr an meiner Stelle getan ? Stehenbleiben, diskutieren, die Scheibe zahlen ?

    Vor ein paar Jahren als ich noch gutgläubiger war, hätte ich den Schaden wahrscheinlich bezahlt, aber heutzutage bescheißt man oder man wird beschissen !

    Grüße aus Österreich !

    Lemmy

  • Tja, schwierig zu sagen...das ist immer so ne Sache...wenn Sie dich wirklich gefährdet haben, dann geschieht´s den Beiden recht, würde ich sagen...
    Da kann man jetzt einfach ins Wenn und Aber abschweifen...Ich würde mir denken, hätten die angehalten, wenn dich ein Stein von z.B den Reifen an der Rübe getroffen hätte...??

  • Und...schon ne Fahndung bei euch nach nem Sachbeschädiger mit Ambitionen zur schwerer Körperverletzung??? 8)

    Ich an deiner Stelle hätte genau eines gemacht....

    Die Fresse gehalten.... :tougue:

    Hoffe ja nur für dich, dass keiner der dies hier grade liest......gaaaanz zufällig die Story von der "anderen Seite" beim nächsten Tankstellen- oder Fußballtreffen hört und sich erinnert....

    Denn dann haben sie dich, wenn sie es gut anstellen und brauchen nur der Polizei nen kleinen Tip geben!!!! :flüster:


    Also...viel Glück!!!! :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Necromancer (19. März 2006 um 15:28)

  • Erst mit Steinen werfen und dann weglaufen ? :tougue:
    Solche Feiglinge habe ich schon in der Schule gehasst. :kotz:

    :flüster: Die Freiheit jedes einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt.

  • Lemmy,
    ach du warst das...........ich konnte nicht mehr so schnell wenden :motz:


    nene - ich hätt es wahrscheinlich auch gemacht. aber ich wäre stehen geblieben und hätte gewartet bis sie zurückkommen :evil:

    kluge lernen stehts von anderen
    mittelmässige durch hohn und spott
    DUMME wissen immer alles besser...

  • Ich hätt vmtl. keinen Stein nach den Jungs geworfen.

    Mir platzt zwar auch schnell der Kragen aber ich kann mir gewalttägige Auseinandersetzungen nicht leisten........sonst darf ich in Zukunft mit der Steinschleuder auf meine Zielscheiben schießen.

    Auf alle Fälle find ichs gerechtfertigt und sehr cool, daß du getroffen hast. :perfekt3: :respekt:

    Auf einer Schotterstraße wo ständig Steine wegfliegen und dann extra nochmal runterschalten und mit Vollgas an Passanten vorbeirauschen grenzt ja fast an versuchter Körperverletzung. :evil:

    Hatte auch mal so ein Erlebnis. War mit zwei Bekannten unterwegs (damals noch mit meiner alten Fireblade) und hab einen neu gebauten unbeleuchteten Kreisverkehr in der Dämmerung übersehen. Auf der Insel des Kreisverkehrs auf der wir vier (die Kumpels, meine Blade und ich) uns befanden lag allerlei Geröll und Erde rum (der Kreisverkehr war ja gerade in Bau).
    Fuhr doch glatt ein Auto mit runtergelassenen Seitenscheiben vorbei und alle drei Insassen lachen uns aus und fuhren weiter.
    Einer der Bekannten schnappte sich einen etwa Fausgroßen Stein und warf ihn dem Auto hinterher........2m hinter dem Auto schlug er auf dem Asphalt auf. Der Knabe hatte gut gezielt.
    Ich will nicht wissen, was gewesen wäre, wenn er getroffen hätte. Die Typen hätten bestimmt die Bullen gerufen und dann wär die Scheiße erst losgegangen. Mich hätts dann auch noch doppelt erwischt, weil das Vorderrad der Blade die oberste Reihe Randstein auf einer breite von 20cm mitgenommen hat.......folglich hätt ich da noch die Reparaturkosten blechen dürfen..... Nein, das war schon besser so.

  • Du bist doch kein Stück besser als diese 2 Typen !

    Hättest Du mal lieber Kennzeichen aufgeschrieben und die Bullerei gerufen !

    und jetzt sag nicht DU hattest keine Zeit dazu.......wer nen Stein aufheben kann und hinterherwirft der hat auch genug Zeit sich das Kennzeichen zu merken.


    Alter Steinewerfer !

    Hoffentlich sehen die beiden dich nicht mal wieder, wenn Du mit frau und Kind spazieren gehst !

    Viel Glück


    Mr Colour

  • hmmmm.....schwierig zu beantworten! :gruebel:

    Aber nach Provokation kommt nun mal Aktion(Reaktion) und die setzt jeder anders ein und um!

    Also mussten die beiden Autoinsassen in irg. einer Weise mit einer Aktion deinerseits rechnen!

    Ich kann verstehen, wenn die zu zweit sind, dass man da auf direkte Konfrontation keinen Bock hat, noch dazu, wenn weit und breit keiner in Sicht ist, der notfalls helfen könnte, sollte das ganze eskalieren X(...

    Außer man beherrscht diverse Kampfsportarten und setzt diese dann aber auch nur gezielt zur Verteidigung ein ;) :D

    Ob Du nun richtig oder im Affekt gehandelt hast, kann niemand beantworten, es ist passiert ......hake es ab unter GEWESEN!!!

    Grüßle
    Rennhex

    Einmal editiert, zuletzt von Rennhex (21. März 2006 um 19:04)

  • Komm jetzt ist gut.

    Ist halt im Eifer des Gefechts passiert. Sollte man nich zu groß aufbauschen. Wenn man sich nen Spaß draus macht und fremde Leute ohne deren Zutun blöde anmacht, muss man mit dem Echo leben können.

    Gruß... Meik

  • Hab auch ein wirklich schlechtes Gewissen dabei ! Ehrlich !

    Bin sonst immer sehr zivilisiert und verhalte mich im Strassenverkehr allen anderen gegenüber sehr rücksichtsvoll ! Egal ob Omis/Opis, Mütter mit Kinderwägen, die haben bei mir immer Vorfahrt.

    Aber in dem Moment hatte ich ich so eine Wut im Bauch dass ich einfach so gehandelt habe.

    Wenn ich die Autonummer gesehen hätte, hätte ich natürlich anders reagiert. Aber es ist nunmal so wie es ist. Außerem hatte ich nicht damit gerechnet, dass ich treffe. Purer Zufall.

    Wie es in der Bibel steht: Der der mutwillig eingestaubt wurde werfe den ersten Stein.

    Hoffe ihr könnt mir vergebnen !

    Lemmy

  • Ich kann das voll und ganz nachvollziehen.
    Die haben doch selber Schuld!

    Wenn er die Polizei angerufen hätte wär doch nichts passiert, da er keine Zeugen hatte und die zu zweit waren.

    Habe einmal von einem Gerichtsfall gehört, bei dem ein Passant der beinahe von einem PKW auf einem Fussgängerüberweg angefahren worden ist diesen kräftig in die Tür getreten hat. Der PKW-Fahrer ist auf seinem Schaden sitzen geblieben.

  • Da bin ich ja mal gespannt wies weitergeht.

    Er wird mit Sicherheit Anzeige gegen unbekannt stellen.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Glaube, die Zwei werden nach dieser Erfahrung zuerst ihr Hirn einschalten und sich an dich erinnern, wenn ihnen spontan nochmal so eine blöde Idee einfällt.

    Im übrigen Lemmy, hab auch schonmal einen Stein nach jemanden geworfen und getroffen. Allerdings war ich an der Maaß beim Angeln und der Typ mit den Mädels auf seiner Yacht meinte so nah am Ufer zu fahren, dass sich die Angelschnur in der Schraube verfing und alles ins Wasser zog. Als ich ihm hinterher schrie lachte er nur. Da konnt ich auch nicht anders. Bin danach nicht weggelaufen, sondern hab meine zweite Angel aus dem Wagen geholt.

    Ich war so ärgerlich, da hätt ich es auch auf eine Konfrontation an Land ankommen lassen.

    Also, denk nicht mehr darüber nach.

    Gruß
    Bodo

  • Ich möchte mal wissen wer in so einem Moment geistesgegenwärtig nach dem Kennzeichen schaut (vorallem wenn es staubig ist und man es wahrscheinlich nicht mal erkannt hätte) und dann das Kennzeichen notiert. Natürlich hat man Stift und Zettel beim Joggen dabei...vllt bestenfalls noch ein Handy...

    Und die Polizei interessiert sowas wahrscheinlich nicht die Bohne. Dann steht es Aussage gegen Aussage und 2 gegen einen, was soll dabei rauskommen?
    Wenn die Grünen vorbeikommen, alle Beteiligten wären noch vor Ort, dann gäbe es ne mündliche Verwarnung und fertig

    Wärst du stehengeblieben, hättest du mit hoher Wahrscheinlichkeit ne Schlägerei am Hals gehabt, da die beiden genau wie du im Affekt gehandelt hätten.
    Ich meine du hast dich richtig verhalten, die Abreibung war in Ordnung!

    sc44 - Take it, hold it, love it

  • Ich find die Reaktion ja auch verständlich...obwohl man bestimmt auch einfach darüber stehen und sich seinen Teil denken könnte, denn es ist im Endeffekt doch nur verschenkte Energie sich über gewesenes aufzuregen!!!! :pommestuete:

    Und wenn man sich nun doch schon zu sowas hinreißen lässt, sollte man doch wenigstens einfach die Fresse halten und es nicht im Internet darlegen... :computer_kaffee:

    Denn die Wahrscheinlichkeit, dass es so nun doch ein nicht so schönes Ende für den Steinewerfer geben könnte, ist dadurch imenz gestiegen.... :oh_man:

  • Zitat

    Original von JamesG
    Wenn die Grünen vorbeikommen, alle Beteiligten wären noch vor Ort, dann gäbe es ne mündliche Verwarnung und fertig

    Eine Verwarnung für was? Gegen das Stören der Ordnungsverhüter in der Kaffeepause?

    :legweg:

    Die hätten keinem der Parteien hilfreich sein können! :nono:

  • Ich finds gut, beim nächste Läufer auf der Straße fahren die Jungs sicherlich besonders vorsichtig vorbei.
    Nur erwischen lassen sollte man sich nicht.

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Gut gehandelt, gut getroffen und wer stehen bleibt und sich verkloppen lässt und den Schaden bezahlt ist selber Schuld! :daumen_rauf:

    MfG Jan