Moped stottert und geht aus // Problem gelöst, war die Benzinpumpe

  • Bin eben von der Arbeit nach Hause gekommen und aufeinmal stottert meine Karre und geht auch aufeinmal aus und dann brennt die Öllampe.

    Naja geht schwer wieder an und bin dann auch irgendwie nach Hause gekommen, waren nur 500m

    Naja zu Hause nachgeguckt und war zu wenig Öl drin (Ölstand wurde nicht mehr am Messstab angezeigt waren aber trotzdem noch so 3 bis 3,5 Liter) und dann hab ich direkt mal Ölwechsel gemacht....naja hab sie eben nur kurz laufen lassen und glaub es geht wieder.

    Ist das vielleicht ne Sicherheitsgrenze das die Karre einfach ausgeht sobald die Öllampe an geht? Wenn nicht hoffe ich mal das die Kagge keine Schäden hinterlassen hat.

    Bitte um Beistand und Tipps :kotz:

    3 Mal editiert, zuletzt von BastiBrach (23. März 2006 um 17:45)

  • Hallo Basti Brach,

    dass Öl wird damit nichts zu tun haben.

    Wenn der Motor abstirbt, geht immer die Ölkontrolleuchte an.

    Wie Du es beschreibst, hört sich das genau so an wie damals bei meiner SC28 und da war es der Laderegler.

    Kontrolliere doch mal die Anschlüsse am Regler ob diese vielleicht schon angeschmort sind.

    Ob es jetzt daran liegt, kann ich aber auch nur vermuten :gruebel:

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • tach
    also irgendwas stimmt da mit deinem öl nicht so recht
    Motorölfüllmenge, ohne Filter ca. 3,1 ab '94 3,5 Liter
    Motorölfüllmenge, mit Filter ca. 3,2 ab '94 3,6 Liter
    gehen wir mal davon aus das du noch drei liter drin hattest,dann dürfte dein messstab nich trocken sein,selbst wenn du 3,5 liter drin hattest,darf der nicht trocken sein.
    messfehler beim ablassen????
    MFG

  • mhhh also sie stand aufm Ständer und es wurde nichts am Ölstab angezeigt und ich bin mir ziemlich sicher, das es min 3L waren da ich beim Öl ablassen das immer in eine 1 L Öldose abgelassen hab und dann waren das 3 stück

    @ Horsti

    wo sitzt denn der Laderegler? Hab die Karre erst seid kurzem und von 4 Taktern
    eh nich so die Ahnung

  • Zitat

    Original von BastiBrach
    sie stand aufm Ständer


    Seitenständer oder Montageständer?

    Wenn Gott gewollt hätte, daß zwei Personen auf einem Motorrad sitzen, hätte es vier Räder.

  • Muss gerade stehen und nicht aufm Seitenständer.
    Selbst mit Montageständer bekommst Du falsche Werte.

    Gruß
    Jörn

  • Zitat

    Original von BastiBrach
    mhhh also sie stand aufm Ständer und es wurde nichts am Ölstab angezeigt und ich bin mir ziemlich sicher, das es min 3L waren da ich beim Öl ablassen das immer in eine 1 L Öldose abgelassen hab und dann waren das 3 stück

    @ Horsti

    wo sitzt denn der Laderegler? Hab die Karre erst seid kurzem und von 4 Taktern
    eh nich so die Ahnung

    Versuch' mal die Such-Funktion, da wirst Du auf ungefähr einhundert Threads kommen, die sich mit dem Laderegler beschäftigen... kurz zum Nachgucken : hinten unter der Verkleidung vom Heck, auf Höhe des Sitzes auf der rechten Seite angeschraubt.

    Das beste Zeichen für das Laderegler-Versagen ist : Ausgehen, nicht wieder anspringen, bei Überbrücken o. etwas warten dann doch wieder anspringen, wenn Batterie frisch extern geladen laufen wie normal... und dann halt meistens verschmorte Stecker am Regler...

    Gruss + Daumen drück (ist nahezu das wenigste, was passieren kann)
    Foxy.

  • Wenn Du ähnlich beim Luftfilter arbeitest, dann würde ich mal schauen, ob da überhaupt noch etwas durchgeht. Luftfilter dicht, da kann es schon mal vorkommen das die Kleine stottert und danach schlecht anspringt. Wenn Du den Tank schon mal runter hast, dann welchsel doch dabei gleich mal die Kerzen...


    Gruß Volkman

  • so Öl is neu Luffi is neu und geht immer noch net. Und ich glaub der Laderegler is auch in Ordnung (wenns das Teil war was ich überprüft hab)

    Suchfunktion funktioniert ja nicht


    Achja noch ne frage nebenbei ich wollt Zündkerzen wecheln und mein Zündkerzenschlüssel fählt einfach in ein tiefes "Loch" :] und beim Boardwerkzeug is keiner dabei. Ist das Ding ungewöhnlich lang oder wie sieht der aus? Und da is ja wohl mal ultra wenig Platz um die Kerzen da raus zu schrauben.


    Naja ich beschreib dann mein Problem noch mal ganz genau:

    Hab sie eben nochmal an gemacht und genau das gleiche wie Gestern.
    Die geht sehr schlecht an und muss auch mit Gas am leben gehalten werden. Beim anfahren brauch man viel Gas aber nie über 3t upm sonst geht sie aus.
    Und die ganze zeit unruhiges laufen bzw. stottern.
    Anfahren klappt auch nur selten.

    Einmal editiert, zuletzt von BastiBrach (22. März 2006 um 17:26)

  • Zitat

    Original von =CONAIR=
    Basti tu dir mal was Gutes und bring die Kiste mal in eine Werkstatt, deines Vertrauens!
    Scheiß auf die paar Euronen!
    :streichel:


    mach ich auch, sobald ich net mehr weiter weiß und mir niemand mehr hier helfen kann.

    Ich hab erst einmal seid ich Moped fahr (ca. 8 Jahre) ein Motorrad zur Werkstatt bzw Händler gebracht und da haben die mich auch noch dick beschissen und das Problem war immer noch nicht gelöst. (110€ für eine angeblich lose Zündkerze :tougue: wie gesagt daran lags nicht)

  • Mahlzeit

    Ölstand kontrolliert man bei jedem Motorrad im geraden Stand ohne Seitenständer oder Montageständer. Durch den Seitenständer schwappt das Öl auf die Seite und durch den Montageständer nach vorn. Dadurch bekommst du nie den wahren Ölstand angezeigt. Frag einfach einen kumpel ob er dein Motorrad mal kurz grade hällt, damit du prüfen kannst. Den Ölstab zum prüfen übrigens nur reinstecken, nicht reinschrauben.

    Zum Kerzenwechsel: Kaufst' dir im Baumarkt einen günstigen Ratschenkasten mit Zündkerzennüssen drin. Mit der Halbzölligen Ratsche, 'ner kurzen Verlängerung und der Nuss für die Zündkerze aus dem Kasten, kommst du immer ran.

    Um an'n Laderegler ranzukommen musst du die rechte Heckverkleidung abbauen. Sind 2 kleine Kreuzschrauben am Rücklicht und die 2 Imbusschrauben an der Seite. Wenn die Verkleidung ab ist, ist's der kleine schwarze Kasten mit ca 5x7cm größe aussen am Heckrahmen.

    Wann hast du egtl. das letzte mal den Ölfilter gewechselt und den Luftfilter gesäubert? Nimm dir das am besten mal noch mit vor und ich hoffe du bekommst deine Blade zum laufen! :yeh:

    [Edit] mal an'n Vergaser gekommen? Was verstellt, oder Choke nich
    beachtet?

    [Edit2] Änder das Topic wieder. Ich mag's nich wenn jemand 'ne Blade als Karre bezeichnet. 'ne Karre hat ein Rad und brauch immer 'nen Deppen der sie schiebt. Das soll deine Blade jawohl nicht brauchen. =)

    MfG

    Fahre nur so schnell wie dein ..... Schnauze, Vollgas!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pwnzer (22. März 2006 um 17:52)

  • Mhhh Vergaser kann sein aber bin seid ich den raus hatte schon über 200km gefahren und umgestellt hab ich da auch nix

    ehm und der Laderegler ist es auch nicht können jetzt nurnoch die Zündkerzen sein ;(

    Einmal editiert, zuletzt von BastiBrach (22. März 2006 um 18:39)

  • Was ist mit dem Luftfilter?!!!????
    Der sieht nicht unbedingt so aus als wenn er dicht wäre. Sollten die Kerzen verrust (leicht schmierig und schwarz) sein, dann nimm doch einfach mal den Filter raus. Legt den Tank mal drauf und fahr eine Runde (es braucht nur eine kleine Runde (ca 1km), damit die Kerzen sich wieder frei brennen).
    Hilft dies nicht, dann schau dir die Zündkabel an, die sollten keine Risse haben und speziell an den Kerzen sollte das Gummi heile sein. Die Kerzen kannst Du ja mal eine nach der anderen prüfen. Dafür brauchst Du immer nur einen Kerzenstecker abziehen, Motor starten und schauen, ob sich etwas verändert hat. Wenn Du dicke Handschuhe hast oder etwas abgehärtest bist gegen Hochspannung, dann kannst Du dies auch bei laufendem Motor machen (lässt sich einfach feststellen, welche Kerze defekt ist). Läuft der Motor gleich schlecht, wenn der Stecker runter ist, dann stimmt eventuell etwas nicht mit der Kerze.

  • Zitat

    Original von Pwnzer
    ...

    Änder das Topic wieder. Ich mag's nich wenn jemand 'ne Blade als Karre bezeichnet. 'ne Karre hat ein Rad und brauch immer 'nen Deppen der sie schiebt.

    MfG

    :respekt: Hier hört man ja oft viel hilfreiches und sinniges, leider Gottes ebenso oft schwachsinniges und weit her geholtes - naja, im small talk, meine ich jetzt...

    ... aber das ist eine der schlüssigsten Erklärungen zur Auffoderung, die ich je gehört habe ! Im Ernst ! :respekt:

    :D Grüßle + hoffen wir, dass DIE GUTE BLADE wieder ans Laufen kommt :D
    Foxy.

  • Ich würd mal den Vergaser reinigen.
    bzw schau dir erstmal die Membran jeden Vergasers mal an und check auch mal die SChwimmernadelsitz.

    Ich denk mal das Leerlaufsystem ist dicht.
    vorne am Vergaser Luftfilterseite müßten 1 oder 2 Löcher sein. eins für die Leerlaufluft und die andere für die Vorvermischung- Hauptdüse.
    Das ganze Leerlaufgemisch kommt hinter der Hauptdüse(das kleine Loch) wieder raus. Blas da mal bei abgebauten Vergaser mal mit den Kompressor durch vielleicht hilfts ja.

    probier auch mal mit offenen Tank (Tankdeckel offen) zu fahren.
    Kann man das schonmal ausschliesen.


    Gruß Steffen

  • alles klar Jungs danke für eure Hilfe.
    Das Problem ist gelöst, es war die Benzinpumpe die nurnoch spuckenderweise Benzin gefördert hat.

    Ich bedanke mich nochmal für eure Hilfe :perfekt:

    MFG

    BastiBrach :yeh:

  • jou geht wunderbar.... sogar so gut , dass mich die Bullen gerade geblitzt haben und es war eines der scheiß neuen Autos die auch von hinten blitzen :tougue:

    naja glaub 20km/h Außerorts :P